Schön, dass du die Zeitreise angetreten hast. Ich habe das Gleiche vor anderthalb Jahren gemacht (750er von 72, mit Ölhahn...
Ich kann deine Vorfreude übrigens noch etwas steigern. Dass die Karre wie ein richtiges Motorrad aussieht, weißt du. Sie fährt aber auch wie eines, das "RPM" auf dem Drehzahlmesser sollte korrekterweise in "FPM" (für FUN PER MILE) geändert werden. Und jetzt kommt das Beste: Ich komme leider zur Zeit erschreckend wenig bis gar nicht zum Fahren oder Schrauben. Meine anderen Zweiräder, mit denen sich die Britin das Zimmer teilt, sind aus den Baujahren 98 bis 2001. Letztens musste ich kurz die Garage des Grauens aufsuchen, weil ich für eine häusliche Reparatur etwas Panzertape und ein paar Kabelbinder brauchte. Als ich das Tor öffnete, kam mir schlagartig die Erkenntnis:
Das Ding riecht auch, wie ein Motorrad riechen sollte! Die unvergleichliche Mischung aus fast 50 Jahre altem, königlichem Stahl, Guss und Alu an einer schweren Note von verbranntem und / oder leise tropfenden Motoröls in Kombination mit einem Hauch still vor sich hinkorrodierender Lucas-Elektrik im Abgang ist unvergleichlich und ließ mein Herz sofort höher schlagen.
Ich bin rein in die Garage, habe das Tape und die Kabelbinder geschnappt, beim Rausgehen kurz gestoppt und die Nase an den Zylinderkopf gedrückt und war beim Schließen des Garagentores etwas glücklicher als vorher. Obwohl ich weder geschraubt habe, noch gefahren bin.
Musste lediglich meiner Frau danach Rede und Antwort stehen, warum meine Nase schwarz ist und ich so blöde grinse.
Glückwunsch und freu dich drauf.
Gruß,
Markus