Wupperlicht is ja OK, aber wenn er nur wieder die preiswerten Druckerpatronen hätte
..
Der hat alles, kann alles und kennt Chuck Norris !!!rivera hat geschrieben:Hab mittlerweile einen gefunden und bestellt.
Wupperlicht is ja OK, aber wenn er nur wieder die preiswerten Druckerpatronen hätte
..
rivera hat geschrieben: Wupperlicht is ja OK, aber wenn er nur wieder die preiswerten Druckerpatronen hätte
..
Nein.rivera hat geschrieben:Mal ne andere Frage zum Ausdistanzieren des Primärantriebs:
Ich muss doch erst das Ritzel auf der Kurbelwelle festknallen um dann den Kupplungskorb mit Shims in
eine Flucht zu bekommen.
Was aber ist mit der Triplexkette?
Bekomm ich die dann reingefummelt?
Ich glaub nicht, beim Belt ging das schon nicht.Uli hat geschrieben:Tihiim!!
Du musst das ja nicht gleich total festknallen. Wenn man das handfest anzieht, geht das doch notfalls mit dem Abzieher ganz leicht wieder runter. Es kommt da ja nicht auf 1/100mm an. Rotor mit Distanzscheiben montieren und leicht anziehen, damit man sicher ist, dass das Ritzel richtig sitzt. Zum Messen würde ich den Rotor wieder demontieren. Wenn es passt, wieder alles runter und mit Kette montieren. Das ist kein Problem, dauert nur ein paar Minuten.rivera hat geschrieben:Mal ne andere Frage zum Ausdistanzieren des Primärantriebs:
Ich muss doch erst das Ritzel auf der Kurbelwelle festknallen um dann den Kupplungskorb mit Shims in
eine Flucht zu bekommen.
Was aber ist mit der Triplexkette?
Bekomm ich die dann reingefummelt?

Wehe!!!rivera hat geschrieben:Wie distanziere ich den Stator aus? Der Rotor hat oben mehr Luft zum Stator als unten.
Leichte Schläge auf die Stehbolzen oder wie?
Weltklasse! High End!! State of the art!!!rivera hat geschrieben:Man beachte die weißen Nupsis!
Ich habe aus einer Klarsichtmappe, Bürobedarf, drei Streifen mit ein paar cm Länge ausgeschnitten. Die zwischen Rotor und Stator, einigermassen auf den Umfang verteilt, reinschieben und den Stator fixieren. Alle drei Streifen sollten sich noch bewegen lassen. Die Bohrungen im Stator haben ausreichend Luft damit man ein wenig schieben kann.rivera hat geschrieben:…Wie distanziere ich den Stator aus…
Sei froh, dass Du keine Matchless hast - da haben sie die Befestigung für den Stator in die äußere Hälfte des Primärkettenkastens verlegt.Uli hat geschrieben:Jedenfalls ist diese ganze Statorgeschichte einer der "weniger gut durchdachten" Stellen an einer Commando.