VierRäder für ein Halelulja

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Martin
Mutti
Re: VierRäder für ein Halelulja

Beitrag von Martin »

Funny! Erst gestern am Gyros Stammtisch der ostwestfälischen BritBike-Freunde haben wir darüber gesprochen. Jo (T140V und soeben SEINE alte A65 Lightning '70 ZURÜCKgekauft) hatte auch mal so ein Ding. Er erzählte, wie er den verrosteten Endtopf einfach weggelassen und anstelle dessen einfach ein Rohr eingeschweißt hatte :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben: Er erzählte, wie er den verrosteten Endtopf einfach weggelassen und anstelle dessen einfach ein Rohr eingeschweißt hatte :mrgreen:
Das ist durchaus nicht unüblich. Der Klang des V8 macht Quantensprünge. :love:

@Arvid: Sicher mache ich das, wozu ich Lust habe und was ich am Ende für richtig halte. Im Fall des P6 habe ich Bock auf Beides.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Der Klang des V8 macht Quantensprünge. :love:
Komisch, ich hätte erwartet, dass sich merklich was ändert ..... :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Früher war alles besser. Ein Schraubenzieher war noch ein Zieher und kein Dreher, und mit einem Quantensprung konntest du noch richtig einen auf dicke Hose machen. :esad:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

V8 Sound?
Meine Welt!!
Hörst du:
http://www.youtube.com/watch?v=R7riVYRf3K8

http://www.youtube.com/watch?v=pzi9wYMGpVU

Und das wäre fein (möcht`ich in meinem ZJ auch haben)
https://www.youtube.com/watch?v=O0Iq3MrewQs

Aber was nicht ist, kann ja noch werden - bei einem Kumpel in der Werkstatt liegt in irgendeiner Ecke noch ein oller 426er Hemi (!!!!!!!).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:V8 Sound?
Meine Welt!!
Manchmal klingt auch ein 4-Zyl. in Reihe nicht übel. :mrgreen: 2008 haben wir den LJ 70 mit einem schlappen 90 PS 2LT2 Moddor in Magdeburg vom Trailer geladen und sind dann auf eigener Achse nach Dreden zum Start. Nach 20 km auf der Bahn haben wir den Endtopf verloren. Der Klang war einfach betörend. Die Anwohner der Dörfer durch die wir dann fuhren sahen das sicher anders. :oops:
Ich bin übrigens der gutaussehende junge Mann mit dem schmutzigen Gesicht und der Fahrer des grauen Toyota mit der 214.

https://www.youtube.com/watch?v=WN2cN6sDNHw
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Das Wasserloch in Zagan ist übrigens immer sehr spannend. Gleich reihenweise rammeln Fahrer ihre Fahrzeuge fest, egal ob KAT, Landy, Toyo, etc. Ich stand übrigens auch ca. 1/2 Std. im Wasser. :lol:

Aber Bernd Jäger mit seinem T3 geht spielend durch. Einmalig. :zustimm:

https://www.youtube.com/watch?v=ouJUQolTzJU
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Oliver hat geschrieben:Aber Bernd Jäger mit seinem T3 geht spielend durch. Einmalig. :zustimm:
"So, ich hol jetz´ n´ neuen Turbolader und dann reparier´n wir das Teil."
Sprachs und marschierte davon...

Coole Socke jedenfalls. :gut:

Jungs spielen gern im Schlamm, egal wie alt, was? :lach:
Zuletzt geändert von Uli am Freitag 5. Juni 2015, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Uli hat geschrieben: Jungs spielen gern im Schlamm, egal wie alt, was? :lach:
Ja. Es macht noch immer höllischen Spaß. Nur die Spielzeuge werden größer. :lol:

2012 war ich als Fotograf dabei. Aus anderer Sicht macht es auch Spaß. :bindafür:

Und da das hier ja ein Mopedforum ist ....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Zusammenhalt unter den Mopedfahrern ist großartig. Da hilft jeder jedem, wenn es mal brenzlig wird. Moped- und Quadfahrer sind für mich die ganz großen Helden solcher Veranstaltungen. :zustimm:
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

:-k
Wie das wohl mit einer T100C kommt? :gruebel:
Wenn ein CBBC-Forums-Team zusammengeht, bin ich dabei.
Wir haben ja erfahrene Leute am Board.

...obwohl... :-k
Tocotronic
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Uli hat geschrieben::-k
Wie das wohl mit einer T100C kommt? :gruebel:
...
Mit Sicherheit wäre es eines dieser Erlebnisse, von denen du noch deinen Enkeln erzählst.
Ich führe mit Sicherheit mit, wenn sich ein Team findet. Selbst fahren wohl nicht. Die Veranstaltung ist eine Materialschlacht, und geistig und körperlich gehst du gerade auf dem Moped oder Quad an deine Grenzen.

Auf der Marathonetappe waren wir wegen verschiedener Defekte und einsetzender Übermüdung fast 24 Std. am Stück unterwegs. Um 6.30 Uhr des nächsten Tages kamen wir ins Ziel und sind um 9.00 Uhr in die nächste Etappe gestartet. In der Nacht haben wir vereinzelt einsame Mopedfahrer mit ähnlichem Schicksal getroffen. Die waren fertig für die Wurst, aber aufgeben? Nö. Die Zieldurchfahrt nach 8 Tagen entschädigt dich für alles.

Ich bin auch nicht sicher, ob so eine T100C die über 1.000 km abspult, aber einen Versuch wäre es wert. Ich finde solche Ideen grandios und würde es nach den mir gegebenen Möglichkeiten unterstützen.

Ich habe für die Balkan-Offroad vom 19.9. - 26.9. eine Einladung bekommen. http://rally-breslau.com/cgi-bin/e-cms/ ... =5&vis=&g= Das wäre eher eine Veranstaltung für eine alte Engländerin. Dort gibt es landschaftlich atemberaubende Strecken und weniger Schlammschlacht.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Mhm... soll ich? Die C mach ich ja gerade frisch...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Na, Martin, wir beide würden mit unserer Kondition doch den ollen McQeen locker in den Schatten stellen! :biggthumpup:

Geistig und körperlich an meine Grenzen gehen kann ich gut, mach ich jedes Jahr in Mannheim... :mrgreen:
Tocotronic
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben:Mhm... soll ich? Die C mach ich ja gerade frisch...
Hau in die Wand und rock das Ding. Ein gutes Team wird sich schnell finden. Sowohl in Polen als auch in Bulgarien kannst du Touristen-Klasse fahren. Hört sich albern an, ist es aber nicht. In diesem Jahr haben alle Mopeds für Polen Touristenklasse gebucht.

Ich habe gestern am späten Abend noch ein nettes Telefonat geführt und sowohl für Polen 27.6.-4.7. und Bulgarien 19.9.-26.9. zugesagt. Ich bin in diesem Jahr wieder dabei. \:D/

Mal weiter gesponnen.... Sollte jemand bereit sein, sein schickes englisches Moped 2016 auf einer der beiden Veranstaltungen zu quälen, kümmere ich mich um die Organisation. Als Schrauber bin ich im Team unbrauchbar, als Organisations- und Improvisationstalent unersetzlich. :mrgreen:

"Eine alte englische Dame zeigt Husaberg,KTM, Beta und Co. wo das Schlauchboot die Hupe hat." Coole Sache!!! :freude:
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Ach, um die englische Dame würde ich mir die geringsten Sorgen machen... :pfeiffen:
Tocotronic
Antworten