Warum nicht vorne Avon AM20. Der 90/90-19 baut ein paar Milimeter weniger breit als sein AM26 Pendant. Also, ich rede jetzt nicht von den Commandos, sondern von Domis.Towner hat geschrieben:Avon AM 26
Fritz
Warum nicht vorne Avon AM20. Der 90/90-19 baut ein paar Milimeter weniger breit als sein AM26 Pendant. Also, ich rede jetzt nicht von den Commandos, sondern von Domis.Towner hat geschrieben:Avon AM 26
Kann man natürlich ausprobieren, ob sich das Profil verträgt. Den AM26 gibt es ja auch mit 90/90.bad_friday hat geschrieben:Warum nicht vorne Avon AM20. Der 90/90-19 baut ein paar Milimeter weniger breit als sein AM26 Pendant. Also, ich rede jetzt nicht von den Commandos, sondern von Domis.Towner hat geschrieben:Avon AM 26
Fritz
Sag ich ja, nur baut der breiter.Towner hat geschrieben:,,,Den AM26 gibt es ja auch mit 90/90...
Ralf
OK, warum hast Du dann den 120er draufgemacht, natürlich nur wegen der Fahreigenschaften, keinesfalls wegen der OptikMartin hat geschrieben:An der Trident hab ich für den 120er BT45 den Kettenschutz bearbeitet.
Die Optik des Profils ist nur an der Eisdiele von Interesse. Auf der Straße geht es um andere Dinge. Da muss man sich entscheiden...
Hast Du Erfahrungen damit auf der Commando ?holsteiner hat geschrieben:Der Conti Classic Attack ist m.E. auch dem BT45, den ich bisher bevorzugt hatte, weit überlegen.
Der etwas höhere Preis wird zudem durch eine erheblich höhere Lebensdauer (+100%) mehr als ausgeglichen.
Ich kann ihn jedem, der ihn in passender Größe bekommt, nur empfehlen.
Weil der 120er schon drauf war (Metzler Lasertec) und der einzige eingetragene Hinterreifen bei meiner Karre ist.Towner hat geschrieben:OK, warum hast Du dann den 120er draufgemacht, natürlich nur wegen der Fahreigenschaften, keinesfalls wegen der OptikMartin hat geschrieben:An der Trident hab ich für den 120er BT45 den Kettenschutz bearbeitet.
Die Optik des Profils ist nur an der Eisdiele von Interesse. Auf der Straße geht es um andere Dinge. Da muss man sich entscheiden....
Ralf
Was heißt "weit überlegen"?holsteiner hat geschrieben:Der Conti Classic Attack ist m.E. auch dem BT45, den ich bisher bevorzugt hatte, weit überlegen.
Der etwas höhere Preis wird zudem durch eine erheblich höhere Lebensdauer (+100%) mehr als ausgeglichen.
Ich kann ihn jedem, der ihn in passender Größe bekommt, nur empfehlen.
Achso und wahrscheinlich auch schon auf 18" umgerüstet - die Trident hatte doch hinten auch 19"?Martin hat geschrieben:Weil der 120er schon drauf war (Metzler Lasertec) und der einzige eingetragene Hinterreifen bei meiner Karre ist.Towner hat geschrieben:OK, warum hast Du dann den 120er draufgemacht, natürlich nur wegen der Fahreigenschaften, keinesfalls wegen der OptikMartin hat geschrieben:An der Trident hab ich für den 120er BT45 den Kettenschutz bearbeitet.
Die Optik des Profils ist nur an der Eisdiele von Interesse. Auf der Straße geht es um andere Dinge. Da muss man sich entscheiden....
Ralf
Als ich sie kaufte, war kein Kettenschutz montiert.
Martin hat geschrieben:... und etwas eitel bin ich natürlich auch.
Der Conti ist nach jetzt knapp 5000 gefahrenen Kilometern 111mm breit.Towner hat geschrieben: Wie wirkt der denn in der Breite hinten gegenüber dem Avon 100/90 - oder könntest Du mal die Breite messen ?
Welche Felgenbreit hast Du hinten (WM2)
Wieviel Platz zum Kettenschutz ?