Peashooter

The world's best road holder
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Re: Peashooter

Beitrag von Norton Motors »

60 Pfund das Stück sind auch nicht geschenkt, wenn man bedenkt, daß die tollen "Roadster-Schalldämpfer" aus China mir zufällig heute erst wieder von einem englischen Lieferanten für 27,90 Pfund angeboten worden sind......... Und immer dran denken: You get what you pay for. Vulgo: Jeder sucht sich den Lieferanten, der zu ihm paßt!

Meine heißgeliebte Signal Orange Roadster würde die Dinger vermutlich mit Abscheu von sich spucken. Wie ich zum Anbieter Aug in Auge sagte, nachdem ich mir diese papierleichten Imitate mit zweifelhaftem Innenleben genau angesehen hatte: "Ich bewundere Deinen Mut, so einen Müll anzubieten!" Woraufhin er- den ich schon lange und gut kenne- nur trocken erwiderte "Die Händler kaufen sie nun mal!"
850er
Manxman

Beitrag von 850er »

Gibts eigentlich auch gute Edelstahltüten ??

weil a guter freund von mir baut echt gute Edelstahlauspuffanlagen auf Kundenwunsch.....

:?: :?: :?:
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

VA Töpfe würde ich von der Sache her ganz gut finden , mir die jedoch eher nicht an ein classikbike dranmachen .
Weil die werden dann immer so bräunlich/gelb .
Ich finde das ist unpassend .
Alexander
Die Leute sind so ..
Higgins
Norton Commando

Beitrag von Higgins »

Moin ! :halloatall:

VA-Tüten reissen schneller, da das Material weicher ist.

Ich durfte mir mal eine komplette neue VA-Auspuffanlage an das nicht-britische Zweitzweirad montieren, weil sich das komplette Innenleben zerlegt hatte. ](*,)

Auch schwarz-verchromte peashooter von RGM kommen mir an die (postgelbe) Commando nicht mehr ran, da das Schwarze irgendwann ranzig und verrottet aussieht. :x

Gruß
Matthias :gaga: :mrgreen:
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
850er
Manxman

Beitrag von 850er »

Alexander hat geschrieben:VA Töpfe würde ich von der Sache her ganz gut finden , mir die jedoch eher nicht an ein classikbike dranmachen .
Weil die werden dann immer so bräunlich/gelb .
Ich finde das ist unpassend .
Alexander
:-k denk mal das jeder nach seiner Fasion glücklich werden soll :-k

Bin jetzt fast 20 Jahre original Classic bike unterwegs gewesen und nun finde ich es an der Zeit mal ein bisserl Veränderung reinzubringen
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

850er hat geschrieben:Fasion
Fashion? Façon (auch "Fasson")?

Schreib doch einfach lieber: "jeder nach seinem Geschmack"
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:
850er hat geschrieben:Fasion
Fashion? Façon (auch "Fasson")?

Schreib doch einfach lieber: "jeder nach seinem Geschmack"
Vielleicht meint er ja Fusion? So wie einst BSA & Triumph :?: :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
850er
Manxman

Beitrag von 850er »

[-X hab ja ned gewußt das i da so aufpassen muß [-X

:bindafür: werd mich ein Wötabuch kaufen :bindafür:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

850er hat geschrieben:[-X hab ja ned gewußt das i da so aufpassen muß [-X

:bindafür: werd mich ein Wötabuch kaufen :bindafür:
Nur bei studienrat Jan. Alternativ kannste ihn auch auf die unzureichende Mittellagerung seiner AJ.äh Pardon... Matschlos ansprechen :twisted:

Craig Vetter
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Was heißt hier unzureichende Mittellagerung- überreichlich wäre die korrekte Beschreibung. Schließlich hat der Leberkäs- als Elektrikergeselle hochqualifizierter Motoren- und Motorradexperte- immer das Mittellager für den englischen Twin gefordert. Und die mit Mitellager waren ja die haltbarsten und schnellsten Twins ihrer Zeit- Horex Imperator, ÄiDschäiÄss/Matschlos- da konnten Gurken wie BSA/Norton/Triumph nicht mithalten. Die mit dem Mittellager waren in Alltag und Rennen unschlagbar. Oder hab ich da irgendwas in den falschen Hals gekriegt?

Bei Kracks und dem Heiligen St.Leberkäs!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Norton Motors hat geschrieben:Was heißt hier unzureichende Mittellagerung- überreichlich wäre die korrekte Beschreibung. Schließlich hat der Leberkäs- als Elektrikergeselle hochqualifizierter Motoren- und Motorradexperte- immer das Mittellager für den englischen Twin gefordert. Und die mit Mitellager waren ja die haltbarsten und schnellsten Twins ihrer Zeit- Horex Imperator, ÄiDschäiÄss/Matschlos- da konnten Gurken wie BSA/Norton/Triumph nicht mithalten. Die mit dem Mittellager waren in Alltag und Rennen unschlagbar. Oder hab ich da irgendwas in den falschen Hals gekriegt?

Bei Kracks und dem Heiligen St.Leberkäs!
Die Tridents mit der doppelten Mittellagerung waren in vielen Rennen tatsächlich die Schnellsten :!: Aber das will in Gilching außer Francis ja niemand wahrhaben:halloatall: :mrgreen:

Craig Vetter
Norton Motors

Nur der echte Tridentologe weiß, daß ein Dreizack ein Paralleltwin ist- mir war das bislang neu, aber ich lern ja immer gern dazu vom Experten. Wie man sich doch über Jahre täuschen kann. und gleich doppeltes Mittellager! Das hätte die rote Nase des seligen Leberkäs zu blendendem Aufleuchten gebracht.

Danke, Maddiehn!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Schnick schnack. Die Mittellagerung bei der Trident war so mittig, dass sie links und rechts der Mitte ermittelt wurde. Doppelmittellagerung war der letzte Schrei. Normale Twuns haben das auch praktiziert aber ohne Mittellagerung in der Mitte :mrgreen:
Und Paralleltwin oder nicht. Hoch kommen sie alle fast immer :wink: Also die Kolben...

Craig Vetter
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

PS: Wo bleiben die Brituros...

Craig Vetter
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

850er hat geschrieben: :bindafür: werd mich ein Wötabuch kaufen :bindafür:
Nö. Unnötige Geldausgabe.
Es würde schon genügen, sich auf Wörter zu beschränken, die man kennt und von denen man weiß, was sie bedeuten und wie sie geschrieben werden.

P.S., @ Martin: "Studienrat" - als Substantiv - sollte mit einem Großbuchstaben beginnend geschrieben werden...

P.P.S., @ Joachim: Nö, der AMC-Twin ist sicher einer der lahmsten und anfälligsten, die je im heiligen Vereinigten Königreich versehentlich vom Band gepurzelt sind. Macht aber nix - ich kann eh´ nicht so richtig schnell Motorrad fahren. Und, verdammt: s c h ö ö ö n ist er!!! :grinsevil:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten