Slimline Rahmen Lenkereinschlag

The world's best road holder
Norton
Jehooova!!!

Re: Slimline Rahmen Lenkereinschlag

Beitrag von Norton »

Tim hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:So sieht das am 59er Wideline aus.
Hm, offensichtlich hat die assymetrische Brücke dann ja irgendwie was mit dem von Bosi erwähnten links angschweißten Blechdingens zu tun. Ist da eine Möglichkeit, irgendein Schloss anzubringen? Bei meiner Hilfsbritin wird einfach ein Vorhängeschloß reingeworfen, steht sogar in den Paarbieren.

Und der Lenkanschlag sieht aus, als wäre er Teil des alten Lenkungsdämpfers, kann das sein? So wie bei diesem Nachbau. Mein 56er Federbett ist komplett nackt vorne, da ist auch nix nirgendwo, was man als Lenkschloss nehmen könnte.

Tim
Das ist genau die angeschraubte Lösung wie an meinem 59er Domi. Nur den Lenkungsdämpfer hab ich nicht dran.
Brauchen die Nortons auch nicht.
Eine Bohrung für ein Vorhängeschloß ist da original im Anschlag der Gabelbrücke, eine zweite hab ich noch in das angeschraubte Anschlagblech gemacht. Arretiert bei links eingeschlagenem Lenker.
Meine Atlas hat bereits das Lenkschloß in der oberen Gabelbrücke wie Commando. Mit einem kleinen angeschweißten Ausleger am Lenkkopf oben.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Schon pragmatische Lösungen... :ja: :lach: ;-D :zustimm:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Norton Nick hat geschrieben:Tim könntest Du bitte mal bei Gelegenheit das Blech vermessen?
Breite über alles ist ca. 72mm bei der Commando, die Atlas dürfte sehr ähnlich sein. Mach 75mm und trimms mit der Flex.... :pfeiffen: :wink:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten