Norton Motors hat geschrieben:Nochmal kurz zum Vorwurf/der Vorstellung, diese 25 Krafträder würden ein Wahnsinnsgeschäft: Wenn sie das würden, würde ich mich für Peter Williams freuen. Der Mann hatte nun wirklich nach seinem Rennunfall kein einfaches Leben, und ist nicht reich- eher das Gegenteil. Insofern wünschen die Hemmings und ich ihm, daß die Sache abhebt und für ihn profitabel wird.
Und was die Wohnzimmerstellerei angeht: Ich habe mir schon oft im Laden und auf dem Rennplatz anhören müssen, daß meine Manxe (Gartentor und Federbettchen), da echt, mit Historie, und authentisch, "viel zu schade zum Rennfahren" seien. Das ist in meinen Augen Quatsch. Dafür sind sie gebaut worden, und auf der Strecke machen sie mir am meisten Spaß. Manxe,. die nur rumstehen, gibts wie Sand am Meer. Drum würde ich auch den Wilhelms-Einzelhahn-Nachbau sofort auf die Strecke bringen. Nur dann könnte ich vor mir, wenn überhaupt, den Kaufpreis rechtfertigen.
Und, Klaus, ja- beim Preis eines Patton-Nachbaus ist der Preis der Replicas völlig in Ordnung. Zeichnungen existieren übrigens; teilweise haben wir sie, teilweise ehemalige Mitglieder und Zuarbeiter des Werksrennteams. Es widerspricht zwar dem gängigen Vorurteil des teutschen Ingenieurs, aber bei Norton wurde damals ernsthafte Entwicklungsarbeit geleistet, und Peter war bei Norton zunächst technischer Zeichner. Unsere Zeichnung für den Production-Racer Headsteady ist z.B. von ihm persönlich.
Joe
Hallo zusammen,
hier bin ich, Du wirst es nicht glauben, in jeder Beziehung Deiner Meinung. Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Auch ich gönne Peter, dass er sogar 50 dieser Motorräder zu diesem Preis bauen kann. Merke, je mehr das werden, desto größer die Möglichkeit, dass er sogar noch was dabei verdient.
Wer einmal Preise kalkuliert hat, kommt nicht umhin zuzugeben, dass die für das, was man sich vorgenommen hat noch recht moderat sind.
Gruß
Klaus