Farbe

The world's best road holder
Tim
Commando Resterampe

Re: Farbe

Beitrag von Tim »

OMR hat geschrieben:...also Tim, das soll doch wohl nicht heißen, daß Du die NORTON mit Glibberlack überziehst?!
:-k Das hast Du korrekt ermittelt. Zwei NOS-"Fireflake Golden Bronze"-Seitendeckel habe ich schon, an denen erkennt man die Struktur des Lacks, guxdu hier: Click! Das ist eine für 1970 okinaale Farbe. Mir gefällt allerdings "Fireflake Emerald Green" besser, Click! yaVPS finde ich doch arg einschläfernd.... :muede:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti
Re: AW: Farbe

Beitrag von Martin »

Mati hat geschrieben:Weiß jmd. wo man die Schriftzüge speziell von den Seitenteilen mit den Linierungen bekommt?

Gruß MAti
Wasserabziehbilder.de
Classictransfers.co.uk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Wer`s schön findet -- mir persönlich sind die "Crystallic - Lacke" etwas zu sehr Retro, auch wenn`s Original ist.
Aber wie ihr ja wisst, stehe ich sowieso mehr auf`s "dezente" ;-) ;-) .
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Mati hat geschrieben:Weiß jmd. wo man die Schriftzüge speziell von den Seitenteilen mit den Linierungen bekommt?

Gruß MAti
Die Original-Linierung war handgezogen und kein Aufkleber. Das kann man z.b. hier machen lassen: http://www.linieren.de . Der macht das sehr gut. Der kann dir auch die Aufkleber ordentlich auf den runden Tank kleben, ohne Falten, etc..
Es gibt auch so Linien zum Aufkleben, von 3M oder so.
Die Schriftzüge hat Joe Seifert eigentlich immer auf Lager.

Für die Seitendeckel meiner Bonneville habe ich die Wasserabziehbilder von Classic Transfers http://www.classictransfers.co.uk verwendet. Die lassen sich sehr gut überlackieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Ich weiß zwar nicht, wie`s original aussieht, aber es macht einen sehr guten Eindruck. Da sag` ich doch mal: "wertige Arbeit" .
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Tarantina75
Manxman

Beitrag von Tarantina75 »

hallo martin

meine freundin hat mir letztes jahr zum geburtstag jeeeene kleber bestellt in der hoffnung das einer für meine 750er roadster dabei ist :P

unter anderem auch die seitendeckel mit dem rand.

guckst du hier¨

http://www.vintage-motorcycle.com/index ... =4&pid=265

cheers
claudio
Antworten