Kopf Schrauben nachziehen A65

The most popular motor cycle in the world
torsten84
Manxman

Re: Kopf Schrauben nachziehen A65

Beitrag von torsten84 »

Moin Phil,

das sind die Antworten die ich brauche. Nu mach ich mich aber auch mal ran. In drei Wochen is Saisonstart. Bei den Spritpreisen werde ich wohl dieses Jahr mehr Motorrad fahren und den 347er Pontiac nur zum waschen und polieren aus der Garage holen :-D

Schöne Grüße,

Torsten
torsten84
Manxman

Beitrag von torsten84 »

Moin zusammen,

Sooo Kopp is nachgezogen. Die Centerschraube in der Mitte unten is echt beschissen zu erreichen. Selbst ohne die vorderen Rocker und gezogenen Stößelstangen stören trotzdem auch die hinteren Rocker... ansonsten haben sich die Herren in Birmingham wirklich nicht bei der Kopfkonstruktion mit Ruhm bekleckert was die Zugänglichkeit der Muttern und Schrauben angeht. Musste ich nun mal gesagt haben :ebiggrin:

Nun noch die Flüssigkeiten tauschen und dann schauen wir mal was die Saison bringt.

Gruß und thx an alle die hier supportet haben.
Torsten
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

torsten84 hat geschrieben:... Die Centerschraube in der Mitte unten is echt beschissen zu erreichen. Selbst ohne die vorderen Rocker und gezogenen Stößelstangen stören trotzdem auch die hinteren Rocker... ansonsten haben sich die Herren in Birmingham wirklich nicht bei der Kopfkonstruktion mit Ruhm bekleckert was die Zugänglichkeit der Muttern und Schrauben angeht...
Na ja, das geht schon ganz gut mit der Zugänglichkeit der Verschraubung, zumindest wenn man 3/8"-Nüsse sein eigen nennt. Zugegeben, mit 1/2"-Nüssen isses eng.
Normalerweise isses am leichtesten, wenn man alle 4 Stößelstangen raus macht, und dann klappt man die hinteren rockers einfach nach unten ab, et voilà kann man da easy drauf auf den center bolt.

Der A65-Kopp ist gut, es gibt keine halblebigen Stößelstangenschutzrohre und rocker boxes, die eh immer undicht werden. Man muss auch nicht durch die rocker boxes durch zum Nachziehen.

Wenn Du Deine Langmut erproben willst, mach' mal an einer Triumph oder einer Commando den Kopp runter und wieder drauf, einschließlich dem Nachzieh-Gefrett. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Am besten noch mit einer Composit-Dichtung, wo man dann den Spaß des Nachziehens drei oder vier Mal hat.

Grüße

Ph.
Antworten