Hey
tommy hat geschrieben:
Aber nicht das Knetezeug ne? Das ist Bullshit.

..... Den Riss etwas anschäften, ordentlich reinigen (Aceton macht das schon) und rin damit. Das sollte ewig halten.
Das Knetzeug habe ich einmal ausprobiert ( vor Äonen ) und das gleich in die Tonne geschmissen
Azeton steht bei mir jederzeit bereit. Damit wasche ich die Kabel bevor ich Lötnippel dran brate und auch Dichtflächen usw.
PS: Hab gestern Nacht noch ein Liferant für J B Weld gefunden,bestellt und heute bereits die Bestätigung bekommen, dass es schon zu mir unterwegs ist. Ich will jetzt dieses Zeugs mal ausprobieren, da ich so viel gutes hier gelesen habe.
Martin hat geschrieben:Mensch Phil!
Hazet Assistent? Hab ich auch

Ist noch ein Überbleibsel aus meinem Vaters Engländer Garage. Es ist sogar noch einen original Speedwell Kleber drauf den er mal in seiner " Jugend" drauf geklebt hat. Ich mach mal ein Foto, wenn ich daran denke. Es mag sein, dass es bei mir in der Werkstatt etwas altbacken aussieht, aber da fühle ich mich wohl und arbeite auch mit 50-60 jahre altem Snap-On Werkzeug. Metrisch und zöllig
Moppedmessi hat geschrieben:Hallo Phil,
das Zahnrad auf der Kuwe wird durch die Schraube (011776) und die Scheibe (010589) gehalten.
Der Guck- und Schraubtest hat ergeben, daß sie rechtsherum eingedreht wird.
Super, danke Dir Ralph. Und die Bilders spielen in diesem Fall keine rolle, meine Pics sind auch nicht immer gestochen charf. Hauptsache ich murkse nicht falsch rum
Moppedmessi hat geschrieben:
Kannst du das Gehäuse nich schweißen lassen?
Können schon, aber das erscheint mir etwas zu viel des Guten. Ich hätte bedenken, dass sich durch das Schweissen das Material verformt und das wäre schade, da die Dichtflächen so schön passen.
Klaus Thoms hat geschrieben:
Das Wort " Flüssigmetall" ist echt ein Witz , aber Verkaufswirksam...
Egal.
Diese Klebstoffe sind nichts weiter als mit feinem Metallpulver versetzte Epoxydharze ( 2K )
Man nehmen Uhu Endfest 300 ( der ist wirklich super), eine feine Feile , ein Stück des gewünschten Füllmaterial , macht Späne , verrührt das , fertig .
Will man Alu kitten , Alumaterial ; ist es Guss eben Gussmaterial ; ist es Holz halt Holz . etc etc
Das Zeug extra kaufen ist völlig gaga .

Glaube ich dir aufs Wort. Wenn das mit dem J B Weld nix werden sollte, dann versuche ich es mit deiner Methode. Hab das Zeugs jetzt ja bestellt und kostet auch nicht alle Welt.
Cheers
Phil/zwo