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Re: Zurückverlegte Fußrasten an Commando Mk1

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 16:26
von Gerd
Sach ma Joe, wissu eigendlich Eddy kongurents machn? Bei manchen Beiträgen deinerseits blicke ich nicht mehr durch. Oder ist dir nur laaaaaanngweilig? :mrgreen:

Re: Zurückverlegte Fußrasten an Commando Mk1

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 21:09
von Lupo1776
Atlas750 hat geschrieben: Worauf ich eigentlich hinweisen wollte, ist eher, dass der Kicker vor die Fußraste gehört und die dann zum Kicken weggeklappt wird. Den Kicker auf halb acht drehen ist nun wirklich eine Shycelösung.

Joe, dieser Klapp-Kicker, ist der okinaaal? MkIII oder sowas?

Tim



Hallo Tim,
den Klappkicker gibt es m.W. nur bei RGM, da 'deren Design', wie sie schreiben.
Die dürfen zwar (noch?) originale Werkszeichnungs-AN-Teile verkaufen, werden aber vom exclusiven Inhaber der einzig wahren Weltsicht auch schon 'Piraten' genannt. :nein:
egal...

Das Teil ist unbestritten nichtoriginal, hat aber zwei Vorteile ggü. dem Orig,-Teil:
1. Der Hebel ist länger, dadurch kriegen auch Leute unter 100Kg einen höher verdichteten Motor vernünftig angekickt.
2. Durch den komplett wegklappenden Hebel drückt einem beim Fahren nicht immer der Hebel am Unterschenkel.
Der Preis ist identisch mit dem orig. Teil.
Der Hebel selber ist offensichtlich von der Triumph T160 und qualitativ i.o. Dort hält er ja auch.
Das Anbindungsstück zur Welle macht einen recht ordentlichen Eindruck, die Verzahnung passt. Sieht wie geschmiedet aus, könnte aber auch gegossen sein(??)
Falls Du ihn kaufst (brauchst es ja hier nicht zugeben...): Den Gelenkbolzen sollte man zusätzlich sichern! Der kann sich sonst los drehen.
Ansonsten kann ich das Teil vorbehaltlos empfehlen.
Darf man das hier noch schreiben?

Gruß,
Lupo1776

Re: Zurückverlegte Fußrasten an Commando Mk1

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 21:30
von Tim
Lupo1776 hat geschrieben:Der Hebel selber ist offensichtlich von der Triumph T160 und qualitativ i.o. Dort hält er ja auch.
Okay, das ist allerdings ein gutes Argument.
Das Anbindungsstück zur Welle macht einen recht ordentlichen Eindruck, die Verzahnung passt. Sieht wie geschmiedet aus, könnte aber auch gegossen sein(??)
Mit gegossenen Kickern hab ich an meinem Zweitmopped die zu erwartenden Erfahrungen gemacht, allerdings ist dankenswerterweise zuerst unten der Vierkant geplatzt (die hamm ja keine Verzahung). :evil:
Falls Du ihn kaufst (brauchst es ja hier nicht zugeben...):....
:mrgreen: :pfeiffen:


Tim

Re: Zurückverlegte Fußrasten an Commando Mk1

Verfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 21:57
von Martin
Lupo1776 hat geschrieben:


Die dürfen zwar (noch?) originale Werkszeichnungs-AN-Teile verkaufen, werden aber vom exclusiven Inhaber der einzig wahren Weltsicht auch schon 'Piraten' genannt. :nein:
egal...
Dürfen sie (bzw tun sie es?) das tatsächlich, oder sagen sie das nur? Nur mal so ums Eck gedacht,,, :pfeiffen:

Re: Zurückverlegte Fußrasten an Commando Mk1

Verfasst: Mittwoch 20. Februar 2013, 21:18
von Norton Motors
Sach ma Joe, wissu eigendlich Eddy kongurents machn? Bei manchen Beiträgen deinerseits blicke ich nicht mehr durch. Oder ist dir nur laaaaaanngweilig?
Sorry, ich gebs zu- mein Beitrag war nur für OMR verständlich. Um Vergebung! :kuss:

Re: Zurückverlegte Fußrasten an Commando Mk1

Verfasst: Donnerstag 21. Mai 2020, 16:42
von Mariachi
Moinmoin,
sorry, wenn ich diesen Uralt-Fred hier mal wieder ausgraben muss.
Joe hat vor gut 7 Jahren mal geschrieben, dass Andover Norton vor ungefähr knapp 6 Jahren eigene zurückverlegte Fußrasten für die Commando im Angebot haben wird.
Wurde daraus denn was? Im Shop finde ich zumindest nix dazu. :-k

Norton Motors hat geschrieben:Die Hyde-Fußrastenanlagen gipps nich mehr, ich hab dem Norman vor ca.5 Jahren seine gesamten Norton-Restbestände abgenommen. Da hatte er die Fußrastenanlagen aber schon nicht mehr. :nixweiss:

Die Untidy-Equippe & die meisten anderen Anlagen sind auf dem Stand von 1970- klapperige Gabelumlenkungen, verbiegende Hebel, genereller Plunder. :bindagegen:

Wir (Andover Norton) haben gerade angefangen, unter Verwendung von Production-Racer Teilen eine vernünftige Anlage zu konstruieren, da sind wir aber ca. ein Jahr von weg. Das muß halt Hand&Fuß haben, ohne dabei so nach Space Age auszusehen :facepalm2: , wie die überelaborierten Lösungen von CNW. Wie heißt das so schön: "Period". Es muß "Period" aussehen. :mrgreen:

Auch über Infos zu weiteren Bezugsquellen wäre ich froh (RGM, Norvil und CNW hätt ich da noch im Kopf)

Re: Zurückverlegte Fußrasten an Commando Mk1

Verfasst: Donnerstag 21. Mai 2020, 21:35
von Leftie
Hi,

hier hat's bspw. welche, bisken nach unten scrollen:

http://www.britishclassicbikes.de/index ... n-produkte

Gruss, Ralph