In welchem Gang und nach den Wasseruhrendrehzahlmessern?
7000 sind eine Menge Holz!
Tja, damals natürlich nach den Serieninstrumenten, und nur in den ersten drei Gängen- der 4. drehte bei der müden Mühle ja nun mal nicht aus.
Aber "Menge Holz" kann ich so nicht nachvollziehen- der Fastbäck hat seine arme 750er Commando im Rennen über Jahre öfter bis lt.Kröber über 8.5 gedreht.

Ich geb zu, ich bin ein Laumeier (und, ganz nebenbei, viel langsamer auf der Rennstrecke als der Fastbäck), drum laß ichs auch beim Rennerle normalerweise mit 7.0 bewenden, denn die Leistungsmessung zeigte, daß die Maximalleistung knapp unter 7 anliegt.

Hab mich aber auch schon im Eifer & Lärm eines Starts bei 7.5 erwischt.
Serienmotoren dreh ich, wenn es die Verkehrssituation erfordert, auch bis 7. Hab ich schon erwähnt, daß ich noch nie bei meinen StrassenCommandos einen Motorschaden hatte, außer als bei meiner- damals neuen- 850Mk3 nach dem Kino beim Antreten das Stellite-Plättchen von einem Stößel abfiel?
* Immer sinnig n'büschen warmfahren und dann Schieber hoch!
Ach so, ich fahre HD40 Einbereichsöl in all meinen Twins. Weiß nicht, ob das was mit meinem Schadenfreiheitsrabatt bei den Motorkomponenten zu tun hat.
Zu
*: Die heutigen Stößel, d.h. Andover Nortons heutige Ersatzteile, haben das Plättchen nicht mehr plan aufgelötet, sondern es hat seit Jahren einen Absatz, der in den Hohlstößel ragt und das Abfallen, selbst wenn die Lötung aufgeben sollte, verhindert.