Speedy, ich habe nun ein wenig gewartet, bevor ich als Admin und Initiator dieses Forums etwas beitrage. Allerdings muss ich bekennen, dass ich mich leicht wundere und auch ärgere. Ich seh es so: dieses Forum IST ein Forum mit technischem Inhalt. Es dient dazu, technische Fragen zu stellen und eigene Umbaumaßnahmen zu veröffentlichen. Es ist ein Forum, was bedeutet, dass hier Meinungsaustausch stattfindet. Meinungsaustausch bedingt aber, dass es mehr als eine Meinung gibt. Wenn man aber keine anderen Meinungen hören möchte, bzw. so sensibel ist, dass man jene nicht ertragen kann, dann sollte man nicht in einem Forum posten und lesen. Ich möchte übrigens um keinen Preis eine von Jans Matchys haben und auch seine Haltung zu alter Technik fällt mir mitunter schwer zu ertragen. Aber er lebt noch und wird darüber auch keinen wirklichen Streit mit mir bekommen. Deine Triumph ist sicher etwas besonderes, was gleichbedeutend ist mit polarisierenden Meinungen hierzu. Die Einen werden es toll finden, die Anderen weniger. Ich sag mal so: Ich würde sie gerne haben, wenn ich Deinen Ordner mit dazu bekommen würde. Der Besitzer nach mir wird fluchen, weil ich den Ordner einfach behalten habe...
Das Forum dient aber auch dem Austausch über Anekdoten und dem Miteinander. Das ist ein sehr wichtiger Aspekt. Ich weiß nicht, in welchen Foren Du Dich sonst so rumtreibst, aber ich kenne mehr als genug Foren, in denen Diskussionen aus verschiedenen Gründen nicht möglich sind. Da finde ich dieses Forum (nicht nur, weil es mein Kind ist) erfrischend anders.
Manchmal überlege ich auch, ob Nebengespräche in den Trööts not tun, aber bisher hat es immer einen Weg zurück zum Thema gefunden. Demnach gab es keine Notwendigkeit, etwas zu ändern.
Allerdings weise ich an dieser Stelle gerne noch mal darauf hin, dass für jeglichen Quatsch die Foren Off Topic und "Inside the Ace..." gedacht und sinnvoll sind.
Jetzt aber zurück zu Deinen letzten drei Postings. Sorry, aber Du hast hier einige Dinge rausgehauen, die einfach etwa sdaneben sind. du unterstellst hier Leuten die Du nicht einmal kennst, dass sie sich über andere stellen und "Neulinge" nicht ernst nehmen. Eddie versucht eine Diskussion mit Dir zu starten und Du schreibst lediglich, keine Lust zu haben Details zu schreiben. Dann erklärst Du pauschal, andere seien Zeitverschwender... Kann es sein, dass Du den Großteil der Postings gar nicht registrierst, die hier im Forum so überall stehen?
Es gibt da ein altes Sprichwort, das heißt: Lächle und die Welt lächelt zurück. Passend auch: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Du solltest Dir überlegen, was Du willst. Wenn Du alles im Griff hast, schön, dann brauchst Du ja keine Unterstützung durch andere. Dann könntest Du aber welche geben (übrigens mit der gleichen Wertschätzung, die Du erwartest).
Wenn Dir der Ton hier nicht gefällt, es zwingt Dich keiner, Dir das anzutun. Dann wünsche ich Dir viel Glück auf der Suche nach einem für Dich geeigneterem Forum und hoffe, dass Du Dein Glück findest und gleichgesinnte triffst. Diese Entscheidung obliegt jedoch Dir und es ist viel zu einfach, andere für seine Wahrnehmungen verantwortlich zu machen. Ich würde mich aber freuen, wenn Du Dich hier einleben würdest.
Respekt ist ein gutes Stichwort. Respekt und Wertschätzung zeigt man unter anderem dadurch, dass man seine Sätze in der Regel ausformuliert und auch die gängige Groß- und Kleinschreibung benutzt.
Haarspalterei, und jetzt komm ich: Druckschmierung...Die Kipphebelschmierung der Triumph (Nicht über die NOCKENwellen) ist immer eine Druckschmierung. Denn die Steigleitung zum Kipphebelgehäuse ist an der Rückförderleitung der Pumpe angeschlossen und die ist schließlich auch Druckführend. Lediglich gibt es eine offene Stelle, die dafür sorgt, dass auch etwas in den Öltank zurück gefördert wird. Natürlich weiß ich, was Du meinst. Die Rückförderleistung muss ja größer sein als die Hinförderleistung, also macht es Sinn, das Öl aus der Hinförderseite zu entnehmen. Hier ist es mit der Eatonpumpe sicher kein Problem, da diese deutlich größer ausgelegt ist. Mit der Kolbenpumpe würde ich das so nicht machen, da ich ohne weitere Maßnahmen den Öldruck an der Kurbelwelle schwäche. Muss man sich jetzt streiten?
wie sagte Stromberg so schön? Immer locker durch die Hose atmen
Beste Grüße, Martin