Werkstattprojekt(e)

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Benutzeravatar
elvis
Manxman
Beiträge: 611
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 09:55

Re: Werkstattprojekt(e)

Beitrag von elvis »

Surück zum Bau-Fred vom Oliver.
Schaut interessant aus euer Bauvorhaben. Wenn fertig sicher eine Augenweide!
Hoffen wir mal die ganzen Abdichtsachen bringen auch den gewünschten Erfolg.
Auch Architekten und Bauleiter machen mal Fehler. :roll:

Der Landy ist auch seehr lecker. Mittlerweile rückt so einer in unbezahlbare Regionen vor.
BTW, den 3,5L Rover V8 hatte seinerzeit auch TVR genommen.
Im 350i, Chimaera, Griffith, am Ende auch auf 4,2;4,5 und 5L aufgebohrt....mit Mörderdrehmoment.
Nicht zu vergessen die Morgan Plus8.

Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11500
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Werkstattprojekt(e)

Beitrag von jan »

Junge Junge, da ist man mal ein Wochenende weg, und schon schaukelt sich das hier hoch...
Oliver hat geschrieben:Nix für ungut, aber die hat der P6 auch. :halloatall:
chinakohl hat geschrieben:Das "Tantchen" - seit wann?
Aber wer natürlich den P6 als "Tantchen" bezeichnet, der hat sich schon selbst die rote Karte gezeigt. "Auntie" war der P4, und den gab es noch mit dem alten (ich glaube seitengesteuerten?) Reihen-Sechszylinder. Der V8 tauchte erstmals im P5b auf.

Und wenn der wirklich so shyce gewesen wäre, hätte er, glaube ich, nicht so eine eindrucksvolle Karriere in Rover, Morgan und einigen (etlichen) anderen Kleinserien-Autos gemacht.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 1053
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: Werkstattprojekt(e)

Beitrag von Knolle »

Ich sach`ja, wenn der Tröööt sich über mehr als 2 Zylinder entwickelt, kracht`s mitunter. Obwohl, ohne von V8 selbst was zu verstehen, war es kurzweilig, darüber was zu lesen. Also, würde mich freuen, den Verflossenen hier nochmal wiederzufinden.
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6767
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Werkstattprojekt(e)

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Sorry Leute, aber gestern hab' ich Zuwachs bekommen:
2014-02-09 13.13.54.jpg
...immer 'dran denken: Blasenfrei zapfen!!
Falls einer an dem Ding Interesse hat:.........für Dich mein seeehr guter Zwei Ouzo Freund.... :pfeiffen:




:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :!:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld


http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 8161
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Werkstattprojekt(e)

Beitrag von bosn »

h,Mann vergiss es-so ähnliches Di,ng haben wir in Mannheim mal ....verschenkt..... :pfeiffen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6767
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Werkstattprojekt(e)

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Hö Hö Hö !! :grinsevil:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld


http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18722
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Werkstattprojekt(e)

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:h,Mann vergiss es-so ähnliches Di,ng haben wir in Mannheim mal ....verschenkt..... :pfeiffen:
An einen untersetzten humpelnden Mann mit Ziegenbart? :pfeiffen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3992
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Werkstattprojekt(e)

Beitrag von Mineiro »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Sorry Leute, aber gestern hab' ich Zuwachs bekommen:
2014-02-09 13.13.54.jpg
...immer 'dran denken: Blasenfrei zapfen!!
Falls einer an dem Ding Interesse hat:.........für Dich mein seeehr guter Zwei Ouzo Freund.... :pfeiffen:

:mrgreen: :!:
... ich hätte an dem "Zapfenfrei blasen" Schild interesse :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46

Re: Werkstattprojekt(e)

Beitrag von chinakohl »

Okay - okay,

ich krieg`mich wieder ein (und verspreche auch in Zukunft gaaanz brav zu sein).

@ oliver

Du kannst auch gerne mal bei mir vorbeikommen - und wir setzen uns in meinen Grand Cherokee (trinken ein lauwarmes Bier - weil`s so schön "schädelt" - hören den "Wendler" und lassen den 5,9er `n bisschen brabbeln).
Ich hab`s da mehr mit den Ami V8 - die sind von Hause aus so schön "schlapp", da ist immer reichlich Luft nach oben (bei `nem 360 cui mit Serie 250 Ponys geht mit 58 cc Schädeln und `ner 286er Nocke locker an die 370 Ponys und fast 550 Nm "Hebel" - und das ist dann ein `Reinpinkler mit knappen 17L auf 100).

@ all
Das mit dem P6 war ein "faux pas" von mir - den V8 gab`s erstmals im P5b (was dann auch zum "Tantchen" passt), soweit mir bekannt ist, wurde er auch "poor mans Rolls" genannt (die Limousine - der "b" war das nach meinem Geschmack weitaus schönere Coupe).
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11500
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Werkstattprojekt(e)

Beitrag von jan »

chinakohl hat geschrieben:Okay - okay,

ich krieg`mich wieder ein (und verspreche auch in Zukunft gaaanz brav zu sein).
Na also, geht doch. Wir wollen hier doch auch alle nur spielen.
chinakohl hat geschrieben:Das mit dem P6 war ein "faux pas" von mir - den V8 gab`s erstmals im P5b (was dann auch zum "Tantchen" passt), soweit mir bekannt ist, wurde er auch "poor mans Rolls" genannt (die Limousine - der "b" war das nach meinem Geschmack weitaus schönere Coupe).
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
P 4 = Tantchen, engl. "Auntie"
P 5, 1. Serie: nur mit 6-Zyl.-Reihenmotoren
P 5b, 2. Serie: auch mit dem Buick 3,5 l-V8. Das sog. "Coupé" war eine der merkwürdigsten Entscheidungen der britischen Autoindustrie. Es gab parallel dazu auch weiterhin die 4-türige Limousine, eigentlich unterschieden die sich nur durch die beim Coupé flacher nach vorn geneigte C-Säule - denn 4-tütig war dieses Teil auch!
P 6 war dann die markante Stufenhecklimousine, die es neben dem 3,5 Liter auch als 2200 TC gab. Markantes Kennzeichen war oftmals das optionale, auf dem Kofferdeckel außen angebrachte Ersatzrad.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11500
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Werkstattprojekt(e)

Beitrag von jan »

jan hat geschrieben:P 4 = Tantchen, engl. "Auntie"
- siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Rover_P4
jan hat geschrieben:P 5, 1. Serie: nur mit 6-Zyl.-Reihenmotoren
P 5b, 2. Serie: auch mit dem Buick 3,5 l-V8. Das sog. "Coupé" war eine der merkwürdigsten Entscheidungen der britischen Autoindustrie. Es gab parallel dazu auch weiterhin die 4-türige Limousine, eigentlich unterschieden die sich nur durch die beim Coupé flacher nach vorn geneigte C-Säule - denn 4-tütig war dieses Teil auch!
Aha, das "B" gehört wohl groß und steht für Buick - siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Rover_P5
jan hat geschrieben:P 6 war dann die markante Stufenhecklimousine, die es neben dem 3,5 Liter auch als 2200 TC gab. Markantes Kennzeichen war oftmals das optionale, auf dem Kofferdeckel außen angebrachte Ersatzrad.
- siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Rover_P6
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8921
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Werkstattprojekt(e)

Beitrag von Tim »

chinakohl hat geschrieben:Ich hab`s da mehr mit den Ami V8 ....
Ich hab nochmal meine Bücher* zu dem Thema gewälzt - weil ich tatsächlich kurz mal mit dem Gedanken gespielt habe, einen alten Range als Familienkutsche anzuschaffen - und demnach hat Buick den Motor verkauft, weil ihnen der Alublock zu aufwändig wurde bzw. dem Käufer den Mehrwert eben keinen Aufpreis wert war. Dass irgendwas an dem Motor außergewöhnlich schlecht war - im Vergleich zu den ganzen anderen Ami-V8 - stimmt einfach nicht. IMHO ist das Ding sowas wie ein nettes 1:2-Modell.

Tim

* Hihi, und hab dabei festgestellt, dass ich reich bin: Hardcastle zum 1., Hardcastle zum 2. und Hammill. Ich hab die Bücher vor fünf oder sechs Jahren gekauft, ich glaub alle drei zusammen keine 100€. Erinnert mich an die idiotischen Preise, die für das Duckworth-Commando-Buch aufgerufen werden.
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: Werkstattprojekt(e)

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben: Du kannst auch gerne mal bei mir vorbeikommen - und wir setzen uns in meinen Grand Cherokee (trinken ein lauwarmes Bier - weil`s so schön "schädelt" - hören den "Wendler" und lassen den 5,9er `n bisschen brabbeln).
Abgemacht. Aber könnten wir statt Wendler lieber Andy Borg oder die Kastelhuder Spatzen hören? :mrgreen:


So einen P6 kann man übrigens richtig hübsch herrichten. :love:

Bild

Bild

Ich spiele noch immer mit dem Gedanken mit dem P6 mal die "Le Jog" zu fahren. http://www.heroevents.eu/de/Events/LeJog/
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11500
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Werkstattprojekt(e)

Beitrag von jan »

Atlas750 hat geschrieben:Hardcastle zum 1., Hardcastle zum 2. und Hammill
Was ist letzte Preis?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8921
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Werkstattprojekt(e)

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Was ist letzte Preis?
Verkauft! An Jan, zum Spottpreis von EUR843,73. :mrgreen:


Tim

P.S.: Der erste Link war flasch. :shock:
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten