Mich dünkt Du besorgst Dir Deine Autos sämtlich im Kabinett des Schreckens...Wuselwahnwitz hat geschrieben:....ich hatte'n R17.....aber das inseriert ja 'eh keinen....Martin hat geschrieben:... 16.... 16... AH! R16!
Wusel
Domi
- Martin
- Mutti
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Psycho-Ed
- Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Re: Domi
Brings back memories.......ach....ja....schön wars.....R 4 GTL mit dem BIGblock....1100ccm !!!!!!
Und ganz ohne LuftMENGENmesser......ohne MASSENmesser......ohne Kompjuuter......kleiner Versager und GUT....

Und ganz ohne LuftMENGENmesser......ohne MASSENmesser......ohne Kompjuuter......kleiner Versager und GUT....
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
- jan
- Julio Matchlesias
jan hat geschrieben:jan hat geschrieben:R 8? Geil!!Sehr geil!!!Wuselwahnwitz hat geschrieben:....ich hatte'n R17
Es wird immer besser... Seufz...Psycho-Ed hat geschrieben:Brings back memories.......ach....ja....schön wars.....R 4 GTL mit dem BIGblock....1100ccm !!!!!!
Und ganz ohne LuftMENGENmesser......ohne MASSENmesser......ohne Kompjuuter......kleiner Versager und GUT....![]()
R 4 GTL - Big Block - Overdrive... ääh, langer vierter Gang.
Auf den Dingern und auf Döschewo (sowie DS, GS, CX u.ä.) hab´ ich schrauben gelernt, bei einem genialen Mechaniker, der seit einigen Jahren im Messie-tum versunken ist - schade drum, war meine schönste Zeit; als schraubender Jurastudent und Rechtsreferendar während der Semester- bzw. Gerichtsferien.
Irgendwann fuhr ich dann natürlich auch selber einen R 4, aber nicht die Limousine, sondern eine R 4 F 6 Fourgonette (auch genannt die "Fuckonette"). Der erste Fronttriebler, der bei schneller Kurvenfahrt nicht untersteuerte, sondern mit dem Heck ausbrach. Ich kaufte das Ding mit vollem Aschenbecher für 200,- DM als Winterfahrzeug, um das Strich-Acht-Coupé zu schonen, und verscheuerte es im nächsten Frühjahr für 1.100,- DM an einen alten Karnickelzüchter. Der hatte noch nie ein Franzosenauto mit Revolverschaltung gefahren und ließ mich die Probefahrt machen. Als er vom Beifahrersitz aus gesehen hatte, dass (und wie) das funktioniert, dirigierte er mich an den Straßenrand, drückte mir wortlos und ohne zu feilschen den Betrag in die Hand und fuhr vondannen. Ich habe mich eilig auf den Heimweg gemacht und nie wieder was von ihm gehört.
R 4? Jederzeit wieder!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Und das sind alles Norton Domi-Unterarten? Meine Norton-Unterlagen geben da einfach überhaupt nichts her. Komisch.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Siehste...Du hast halt keine AhnungNorton Motors hat geschrieben:Und das sind alles Norton Domi-Unterarten? Meine Norton-Unterlagen geben da einfach überhaupt nichts her. Komisch.
Obwohl....ich muss ja Teile bestellen...
Grüßeeeeee
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Andre
- Manxman
So,
um das Rätsel dieses Kupplungsproblems zu lösen möchte ich hier mal ein paar Sätze schreiben. Nachdem wir nun das Getriebe, die Ausgangswelle, die Kupplungsbeläge und Reibscheiben undden Bowdenzug gecheckt haben haben wir uns auch den Actuator angeschaut, und siehe da, hier lag das Problem. Keine gravierende Pfuscherei oder sonstiges wie hier einige meinten...
Daher hier nochmal vielen dank Tim, ohne deinen Denkanstoß hätten wir uns wohl dumm und dämlich gesucht...
Grüße aus dem Harz nach Düsseldorf und an den Rest des Forums!
um das Rätsel dieses Kupplungsproblems zu lösen möchte ich hier mal ein paar Sätze schreiben. Nachdem wir nun das Getriebe, die Ausgangswelle, die Kupplungsbeläge und Reibscheiben undden Bowdenzug gecheckt haben haben wir uns auch den Actuator angeschaut, und siehe da, hier lag das Problem. Keine gravierende Pfuscherei oder sonstiges wie hier einige meinten...
Daher hier nochmal vielen dank Tim, ohne deinen Denkanstoß hätten wir uns wohl dumm und dämlich gesucht...
Grüße aus dem Harz nach Düsseldorf und an den Rest des Forums!
- Tim
- Commando Resterampe
Da nich' für, ich helf doch gern bei rein theoretischen Fragen, die sich in der Praxis nicht stellen.Andre hat geschrieben:Daher hier nochmal vielen dank Tim,....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Tim,
Aber das weiß ich doch- drum stell ich alle vollkommen irrelevanten Fragen vorzugsweise an Dich!
Joe
Aber das weiß ich doch- drum stell ich alle vollkommen irrelevanten Fragen vorzugsweise an Dich!
Joe