Uli,
Shit happens und ich bin relativ sicher, daß Du nie solch finanziell desperate Zeiten wie meine Familie mit mir erlebt hast. 2x de facto bankrott, aber mit "creative accounting" die Sache ausgesessen, bis ich mich, mit Hilfe meiner Kunden, an den eigenen Haaren aus dem Finanzsumpf gezogen hatte.
Außerdem hab ich als relativ einkommensschwacher Student angefangen Commando zu fahren, und mir jede Mark fürs Tanken und für Teile irgendwie zusammenkratzen müssen. Andover Norton ist übrigens immer noch kein DAX-Unternehmen, weiß auch nicht, warum....
Natürlich sind einige Fragen interessant, aber wer Herrn

am Telefon erlebt hat, und das waren zur der Zeit praktisch ALLE Händler in D (wir haben uns gern darüber ausgetauscht!), und seine Mischung von kompletter Blödheit gemischt mit unglaublicher Unverschämtheit miterleben durfte, hat dann bei ähnlichen Anrufen nur noch eine
sehr begrenzte Geduld!
Manche Fragen mögen für den Hobbyschrauber von akademischem Interesse sein, spielen aber in der Praxis keine Rolle, und ich leide nicht unter Arbeitsmangel, drium erlaube ich mir, auszuwählen, was ich recherchiere und was nicht.
Zu Klaus:
Mein Kurzhuber ist alles Andere als serienmäßig, verwendet natürlich nicht die bleischweren Kurzhub-Stahlpleuel, sondern unsere geschmiedeten Serien-Alupleuel in Verbindung mit einem entsprechend gekürzten Zylinder, und natürlich nen Kopf mit Quetschkante.
Die Serienpleuel sind deutlich overengineered, und mit den serienmäßigen 50 DIN-Ps
(jajaaa, Ihr habt alle ne Kömmbätt und 65 PS, träumt weiter!) klar unterfordert.
Insofern seh ich nicht, warum man die nach irgendwelchen Laufleistungen unbedingt auswechseln sollte. Hat man hingegen die amerikanischen MAP-Wunderpleuel drin, die lediglich aus nem wehrlosen Stück Alu gefräst, also
NICHT geschmiedet sind, dann würde ich sie gar nicht erst einbauen, sondern, wenn ich sie vorfände, vorischtshalber gleich auswechseln.
Wer die immer noch will: Hab ich aus Händleraufkauf noch 5 Stück von, kriegt jeder Risikofreudige zum Großhandels-Einkaufspreis!
