Seite 4 von 19
Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"
Verfasst: Freitag 20. März 2020, 20:23
von bosn
Wobei ich irgendwie gefühlt einen Guss erstmal vorziehe.....
Ist das Material steif genug um den Ansprüchen zu genügen ?
Rippentanz...schwirr...?
Dafür kann man verbogene Rippen wieder gerade biegen...
Gespannt ich bin....
Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"
Verfasst: Freitag 20. März 2020, 20:45
von Wuselwahnwitz
bos´n hat geschrieben:Wobei ich irgendwie gefühlt einen Guss erstmal vorziehe.....
Ist das Material steif genug um den Ansprüchen zu genügen ?
Rippentanz...schwirr...?
Dafür kann man verbogene Rippen wieder gerade biegen...
Gespannt ich bin....
"Gefühlt" bin ich da bei Dir, aber das mag auch sein das man meint, oder so erzogen worden ist das Guss "schwer" oder "träge" sei...
Bin gespannt ob es wirklich schwirrt...ich scheib' die nochmal an ob es einen Discount gibt bei "Großbestellung", allerdings ist der Euro im Bezug zum Dollar mal grade im Arsch....
Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"
Verfasst: Freitag 20. März 2020, 21:41
von bosn
Aber GBP ist am Arsch

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"
Verfasst: Freitag 20. März 2020, 21:51
von Wuselwahnwitz
Aber Thunder engineering meldet sich nicht zurück....

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"
Verfasst: Samstag 21. März 2020, 13:29
von tigerdompteur
Traumhaft, hier wird superb rumgesponnen über Gewichtsreduzierung

und da ich wegen der aktuellen Situation vom Arbeitgeber auf Eis gelegt wurde: ich habe endlich Zeit auch mal zeitnahe mit zu sinnieren.
Noch besser: hier wissen die Leute, dass es ums Motorrad geht und nicht um den Fahrer. Selbst Gewicht zu machen haben mir auch schon einige geraten und nicht nur überall Löcher reinzubohren

. Darüberhinaus wissen einige, dass es da nicht ums Geld geht. Ich hätte auch locker eine Yamaha R1 beim Händler ziehen können. Fürs gleiche Geld, weniger Stress und mehr Leistung. Laaaaaaangweilig!!
Ich will mich aber an meinem in 2017 begonnenen Project 2020 (T140V Street Tracker) einfach austoben im Gegensatz zu meiner TR7RV. Kaufmännische Sinn-/Unsinn Diskussion eher in zweiter oder dritter Instanz zulässig. Jetzt oute ich mich mal: ich führe eine Gewichtsliste über die Teile die ich befummelt habe. In meinen drahtigen sportiven Zeiten habe ich nebenher Rennräder und MTB´s aufgebaut. Da blieb das mit den Gewichtslisten hängen(die Summe zählt!!)

und ich glaube hier werde ich nicht ausgelacht

.
Also steige ich mal vorsichtig ein: ein originales 47T Kettenrad verliert 200gr (1740gr auf 1540gr) wenn es nachgebohrt wird. Seit 20 Jahren so in der Tiger eingebaut, no prob.
Kettenrad.jpg
Exakt 200gr ein originaler Kettenschutz bei einer ähnlichen Aktion.
Kettenschutz.jpg
Ach ja, mein Projekt soll schlussendlich TÜV fähig sein, kein Rennerle!
In dem Falle: kann mir einer das gewogene Gewicht einer kompletten BNR Kupplung nennen? Ich tippe auf ca. 5000gr., habe aber nirgends ein Gewicht gefunden. Eine T140 Orikupplung mit Allem (front sprocket/triplex chain/tensioner/kompletter Korb/sprocket cover usw.) liegt bei 7190gr. und die Teile fliegen bei einem Umbau ja raus.........
Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"
Verfasst: Sonntag 22. März 2020, 10:17
von heino
Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"
Verfasst: Sonntag 22. März 2020, 10:31
von Wuselwahnwitz
Wow!
Was fürn Rahmen isn dette??
Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"
Verfasst: Sonntag 22. März 2020, 10:36
von Öko
na streiche einfach Tri

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"
Verfasst: Sonntag 22. März 2020, 10:43
von bosn
BSA-iss klar
ey Wu-wenn dann richtig Porno (nee nich dein Bielefeldkumpel ) :
http://www.britbike.com/forums/ubbthrea ... ber=479262
Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"
Verfasst: Sonntag 22. März 2020, 10:47
von flathead-500
Wenn mich nicht alles täuscht müsste Wu so einen Rahmen sogar in der Werkstatt haben.
Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"
Verfasst: Sonntag 22. März 2020, 11:06
von bosn
hatta

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"
Verfasst: Sonntag 22. März 2020, 11:44
von Goldstar
Is BSA A10, oder wenn der Knick auf der anderen Seite ist von einer B 31, 33 oder gar Goldstar
Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"
Verfasst: Sonntag 22. März 2020, 12:03
von Wuselwahnwitz
A10 Rahmen sind doch Grottenschwer, oder?

Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"
Verfasst: Sonntag 22. März 2020, 12:24
von Goldstar
Wuselwahnwitz hat geschrieben:A10 Rahmen sind doch Grottenschwer, oder?

Öhm Renner 139 Kg, ich meine so um die 12 bis 14 kg. mit Schwinge glaub ich.
Re: Langzeitprojekt "Schmutzpatt"
Verfasst: Sonntag 22. März 2020, 12:28
von bosn
dann wiege mal n sackschweres Federbett....
