Neue Möhre
- mgc
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Re: AW: Neue Möhre
..schönes Weihnachtsgeschenk, viel Spass damit..
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Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
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Norton
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Re: AW: Neue Möhre
Wenn ich die Pancakes in Deinem Avatar ansehe, dann ist die "geschlossene" Seite des Lochbleches nach aussen gedreht. Hat das einen bestimmten Sinn?mgc hat geschrieben:..schönes Weihnachtsgeschenk, viel Spass damit..
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An meinem Domi hab ich solche Pancakes jetzt auch verbaut und die "geschlossene" Seite nach oben gemacht, damit es in die Filterelemente nicht so reinregnet. Hatte mir auch Gedanken drüber gemacht, wie ich das hindrehe und war schon versucht die "geschlossene" Seite nach innen zu drehen, damit vorwiegend kühle Luft von aussen angesaugt wird.
Gibts hier eine genaue Aussage??
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Phil
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Re: Neue Möhre
Sooo, Mädels.
Letztes WE hatte ich die Vergaser vom Buchsen zurück bekommen, sie nochmal geputzt, mit meinem Mini-Dingens von Feinkost Albrecht geschallert und dann die Vergaser zusammen- bzw. auf die Brücke gefummelt.
Heute dann die Stunde der Wahrheit. Auf den 3. Kick war sie da.
Sie läuft mechanisch recht leise, Öldruck produziert sie auch tüchtig, dem Instrument nach.
Die Vergaser habe ich nochmal runter gemacht, weil sie permanent übergelaufen sind. Tztztztz... Jetzt habe ich die Dichtsätze bei Burlen gekauft, und die Schwimmerkammerdichtungen sind so scheiße geschnitten/gestanzt, dass sie den Schwimmer zum Taucher machen, weil er nicht hoch kann. Grrrr.... Was'n eine murksige Branche, eigentlich darf sowas nicht sein,
Jetzt kommen noch die kleinen Nettigkeiten, Züge wechseln, Vergaser syncen, Leerlauf einstellen, putzen und dann zum TÜV.
Eins stört mich aber schon ziemlich. Der Lenker sitzt in den Gummibuchsen sehr weich. Gibbet es da Polyamid-Buchsen oder etwas anderes, das funktioniert bzw. den Lenker führt?
Und ich habe heute Tropfen von Bremsflüssigkeit unten am Handbremszylinder gefunden.
Hoffentlich ist das nur vom Montieren...
Einstweilen schöne Grüße
Ph.
Letztes WE hatte ich die Vergaser vom Buchsen zurück bekommen, sie nochmal geputzt, mit meinem Mini-Dingens von Feinkost Albrecht geschallert und dann die Vergaser zusammen- bzw. auf die Brücke gefummelt.
Heute dann die Stunde der Wahrheit. Auf den 3. Kick war sie da.
Sie läuft mechanisch recht leise, Öldruck produziert sie auch tüchtig, dem Instrument nach.
Die Vergaser habe ich nochmal runter gemacht, weil sie permanent übergelaufen sind. Tztztztz... Jetzt habe ich die Dichtsätze bei Burlen gekauft, und die Schwimmerkammerdichtungen sind so scheiße geschnitten/gestanzt, dass sie den Schwimmer zum Taucher machen, weil er nicht hoch kann. Grrrr.... Was'n eine murksige Branche, eigentlich darf sowas nicht sein,
Jetzt kommen noch die kleinen Nettigkeiten, Züge wechseln, Vergaser syncen, Leerlauf einstellen, putzen und dann zum TÜV.
Eins stört mich aber schon ziemlich. Der Lenker sitzt in den Gummibuchsen sehr weich. Gibbet es da Polyamid-Buchsen oder etwas anderes, das funktioniert bzw. den Lenker führt?
Und ich habe heute Tropfen von Bremsflüssigkeit unten am Handbremszylinder gefunden.
Einstweilen schöne Grüße
Ph.
- Öko
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Re: Neue Möhre
Setze doch je ne größere Metallscheibe über die Innenbuchsen unter die Riser und Gabelbrücke.
Muss ich bei meiner TR6R auch noch machen...oder neue Silentbuchsen einziehen.
Muss ich bei meiner TR6R auch noch machen...oder neue Silentbuchsen einziehen.
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- Öko
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Re: Neue Möhre
Martin..sach Bescheid wenn n Auspuff bzw. Krümmer orderst....hätte da Interesse für zwei Anlagen...Martin hat geschrieben:Ne gute Idee die Black Caps erstmalzu probieren.Phil hat geschrieben: Die originalen sind dabei, und die werde ich montieren. Mal sehen, wie sie damit läuft. Und ich mag erstmal fahren und herausfinden, was denn so alles zu machen ist, sollte sie kränkeln.
Aber als Erstes würde ich tatsächlich die Steuerzeiten kontrollieren, Weißt ja warum...
Billig ist da doch nix. Und die mögen gut vrarbeitet sein, aber mir den original Rayguns haben sie inhaltlich siecher nichts zu tun.LP Williams hat die rayguns auch für die T 160 im Programm, allerdings sind die ja nicht wirklich billig.
Dunstall Silencer wäre eine Option.Mal sehen, wenn ich eine 3-1 bekäme, bei der der Hauptständer dran bleiben könnte und die die Boden-/Schräglagenfreiheit nicht begrenzt, das wäre eine Option, aber sicher nicht dieses Jahr.
