Commando Kaltstart unbefriedigend

The world's best road holder
APe
Manxman

Re: Commando Kaltstart unbefriedigend

Beitrag von APe »

Norton Motors hat geschrieben:Wenn man den Choke nur bei Frostwetter braucht, tipp ich mal auf zu fettes Gemisch- ich brauch ihn auch deutlich über 0° (heute morgen bei ca. 10-15°) für die ersten 1-2km. :halloatall:
Schiebernadel & Nadeldüse ausgeschlagen? Nadelstellung zu hoch? :gruebel: Dann brauchts keinen Choke! :facepalm2:
Moin. Ich habe ja meine Commando MK III letztes Jahr im Sommer gekauft. Der Verkäufer (20 Jahre Besitzer) hatte den Chokezug nach seinem Bekunden nie benutzt. Und eine andere Maschine, die ich mir vorher angesehen hatte, wurde auch ohne Choke nach tupfen gestartet. Sind denn nun diese Vergaser falsch eingestellt (wenn ich den Verbrauch bei mir sehe könnte man es schon glauben, aber Kerzenbild wie aus dem Lehrbuch)
Andreas
Lernt mir mehr Englisch, Deutsch kann ich schon.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

APe hat geschrieben:Der Verkäufer (20 Jahre Besitzer) hatte den Chokezug nach seinem Bekunden nie benutzt. Und eine andere Maschine, die ich mir vorher angesehen hatte, wurde auch ohne Choke nach tupfen gestartet. Sind denn nun diese Vergaser falsch eingestellt (wenn ich den Verbrauch bei mir sehe könnte man es schon glauben, aber Kerzenbild wie aus dem Lehrbuch)
Das musste ich auch erst lernen, dass Motoren auch bei Kälte ohne Choke gut anlaufen, wenn man ihnen - mittels Tupfer - nur genug "überfettes" Gemisch anbietet. Mein Bastard-Twin mit 930er Concentric und mein 350er Single mit Monobloc funktionieren beide so, tadellos.

Und dann habe ich wieder das genaue Gegenteil in Form meiner G 12 CSR (ebenfalls mit Monobloc), die denkt ohne Choke überhaupt nicht daran, anzuspringen, und braucht ihn auch mindestens auf den ersten 5 Kilometern.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Daniel
Manxman

Beitrag von Daniel »

Meine Amals haben gar keine Chokes mehr..und mit der Commando gewinne ich jeden first-kick contest, kalt wie warm..ohne priming vorher oder sonstige Scherze. Fluten, Zündung an, Kickbroooarrrr :lol:

Grüsse,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Antworten