Um die Mitglieder des ABS/Matschklos Owners Clubs nicht um ihren verdienten Schlaf zu bringen- ja, ich kaufe meine Kolben
sehr deutlich über 100,-€/Satz ein....... Nun ist das so wie bei Mercedes- die Tatsache, daß ein Kolben ein Kolben ist, ist preismäßig ungefähr so aussagekräftig, wie das ein Mercedes ein Mercedes ist. Es soll trotzdem Preisunterschiede auch bei Mercedes geben, so schwer einem das zu glauben fallen mag...
Die Wunderkloben des schwäbischen Oberkolbenschnitzers wurden hier in der Nähe analysiert. Es fiel auf, daß die als "Schmiedekolben" gelieferten sündteuren Spezialanfertigungen Gußkolben aus dem Hause GPM waren, umgeschnitzt, und mit herausgefräster Herstellerangabe.
Deswegen waren sie wahrscheinlich leichter...... Es fiel weiter auf, daß sie nicht ballig, sondern rund gedreht waren. Sonne schwäbische Standartdrehbank ist ja auch nur'n Mensch.....
Natürlich wissen gerade diejenigen, die bisher vernachlässigbar viele Kilometer auf Landstrassen mit Nortons zurückgelegt haben,
viel besser Bescheid, als jemand, der seit 1977 den einen oder anderen Kilometer auf Rundstrecken und Landstrassen zurückgelegt, und vermutlich von den meisten deutschen Norton-Fahrern Rückmeldungen gehört hat.
Der Trottel fährt zufrieden mit GPM Kolben, seitdem es keine Hepolites mehr gibt. Auf
den würde ich nicht hören, und auch nicht auf Dieter Cordes, Hartmut Weidelich, Rudi Kolano..... alles Rohrkrepierer, die vermutlich noch nie nen funktionierenden Norton-Twin zusammengefummelt haben....