Phil hat geschrieben:Machste Dich auf in den Heimatort Deiner werten Frau Gemahlin?
In Teilzeit erstmal. Wird eher ein Wochenenddomizil, weil die liebe Frau Schwiegermami doch so langsam etwas weniger mobil wird und die WBH öfter vorbeischauen will. Und da die Pendelei in die Halle bei Neuss von hier aus sich als nervig herausgestellt hat - Werkzeug hin und her, wieder was vergessen, im Winter zu kalt zum Schrauben, WBH hat andere Pläne etc. - kommen jetzt alles vierrädrigen Projekte (die Elise ist auch auf dem Weg dahin, DPOs sind ein nicht ausrottbarer Fluch) in die Schlosserei.
Hehehehe, die Backsteine werden im Reichsformat sein. Die gibbet sogar noch zu kaufen, weil das echt richtig Scheiße aussieht, wenn Du die heutigen DF und NF-Formate da ran- oder reinmauern willst.
Sieht es auch, die Fenster wurden in den 60ern vom Zeitgeist mit unpassenden Ziegeln in den runtergezogenen Stürzen verhunzt. Aber da die eh uppe sind, wird das wieder in okinaaler Optik instandgesetzt. Ich bin mal gespannt, wie es hinter der Außenmauer aussieht. Wenn das korrekt gemacht wurde und nicht mit Schutt o.ä. vollgeschmissen, kann man dieses zweischalige Mauerwerk wohl sehr gut dämmen, ohne das Raumklima innen oder die Optik außen zu versaubeuteln.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!