Re: Josefsson-Design
Verfasst: Freitag 26. Juni 2020, 10:49
Moin Männers.
Werner - ja, das habe ich schon mal simuliert. Die Blinker stehen nur minimal über der Sitzbankbefestigungsscheibe raus, das geht prima. Mittlerweile ist das rustikale Speed-Hole-Flacheisen der Schaltung Geschichte, dafür ist das Schaltgestänge jetzt spielfrei:
Dank der Gehirnakrobatik eines langjährigen Bekannten (verdient seine Brötchen mit Design und hat extrem hohe Oktanzahl im Blut...tolle Kombination) weiß ich jetzt auch schwarz auf weiß, warum mir meine Sitzbank nicht zu 100% gefällt.
Irgendwie kann ich mich in solche Geschichten extrem reinsteigern - die meisten von euch werden das vielleicht nicht ganz so nachvollziehen können, weil ihr alle begnadete Mechaniker seid und der Fokus für euch eher in der Wartung und technischen Verbesserung der alten Eimer liegt. Meiner Meinung nach hätten die Norton-Jungs die Commando aber designtechnisch besser so zu Ende gedacht, wie der gute Freddy das gescribbelt hat...so hängt's jetzt an einem Frickler wie mir, das umzusetzen.
Ich finde übrigens, dass die alten Briten generell sehr häufig traumhaft schöne Motorräder mit wunderbaren Tankformen und extrem eleganten Seitendeckeln kreiert haben, um dann zum Schluss Sitzbänke mit der Anmutung einer Gelsenkirchener-Barock-Achtmanncouchgarnitur da drauf zu pappen.
Gruß,
Markus
Werner - ja, das habe ich schon mal simuliert. Die Blinker stehen nur minimal über der Sitzbankbefestigungsscheibe raus, das geht prima. Mittlerweile ist das rustikale Speed-Hole-Flacheisen der Schaltung Geschichte, dafür ist das Schaltgestänge jetzt spielfrei:
Dank der Gehirnakrobatik eines langjährigen Bekannten (verdient seine Brötchen mit Design und hat extrem hohe Oktanzahl im Blut...tolle Kombination) weiß ich jetzt auch schwarz auf weiß, warum mir meine Sitzbank nicht zu 100% gefällt.
Irgendwie kann ich mich in solche Geschichten extrem reinsteigern - die meisten von euch werden das vielleicht nicht ganz so nachvollziehen können, weil ihr alle begnadete Mechaniker seid und der Fokus für euch eher in der Wartung und technischen Verbesserung der alten Eimer liegt. Meiner Meinung nach hätten die Norton-Jungs die Commando aber designtechnisch besser so zu Ende gedacht, wie der gute Freddy das gescribbelt hat...so hängt's jetzt an einem Frickler wie mir, das umzusetzen.
Ich finde übrigens, dass die alten Briten generell sehr häufig traumhaft schöne Motorräder mit wunderbaren Tankformen und extrem eleganten Seitendeckeln kreiert haben, um dann zum Schluss Sitzbänke mit der Anmutung einer Gelsenkirchener-Barock-Achtmanncouchgarnitur da drauf zu pappen.
Gruß,
Markus