hahah, hast recherchiert, was?Wuselwahnwitz hat geschrieben:..und der Preis für's Moped war auch okay![]()
Zoll & Steuer sind übrigens knapp 30% auf Kaufpreis PLUS Versand, je nachdem wo der Dampfer anlandet....
Das Moped würde ich übrigens weitestgehend in den US-specs belassen.
Der Triumph Owners Club in merry old England kann Dir ziemlich genau sagen wann und an welchen Händler das Ding ausgeliefert wurde. Von daher ist das rückbauen auf UK-specs eher Sinnbefreit...aber mach man wie Du meinst, geht mich nix an![]()
So, ich geh' schrauben,
Ciao
Wu
Zoll ist übrigens Null und Einfuhrumsatzsteuer sind 7% - wegen Oldtimer...also hier hab ich Glück
Und ja, ich bin kein völliger Purist - und ich finde Chrom eigentlich ganz cool - bin da eher "old style". Ich lass sie, wie sie ist, soweit der TÜV es erlaubt. Und ja, ich bin meiner Intutition gefolgt.
Der Verkäufer ist der 2. Besitzer. Gekauft wurde sie ursprünglich von ner Frau, die sie nicht viel gefahren hat. In den 90ern wurde sie restauriert - d.h. neuer Lack und wohl das ganze Chrom. aber 10.000 Meilen auf der Uhr. Klang ist gesund... Ich dachte, wenn man über 80 ist und zweimal in der Woche zur Dialyse muss, haut man keine Leute übers Ohr. Ich hab mit dem Typ viel gesprochen. Er scheint echt ehrlich und nett zu sein. Hab ihm sogar noch ein Franklin Mint-Modell der Karre geschenkt - einfach weil ich sentimental bin, denke ich. Aber ich werde berichten, ob ich mit meiner Intuition recht hatte...