Andere Mütter..
- Öko
- Manxman
Ist doch echt erstaunlich das ihr neben den Ladys auch auf zuverlässige Technik aus Ď, J, USA und I setzt...mann kann schon mehrere Fahrzeuge gleichzeitig nacheinander fahren...
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- holsteiner
- Manxman
Re: Andere Mütter..
Mir fehlt leider das Sammel"GEN" und leider auch das nötige Kleingeld, sonst würden hier auch noch so einige Preziosen ihren Lebensabend genießen können.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- beaufort
- Manxman
...würde ich Dir gerne etwas von meinem abgeben...holsteiner hat geschrieben:Mir fehlt leider das Sammel"GEN" ...
(Kann mich kaum noch in der Garage bewegen
Gruß, Klaus
- strichsieben
- Manxman
Ich fühle mich geradezu "befreit" seit ich meinen Fuhrpark auf ein Gespann und eine Solomaschine zusammengedampft habe. Das "Sammelgen" habe ich damit gleich mit abgegeben. Ich bin immernoch genug mit Wartungsarbeiten beschäftigt und zusätzlich eröffnet der gewonnene Platz in der Garage Raum für schöne Gedankenspiele......kleine Triumph Badewanne zum betütern? oder doch lieber einen ukrainischen Seitenventiler?....oder einfach mal die Füsse stillhalten?beaufort hat geschrieben:...würde ich Dir gerne etwas von meinem abgeben...holsteiner hat geschrieben:Mir fehlt leider das Sammel"GEN" ...
(Kann mich kaum noch in der Garage bewegen)
Gruß, Klaus
Beste Grüße aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
- speedtwin
- Flipperkönig
Uli hat geschrieben:Pfff, BMW kann doch jeder...![]()
Auch bayerisch, sogar dort gebaut, wo nicht nur die Hunde bellen:
...
Zur Geschichte: Opa hatte Anfang der 50er eine erkleckliche Anzahl Mäuler zu stopfen, als Flüchtling und gelernter Maler nicht so einfach.
Damals wurden gerade in München-Hasenbergl die Hochhaussiedlungen gebaut. Er fuhr mit eben diesem Vehikel jeden Sonntag nachmittag mal eben die gut 120 km nach München und malerte eine nicht unbeträchtliche Menge an Neubauwohnungen eben dort. Im Keller eines der Rohbauten hatte er sich ein Kabuff mit Feldbett und Benzinkocher eingerichtet. Am Samstag nachmittag radexte er wieder ins schöne Nordschwaben zu seiner Familie zurück.
In den Ferien fuhr oft mein Vater auf dem Gebäckträger mit in die Hauptstadt und verdiente sich als Helfer ein paar Groschen dazu.
So kam man einigermaßen über die Runden.
Opa war ein famoser Kerl.
Nur mal so am Rande notiert für die Generation Z zum Thema "Work-Life-Balance"...
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Uli
- Puristenpolizei
Ich würde dir gerne sofort was davon abnehmen, solange es rot, italienisch und teilverkleidet ist...beaufort hat geschrieben:...würde ich Dir gerne etwas von meinem abgeben...holsteiner hat geschrieben:Mir fehlt leider das Sammel"GEN" ...
(Kann mich kaum noch in der Garage bewegen)
Gruß, Klaus
Ich saß damals bei der ersten Vorstellung auf der IFMA auf dem Ausstellungsmodell und hatte das Gefühl, ich hätte mir einen gut passenden Socken angezogen.
2008 durfte ich mal eine Probe fahren, weil meine Schönste ein anderes Moped suchte.
Leider, leider, leider war ihr das Heck fürs aufsteigen zu hoch.
Das Ding war so ein mächtiger Spaß auf den kleinen Straßen um Weißenburg, ich hab ganz vergessen, dass es nur eine Probefahrt war.
Der Besitzer wollte schon die Polente anrufen. Doris konnte ihn noch abhalten; wir hatten danach mit ihm trotzdem noch ein gutes und laaaanges Gespräch....
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- beaufort
- Manxman
Hallo Uli,
falls Du mal wieder eine (verlängerte) Probefahrt machen möchtest.
Du weißt wie Du mich erreichst
Gruß, Klaus
Gruß, Klaus
- Uli
- Puristenpolizei
Vorsicht, Klaus, ich könnte darauf zurückkommen...beaufort hat geschrieben:Hallo Uli,
Gruß, Klaus
Vielen Dank für das Angebot.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- beaufort
- Manxman
…würde mich freuen!Uli hat geschrieben:Vorsicht, Klaus, ich könnte darauf zurückkommen...![]()
Gruß
-
Stephan
- Manxman
Der Virus hat mich 2002 befallen und ist nicht ausgeheilt
erster Anfall Guzzi V7 special
zweiter Anfall Guzzi 750S
dritter Anfall Ducati Drewitz Königswelle
erster Anfall Guzzi V7 special
zweiter Anfall Guzzi 750S
dritter Anfall Ducati Drewitz Königswelle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
-
Stephan
- Manxman
dritter Anfall Drewitz-Ducati
vierte, ...............................
Gruß Stephan
vierte, ...............................
Gruß Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin ich ölig, bin ich fröhlich
- speedtwin
- Flipperkönig
Ich frag das mal hier, wusste nicht so recht, wohin damit. Hat jemand ein Foto von den Original-Lenkerarmaturen (besonders links) einer NSU Supermax aus den 50ern. Ich frage für einen Freund
Also wirklich
Finde da nichts so richtiges.
Grüße, Wolfram
Grüße, Wolfram
- Öko
- Manxman
Im VFV dazu auch parrallel fragen, wenn du in der extra Rubik NSU nicht fündig werden solltest.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- edwardturner
- Manxman
na so ähnlich wie hier auf den Bildern wird das wohl ausgesehen haben:speedtwin hat geschrieben:Ich frag das mal hier, wusste nicht so recht, wohin damit. Hat jemand ein Foto von den Original-Lenkerarmaturen (besonders links) einer NSU Supermax aus den 50ern. Ich frage für einen FreundAlso wirklich
Finde da nichts so richtiges.
Grüße, Wolfram
https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... hGegQIARBu
https://classicdepartment.com/tienda/in ... &id_lang=5
Der Schalter ist wohl ein Hella-Standardteil und die Hebelei Magura?
Gruß
Eddie
PS.: es wär vielleicht nicht schlecht solche Fragen in einem eigenen thread mit entsprechend aussagekräftigem Titel zu stellen?! Hier findets ja keiner...
Zuletzt geändert von edwardturner am Sonntag 6. November 2022, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
- speedtwin
- Flipperkönig
Super, Danke ! Das hilft schon weiter. Eigener Thread für NSU hier wäre wohl too much, deshalb hieredwardturner hat geschrieben: na so ähnlich wie hier auf den Bildern wird das wohl ausgesehen haben:
Gruß
Eddie
PS.: es wär vielleicht nicht schlecht solche Fragen in einem eigenen thread mit entsprechend aussagekräftigem Titel zu stellen?! Hier findets ja keiner...