Neue Rubrik : Artikelpreise des Monats !!!

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10949
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Neue Rubrik : Artikelpreise des Monats !!!

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Wehedem wer vor Gericht auf diesen entwurzelten Ostwestfalen trifft...
Keine Bange - dort wirst Du mich niemals antreffen.
(Aber wehe, ich entdecke im Büro beim Durchforsten der EDV-Bestände meines werten Arbeitgebers mal einen Versicherungsvertrag von Dir... :twisted: )
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5103
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Neue Rubrik : Artikelpreise des Monats !!!

Beitrag von Goldstar »

jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Wehedem wer vor Gericht auf diesen entwurzelten Ostwestfalen trifft...
Keine Bange - dort wirst Du mich niemals antreffen.
(Aber wehe, ich entdecke im Büro beim Durchforsten der EDV-Bestände meines werten Arbeitgebers mal einen Versicherungsvertrag von Dir... :twisted: )

Meine Lebensversicherung bei deinem Verein hab ich schon vor Jahren abgeschieben ](*,)
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7688
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Neue Rubrik : Artikelpreise des Monats !!!

Beitrag von bosn »

Ach bosi... (wie oft schreibe ich das heute noch...?)

Ach Glitschi......

Sag mal-wieviele Leute wissen denn das ? (da oben fragt gerad einer ob Amal oder Dellórto an seine Triumph gehören)

Es war doch lediglich ein ergänzender Satz.

Konstruktiver wäre doch gewesen-wenn du mal benannt hättest-woran man diese unterscheiden kann.
z.B. antik-stilisierte Verpackung mit "Hepolite-Wings"...oder fehlendem AE Logo im Gussrohling.... :robinhood:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10949
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Neue Rubrik : Artikelpreise des Monats !!!

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:abgeschieben ](*,)
Abgeschrieben? Abgeschoben?

Du weißt aber schon, dass man Lebensversicherungen niemals aufheben bzw. stornieren lassen sollte, sondern immer nur beitragsfrei stellt? Dann bleibt nämlich das ganze bis dahin angesammelte Kapital verzinslich erhalten, sammelt also bis zum regulären Ende der Vertragslaufzeit Zinsen an, und auch die Vermittler-Provision belastet das Abwicklungsergebnis nicht überproportional.

Und außerdem ging´s hier gar nicht um Deinen Kram, sondern um die Kfz-Versicherung eines gewissen Herrn G., dem ich gerne mit diebischer Freude mal zu einer Zwangsstilllegung seines Fuhrparks verhelfen würde... :twisted:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18535
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik : Artikelpreise des Monats !!!

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben: sondern um die Kfz-Versicherung eines gewissen Herrn G., dem ich gerne mit diebischer Freude mal zu einer Zwangsstilllegung seines Fuhrparks verhelfen würde... :twisted:
Dann müsstest Du zur LVM wechseln..
Wir werden aber nach und nach zur Bruderhilfe wechseln :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18535
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik : Artikelpreise des Monats !!!

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:Ach bosi... (wie oft schreibe ich das heute noch...?)

Ach Glitschi......

Sag mal-wieviele Leute wissen denn das ?
Weiß ich nicht. Ich hab es aber mittlerweile hier schon zwei mal gepostet.
(da oben fragt gerad einer ob Amal oder Dellórto an seine Triumph gehören)
Nö. Der fragte, welche Vergaser BESSER sind für seine Triumph. Das ist ein Unterschied ;-)

Es war doch lediglich ein ergänzender Satz.

Konstruktiver wäre doch gewesen-wenn du mal benannt hättest-woran man diese unterscheiden kann.
z.B. antik-stilisierte Verpackung mit "Hepolite-Wings"...oder fehlendem AE Logo im Gussrohling.... :robinhood:
Nun, wie erkenne ich das und welchen Sinn macht das dann?
Fangen wir mal anders an.
Originale Hepolite Kolben gibt es ewig nicht mehr. Alle AE Kolben die ich in Händen hatten, hatten innen im Kolben das AE Symbol ím Guss.
L.F. Harris Kolben hatten innen immer eine oder zwei Bereiche die geschliffen waren. Das ist eindeutig Asienqualität, allerdings liefert Harris schon seit Jahrzehnten diese Kolben in grünem Karton. Ich hab auch mal einen Satz eingebaut, der ging problemlos. Nach Ausbau einige Jahre später sahen die grausam aus. Aber das tun Kolben bei Triumph eigentlich immer...
JCC Kolben habe ich noch nie selber gehabt. Ich hab kürzlich zwei Sätze für eine Freundin mitbestellt bei LP Williams. So sahen die echt gut aus. Also die ich bestellt habe waren New Hepolite. Aber der Unterschied ist ja wohl eh nur der Karton.
Meines Wissens nach sind übrigens auch EMGO Kartons mit JCC Kolben bestückt.

Ich werde mal Harris Kolben, Hepolite Kolben, AE Kolben fotografieren und hier Bilder einfügen.

