Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Se Nü
Manxman

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Se Nü »

Obs die auch für den Mittelfinger gibt?

http://www.proidee.de/concept-store/all ... RIE=120056
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Towner
Manxman

Re: `74er Commando bei Mobile

Beitrag von Towner »

Martin hat geschrieben:Warum so unentspannt?
Was heißt hier unentspannt - das ist konstruktive Kritik.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Towner hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Warum so unentspannt?
Was heißt hier unentspannt - das ist konstruktive Kritik.
Ihr am Niederrhein habt aber eine seltsame Vorstellung von "Konstruktiv". Also eher "konstruierte" Kritik... ;-)

Sei´s drum...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Gerd M.
Manxman

Beitrag von Gerd M. »

Da musst Du die nehmen und den Rest abkleben:
http://www.led-fashion.com/product_info ... chuhe.html
Bild
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Towner hat geschrieben:
jan hat geschrieben:http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ommend_DES

Ich kann da selber nix zu sagen (wird von `nem Bekannten von einer Bekannten von `nem Freund von mir angeboten), aber vielleicht will sich das Mopped ja mal einer anschauen? Commandos werden hier doch immer gesucht...

Cheers, Jan
Das Gerät steht da schon länger drin. Wirkt auf mich etwas unseriöus mit diesen semiprofessionellen Fotos. Warum wird dieses unheimlich tolle Motorrad mit dem einem Original-Roadstertank präsentiert ? Auch der Text nur Geschwätz, zu wenig Fakten, beispielsweise wo und was an dem Motor gemacht wurde. Und dann der Spruch "Probefahrt nach Hinterlegung einer Kaution möglich". Das wirkt alles ziemlich überzogen.

Ralf
Genauso sehe ich das auch.
Scrambler, Naked Bike, Caferacer.... blablabla und was ist denn noch alles??
Top reduziert bei einem fast (!!) fünfstelligen Betrag, wobei nicht wirklich alles zusammenpasst?
Kann man das nicht einfach sein lassen, was es ist, nämlich ein altes Motorrad??
Dazu noch diese bestempelte Frau in diesem Outfit? Auf welche Kundschaft will man damit hinaus?
Sorry, aber für mich wirkt das ebenfalls im hohen Masse unseriös!

Der Tank ist von einer Longrange. Die Aussenkontur vom Slimline Domi.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Ich find' das Moped schön und die Fotos sind super :gut:
Wenn ich die Kohle hätte würde ich dat Dingen kaufen. Ist doch schlüssig der Ofen!
Original oder nicht juckt mich nicht, hauptsache geil und gut zu fahren!

@Timo: Gut gemacht!

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Timo_L
Two Stroker

Beitrag von Timo_L »

@Tower: Du hast folgendes geschrieben
Ich stelle nur fest, dass das Motorrad schon länger bei Mobile drin steht und es nun hier in diesem Forum angeboten wird. Und dann muss man sich auch Kritik gefallen lassen. Dass es zu teuer oder schlecht ist habe ich nicht behauptet. Ich bin nur der Meinung, dass man es besser verkaufen könnte, wenn man es anders präsentiert. Die Engländer-Szenen ist eben anders drauf, als die "Harley-/Hot-Rod-Szene". Da legt man mehr Wert auf Originalzustand als auf "zeitgenössische" Umbauten oder Pirelli-Fotos. Wenn der Vorgänger die Mischung aus Fastback und Roadster schön findet, ist das ja ok. Gut wäre dann aber, wenn der Originaltank noch dabei wäre. Welche Fachwerkstatt hat denn die Motorüberholung durchgeführt und was ist dabei gemacht worden. Das sind doch die Dinge, die einen potentiellen Käufer interessieren !
Ralf

Ja, das Bike steht schon 'ne Zeit drin, was ist verwerflich daran?
Ich habe kein Problem mit Kritik, ich denke das hat man an meiner sachlichen Antwort gesehen.
Du schreibst allerdings keine Kritik, sondern das sind teils subjektive Vorurteile.
Du bist der Meinung man kann das Bike besser verkaufen, wenn man es anders präsentiert? Was ist an "semiprofessionellen" Fotos falsch? Solch ich lieber schlechte Handyfotos die in der dunklen Garage aufgenommen sind reinstellen? Sorry, nicht meine Art.
Bin auch selbst schon lange genug in der Engländer-Szene unterwegs, hatte schon einiges mit alten Triumph-Bikes etc zu tun, aber ich denke das spielt hier auch keine Rolle.
Ein "echter" Interessent ruft mich einfach an, und bekommt dann gerne alle Infos & Unterlagen zu sehen.

