Re: Ich darf als erster !!!!!!
Verfasst: Freitag 27. Januar 2012, 16:49
Mahlzeit!
Bei der Arschkälte macht's keinen Spass!
Die zugige Hütte bekomm' ich auch nicht warm, daher erst sehr zeitverzögert:
Die untere Kotzflügelstrebe, welche dann auch gleichzeitig als Vorderrad-Montageständer fungiert.
Ich hab' einfach die Schnauze davon voll, ir-gend-wo inner Pampa mal wieder das Rad 'rausnehmen zu müssen, vorher Äste und Wackermänner suchen um den Ofen hochzubocken. Das Ding mit "leg' doch auffe Seite, den Ofen" hab' ich auch schon hinter mir. Nee Nee, laß ma'
Im übrigen hab' ich mir Gedanken um den Übergang Sattel - Schutzblech gemacht:
Dies wird überbrückt mit (noch) einem Werkzeugfach. Allerdings diesmal 'ne Dose.
Da aber alle bisher gefundenen Gasmaskendosen vieeeeel zu lang und vieeeeeeeel zu dick sind, bau' ich eben selber.
Erste Versuche ordentlciehe Sicken mit 'nem stumpfen Meißel 'reinzuprügeln waren zwar ganz nett, man muss aber höllisch aufpassen gerade zu bleiben.
Also borg' ich mir 'ne Sickenmaschine (Danke Mirko großes Grinsen )
Die Farbwahl ist jetzt auch (fast) geklärt:
Naben/Felgen schwarz mit Eselstahlspeichen, Tauchrohre entweder Alu gestrahlt natur oder ein etwas dunkleres Silber.
Blechsteile schwarz, auf den Sicken ein Streifen Dunkelsilber.
Die Tankembleme in Komplett-Glitzer (Es war einfach eine Sünde) ficken mein Auge. Beschluss: Äußere Kontur in dunklem Silber, und der erhabene Triuph-Schriftzug bleibt in Glitzer (Fotos kommen noch)
So: Jetzt aber wieder zum Publikum (Ein Aufschrei wird den nächsten jagen...HAR HAR HAR :tonguesmile :
Jaja, ich weiß, es ist Dunkel und die Fotos sind scheiße.....SCHON GUT!
Problem bei dem "Ständer":
An den Tauchrohren werden noch Buchsen angeschweißt in die dann die Aufnahme des Ständers gesteckt wird. Um aber das Vorderrad wirklich ausbauen zu können muß es ziemlich weit "In der Luft stehen". Deswegen ziehen sich die Streben links und rechts des Schutzblechs und sind an deren Ende mit 'ner Hutmutter versehen.
Im Falle des Falles:
Verschraubung Ständer/Schutzblech lösen, Hutmuttern ab und Verlängerungen dran. Nach unten klappen und aufbocken. Vorderrad geht jezz nach unten 'raus. (Ganz wie damals)
Rock'n'Roll!
Wusel
Bei der Arschkälte macht's keinen Spass!
Die zugige Hütte bekomm' ich auch nicht warm, daher erst sehr zeitverzögert:
Die untere Kotzflügelstrebe, welche dann auch gleichzeitig als Vorderrad-Montageständer fungiert.
Ich hab' einfach die Schnauze davon voll, ir-gend-wo inner Pampa mal wieder das Rad 'rausnehmen zu müssen, vorher Äste und Wackermänner suchen um den Ofen hochzubocken. Das Ding mit "leg' doch auffe Seite, den Ofen" hab' ich auch schon hinter mir. Nee Nee, laß ma'
Im übrigen hab' ich mir Gedanken um den Übergang Sattel - Schutzblech gemacht:
Dies wird überbrückt mit (noch) einem Werkzeugfach. Allerdings diesmal 'ne Dose.
Da aber alle bisher gefundenen Gasmaskendosen vieeeeel zu lang und vieeeeeeeel zu dick sind, bau' ich eben selber.
Erste Versuche ordentlciehe Sicken mit 'nem stumpfen Meißel 'reinzuprügeln waren zwar ganz nett, man muss aber höllisch aufpassen gerade zu bleiben.
Also borg' ich mir 'ne Sickenmaschine (Danke Mirko großes Grinsen )
Die Farbwahl ist jetzt auch (fast) geklärt:
Naben/Felgen schwarz mit Eselstahlspeichen, Tauchrohre entweder Alu gestrahlt natur oder ein etwas dunkleres Silber.
Blechsteile schwarz, auf den Sicken ein Streifen Dunkelsilber.
Die Tankembleme in Komplett-Glitzer (Es war einfach eine Sünde) ficken mein Auge. Beschluss: Äußere Kontur in dunklem Silber, und der erhabene Triuph-Schriftzug bleibt in Glitzer (Fotos kommen noch)
So: Jetzt aber wieder zum Publikum (Ein Aufschrei wird den nächsten jagen...HAR HAR HAR :tonguesmile :
Jaja, ich weiß, es ist Dunkel und die Fotos sind scheiße.....SCHON GUT!
Problem bei dem "Ständer":
An den Tauchrohren werden noch Buchsen angeschweißt in die dann die Aufnahme des Ständers gesteckt wird. Um aber das Vorderrad wirklich ausbauen zu können muß es ziemlich weit "In der Luft stehen". Deswegen ziehen sich die Streben links und rechts des Schutzblechs und sind an deren Ende mit 'ner Hutmutter versehen.
Im Falle des Falles:
Verschraubung Ständer/Schutzblech lösen, Hutmuttern ab und Verlängerungen dran. Nach unten klappen und aufbocken. Vorderrad geht jezz nach unten 'raus. (Ganz wie damals)
Rock'n'Roll!
Wusel