Wichtig ist in meinen Augen, dass man vorher klärt, was man bekommt. Und das sollte eigentlich der Händler wieder wissen bzw. benennen. Und natürlich auch, welches Laufspiel gegeben werden soll. Ich kann mir vorstellen, dass man die Hepo originalen Kolben enger bohren könnte als einen Aftermarket Kolben.

Übrigens waren die technischen Anweisungen bei den New Hepolite Kolben sehr ausführlich und gaben schon mal ein Gefühl, dass der Kolbenhersteller wusste was er produziert. Den eindruck hat man bei manchen Waren nicht.
Ob das allerdings einen Rückschluss auf Qualität bietet, würde ich mal nicht zu hoch hängen...

Wer kann eigentlich was damit anfangen, also mit dem Wissen welcher Hersteller? Damals als ich anfing wusste ich das auch nicht. Da hab ich dann irgendwann von Hepolite gehört und mich darauf versteigt.

Ich mach jetzt Fotos...

und bosi: Ich hab dich doch lieb :knuddel:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10949
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Neue Rubrik : Artikelpreise des Monats !!!

Beitrag von jan »

Und ich bleibe dabei:

Auch ein Italo-Kolben (GPM), mit ausreichendem Laufspiel eingepasst, funktioniert tadellos und sorgenfrei.

Aber ich wiederhole mich...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7141
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Neue Rubrik : Artikelpreise des Monats !!!

Beitrag von Phil »

jan hat geschrieben:Und ich bleibe dabei:

Auch ein Italo-Kolben (GPM), mit ausreichendem Laufspiel eingepasst, funktioniert tadellos und sorgenfrei.

Aber ich wiederhole mich...
Tust Du zwar, aber das ist doch okay. Das signifikante Wörtchen in Deiner Aussage ist jedoch das "ausreichend". Denn ausreichend ist bei GPM, zumindest IME, schon recht viel.

Und ich hatte auch schon mal einen GPM-Kolben vom durchaus nicht unbekannten, wohl beleumundeten BI-Instandsetzer eingebaut bekommen, dessen Ringnutspiel 0,5 mm betrug. Okay, der hatte da auch Dreck am Stecken, weil er nicht gemessen hatte. Aber wenn GPM eine halbwegs funktionierende QA hätte, wäre der im Schrottcontainer gelandet und hätte niemals schön verpackt das Haus verlassen.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18535
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik : Artikelpreise des Monats !!!

Beitrag von Martin »

Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Qualitäten je nach Modell...`?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7141
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Neue Rubrik : Artikelpreise des Monats !!!

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Qualitäten je nach Modell...`?
Buuuuuhuuuuuuuuhhhh! Du bist so fies! :cry:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10949
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Neue Rubrik : Artikelpreise des Monats !!!

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Qualitäten je nach Modell...`?
Buuuuuhuuuuuuuuhhhh! Du bist so fies! :cry:
Bevor jemand anderes damit anfängt:

Ja ja, die lahmarschigen AMC-Bauernmotoren mit Drehzahlen auf Dieselniveau und einer Leistungsentfaltung unterhalb der Wahrnehmbarkeitsgrenze reagieren natürlich nicht ganz so sensibel auf fernöstliche oder südeuropäische Schrottkolben. Da klonkert der Kolben auch schon einmal von vornherein mit einer 0.20er Wurfpassung in seinen Zylinder hinein...
Hat auch den Vorteil, dass man bei der Montage gar nicht erst die Kolbenringe zusammendrücken muss. Die flutschen einfach so. Auch ohne Spucke.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4718
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Neue Rubrik : Artikelpreise des Monats !!!

Beitrag von Moppedmessi »

jan hat geschrieben: Ja ja, die lahmarschigen AMC-Bauernmotoren mit Drehzahlen auf Dieselniveau und einer Leistungsentfaltung unterhalb der Wahrnehmbarkeitsgrenze reagieren natürlich nicht ganz so sensibel auf fernöstliche oder südeuropäische Schrottkolben. Da klonkert der Kolben auch schon einmal von vornherein mit einer 0.20er Wurfpassung in seinen Zylinder hinein...
Hat auch den Vorteil, dass man bei der Montage gar nicht erst die Kolbenringe zusammendrücken muss. Die flutschen einfach so. Auch ohne Spucke.
Kolbenringe??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10949
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Neue Rubrik : Artikelpreise des Monats !!!

Beitrag von jan »

Moppedmessi hat geschrieben:Kolbenringe??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja - so heißen doch diese kleinen runden Dinger, damit der Bolzen nicht aus dem Pleuelauge rutscht?!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18535
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neue Rubrik : Artikelpreise des Monats !!!

Beitrag von Martin »

Man kann auch Hanfschnur einziehen. Der Vorteil ist, die saugen sich voll Öl und quellen auf. So sind die immer dicht...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4718
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Neue Rubrik : Artikelpreise des Monats !!!

Beitrag von Moppedmessi »

Martin hat geschrieben:Man kann auch Hanfschnur einziehen. Der Vorteil ist, die saugen sich voll Öl und quellen auf. So sind die immer dicht...
Und danach rauchen?
Geht nicht, gibt´s nicht!
Antworten