Viking Exhaust. Teuer, aber gut.
Wenn ich was bestelle, kannst Du Dich anschließen. Wird aber auch eher später im Jahr was.
Zumindest ist Paul pfiffig was Deklarieren von Werten betrifft, so haut die Steuer und Zoll nicht so sehr rein.
Außerdem bekomm ich von ihm nen Discount.
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Norton
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Re: Neue Möhre
Das Gleiche ist mir an den Schwimmerdichtungen von Burlen auch aufgefallen. Gottseidank aber schon bei der Montage, weil ich eine alte und eine neue Dichtung übereinandergelegt hatte. Sahen schon so schlampig gestanzt aus. Muß man alle im Bereich der Schwimmerachse nachschneiden.Phil hat geschrieben:
Die Vergaser habe ich nochmal runter gemacht, weil sie permanent übergelaufen sind. Jetzt habe ich die Dichtsätze bei Burlen gekauft, und die Schwimmerkammerdichtungen sind so scheiße geschnitten/gestanzt, dass sie den Schwimmer zum Taucher machen, weil er nicht hoch kann. Grrrr.... Was'n eine murksige Branche, eigentlich darf sowas nicht sein,
Einstweilen schöne Grüße
Ph.
Dürfte wirklich nicht sein!
Gruß. Martin.
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Re: Neue Möhre
Sooo, hier spricht der stolze Eigner der Möhre.
Gestern hat sie TÜV bekommen, nächste Woche lasse ich sie jetzt zu.
Aber der gute Ehrkamp hat sie bei sich auf den Seitenständer gestellt, woraufhin sie das Revier tapfer markiert hat. Er meint, es käme vom Primärkasten. Ist nicht unwahrscheinlich, ein wenig feucht war sie da schon. Teile/Dichtungen habe ich jetzt schon mal bestellt, es ist halt nur etwas Fleißarbeit, weil der Primärkasten zweiteilig ist. Seufz, an der A 65 ist das einfacher....
Egal, ich freu mich.
Beste Grüße
Ph.
Gestern hat sie TÜV bekommen, nächste Woche lasse ich sie jetzt zu.
Aber der gute Ehrkamp hat sie bei sich auf den Seitenständer gestellt, woraufhin sie das Revier tapfer markiert hat. Er meint, es käme vom Primärkasten. Ist nicht unwahrscheinlich, ein wenig feucht war sie da schon. Teile/Dichtungen habe ich jetzt schon mal bestellt, es ist halt nur etwas Fleißarbeit, weil der Primärkasten zweiteilig ist. Seufz, an der A 65 ist das einfacher....
Egal, ich freu mich.
Beste Grüße
Ph.
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- guzzimk
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Re: Neue Möhre
Sehr hübsch Phil, der dunkelrote Tank ist sehr schön... LG MARKUS
P.S.: BT45, sehr gute Wahl!!!
P.S.S.: TÜV mit den Peashootern? gib mir die Nummer deines TÜV-Prüfers....
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Zuletzt geändert von guzzimk am Mittwoch 14. Mai 2014, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
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Re: Neue Möhre
Feines Moped...primär scheint bei meiner auch durch zu drücken.
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Re: Neue Möhre
Hi Phil,
gratulieren. Sie sieht hübsch aus.
Eine Frage hätte ich da noch. Schaltet man den Ersatzzylinder während der Fahrt zu oder läuft der immer mit ?
MfG
Ralph
gratulieren. Sie sieht hübsch aus.
Eine Frage hätte ich da noch. Schaltet man den Ersatzzylinder während der Fahrt zu oder läuft der immer mit ?
MfG
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
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schnalzer
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Re: Neue Möhre
Hey Phil,
feines Teil! Das ist doch ein T120 Rücklicht, oder? Lässt sich das einfach so anbauen? Ich Überlege nämlich den 'Schuhkarton' an meiner T150V durch so eines zu ersetzen.
Gruß!
feines Teil! Das ist doch ein T120 Rücklicht, oder? Lässt sich das einfach so anbauen? Ich Überlege nämlich den 'Schuhkarton' an meiner T150V durch so eines zu ersetzen.
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- Ralph G.Wilhelm
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Re: Neue Möhre
Phil, haste fein gemacht.
steck noch ne Schraube durchs Motor halteblech
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Re: AW: Neue Möhre
Hab ich an meiner auch gemacht.schnalzer hat geschrieben:Hey Phil,
feines Teil! Das ist doch ein T120 Rücklicht, oder? Lässt sich das einfach so anbauen? Ich Überlege nämlich den 'Schuhkarton' an meiner T150V durch so eines zu ersetzen.
Gruß!
Ist nicht einfach durch den Chrom.zu bohren..dazu die Mitte treffen... Uiuiui...
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Craig Vetter
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Re: AW: Neue Möhre
Gaffa-tape drauf und da durch bohren, funktioniert meist ganz okay.Martin hat geschrieben:Ist nicht einfach durch den Chrom.zu bohren..
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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- Martin
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Re: AW: Neue Möhre
Man kann ja sogar von Dir was lernen... BeblüffendAtlas750 hat geschrieben:Gaffa-tape drauf und da durch bohren, funktioniert meist ganz okay.Martin hat geschrieben:Ist nicht einfach durch den Chrom.zu bohren..
Tim
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Craig Vetter
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