Das ist alles was ich dazu noch zu sagen habe.

@ Martin:
Genauso sehe ich das auch.
Scrambler, Naked Bike, Caferacer.... blablabla und was ist denn noch alles??
Top reduziert bei einem fast (!!) fünfstelligen Betrag, wobei nicht wirklich alles zusammenpasst?
Kann man das nicht einfach sein lassen, was es ist, nämlich ein altes Motorrad??
Dazu noch diese bestempelte Frau in diesem Outfit? Auf welche Kundschaft will man damit hinaus?
Sorry, aber für mich wirkt das ebenfalls im hohen Masse unseriös!
Der Tank ist von einer Longrange. Die Aussenkontur vom Slimline Domi.
Gruß. Martin.

Yep, Scrampbler, Naked Bike, Caferacer sind einfach nur "Suchbegriffe"...ich zumindest mache das öfters mal bei Mobile.de so, wenn ich nach nem Bike schaue...braucht dich nicht weiter stören. Dass die Norton kein Scrambler ist, sieht man wohl auf den ersten Blick ;-)

Was die Vorurteile der "bestempelten" Frau angeht: Auch hier ist das typische stereotype Denken nicht nach meinem Sinne, leben & leben lassen sag ich nur. Auf welche Kundschaft ich damit hinaus will? Ja natürlich Zuhälter, Mörder, Seeleute etc....oder gibt es etwa mittlerweile noch eine andere Gesellschaftschicht die so bestempelt ist? (p.s. nein ich habe auch keine Tatttos und gehe 'nem geregelten Job nach ;-))

Haha, wenn eine Anzeige mit guten Bildern, einiges an Infos & der ausdrücklichen Möglichkeit alle Rechnungen, Dokumente & Gutachten die seit den 90ern vorhanden sind für Dich, ich zitiere "im hohen Masse unseriös" ist, dann bin ich hiermit auch aus Deiner Diskussion raus.

Der Rest: Wie in der Anzeige steht, sind Preisdiskussionen etc. gerne im persönlichen Gespräch möglich, und derjenige, der mir eine solche 850er Commando in einem solchen Zustand mit deutschen Papieren, Rechnungen, Gutachten für 6T Euro anbieten kann: Ich nehme sie gerne und stelle sie mir noch dazu .

Dem Rest danke für`s herzliche Willkommen!

In diesem Sinne, Grüße aus Frankfurt

Timo
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Timo_L hat geschrieben:Bin auch selbst schon lange genug in der Engländer-Szene unterwegs,...
Also, es gibt mindestens drei Engländerszenen: Okinaalitätsfaschisten, Dschobbrverhunzer und Kaffeeraserverbastler. :mrgreen:

Und dann gibt's eine Menge Tiefenentspannte, die ihr Ding machen und mal okinaal, mal verdschobbr, mal caferacerisiert bevorzugen. Sind hier IMHO noch immer in der Mehrheit.
(p.s. nein ich habe auch keine Tatttos und gehe 'nem geregelten Job nach ;-))
In meinem Bekanntenkreis bist Du mit der Kombi eher die Ausnahme, und die gehen eigentlich alle einem geregelten Job nach - bis auf den einen "Ungestempelten", das ist bei dem aber auch besser so. :mrgreen:
Dem Rest danke für`s herzliche Willkommen!
Och, da nicht für. :wink:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

...also gefallen tut mir das krad auch sehr gut, aber auch für mich zu teuer, .....man kann ja nicht alles haben. :grmpf: bestempelte frauen find ich geil :mrgreen: nur mit der haarfarbe tu ich mich ein bissi schwer, rot wär toll (passend zu den schuhen) :zwinker:

....aber wenn der ganze fred spätestens übermorgen zerkaut ist, wird man wohl von unseren beiden neuankömmlingen nicht mehr viel lesen :-k

...ach ja, die foddos vom timo sind auch toll (also auch die im fressenheft) :gut:

tiiiieeefenentspannte grüße vom ruschie
...fuck the factories, garage built...
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Towner hat geschrieben:Ich stelle nur fest, dass das Motorrad schon länger bei Mobile drin steht und es nun hier in diesem Forum angeboten wird. Und dann muss man sich auch Kritik gefallen lassen.
Sorry, das stimmt so nicht. Ich habe Timo damit mehr oder weniger überrumpelt, als ich sein Mobile-Angebot über den FB-Post einer gemeinsamen Bekannten gesehen und hier im Forum verlinkt habe. Ich dachte, dass ich ihm damit vielleicht einen Gefallen tun kann.

Mittlerweile frage ich mich, bei wem ich mich zuerst entschuldigen muss: bei den "angestammten Forums-Experten", denen ich mit diesem Hinweis in einigen Fällen geradezu unsittlich zu nahe getreten zu sein scheine - oder bei Timo, der eigentlich nur irgendwie, irgendwo seine Norton verkaufen will, auf neugierige Interessenten wartet und dann entweder einen einvernehmlichen Preis mit denen erzielt oder aber auf seiner Mühle sitzenbleibt.
Der aber mit Sicherheit nicht in irgendeine Diskussion verstrickt werden und sich für sein Mopped, seine Fotos und den Text seiner Mobile-Anzeige rechtfertigen müssen wollte.

Na ja, möge der Shitstorm dieser Diskussion über ihn hinwegziehen. Vielleicht findet sich ja ein entspannter Interessent in Rhein-Main oder auch von weiter her, der das Motorrad in Augenschein nimmt (scheiß´ auf die Fotos) und probefährt, daran Gefallen findet und sich mit Timo auf Augenhöhe auf einen vernünftigen Preis einigt.

Ich selber hab´ zur Zeit kein Geld übrig und scheide daher aus dem Kreis der potentiellen Käufer aus. Bei mir um die Ecke löst demnächst ein alter Mann seine Sammlung auf, da kommen unter anderem eine BSA Road Rocket, eine Norton ES 2 und eine echte Manx zum Verkauf.
Ob ich davon Bilder mache und die hier poste? Ich denk´ mal drüber nach...

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Hm, komische Diskussion hier.. :-k Verkaufsanzeigen zukünftig nur noch mit verwackelten Handyfotos ? Preis, ja gut, sicher kein Sonderangebot, aber bei ernsthaftem Interesse würde man ja wohl vor Ort mal gucken. Tattoos: mal ein WM Spiel anschauen :mrgreen:

Immer locker durch die Hose atmen...
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben: Sorry, das stimmt so nicht. Ich habe Timo damit mehr oder weniger überrumpelt, als ich sein Mobile-Angebot über den FB-Post einer gemeinsamen Bekannten gesehen und hier im Forum verlinkt habe. Ich dachte, dass ich ihm damit vielleicht einen Gefallen tun kann.

Cheers, Jan
Da hast Du vollkommen Recht.
Vielleicht wäre es besser gewesen, das in die Verkaufrubrik einzusetzen. Da sind Diskussionen nämlich geblockt.
Mit Deinem Einverständnis wird der Admin das hier mal aufteilen. Anzeige separat und der Rest in den Sammel ebay Trööt

Craig Vetter
Admin
Site Admin

Beitrag von Admin »

So. Anzeige ist verschoben, über das Mopped könnt ihr hier weiter diskutieren.
Dem Admin zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt.

Bild
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Mittlerweile frage ich mich, bei wem ich mich zuerst entschuldigen muss: ...
IMHO ja bei keinem. :wink:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Mittlerweile frage ich mich, bei wem ich mich zuerst entschuldigen muss: ...
IMHO ja bei keinem. :wink:

Tim
AOL! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Martin am Sonntag 29. Juni 2014, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Craig Vetter
Antworten