Wahnsinn wie die Darmah Preise explodiert sind. Damals in den 80ern wollte sie keiner haben. Deshalb habe ich meine damals für 4500DM abgreifen können. Das nennt man dann mal "Rendite". Aber ich verkauf sie nicht!! Ich werde oft danach gefragt, aber da bin ich stur. Das erste was ich nach dem Kauf 1985 abgebaut habe waren der "Auto"-Anlasser mit zugehörigen Zahnrädergedöns und die Autobatterie. Außerdem das Blechluftfiltergehäuse durch K&N Filter ersetzt sowie den Hauptständer entfernt. Die schwere zulassungskonforme Auspuffanlage durch Contitüten ersetzt. Das alles brachte 18kg an Gewichtsersparnis! Ich hatte damals noch eine Yamaha FJ1200 mit offenen 130PS, aber die Duc bin ich lieber gefahren. Das war und ist einfach ein anderes Fahrerlebnis.
jan hat geschrieben:...Ich bin gerade eher wieder auf der Suche nach was besonderem Vierrädrigem. Derzeit liebäugele ich hiermit.
Hehehehehe, haste Angst, dass Deine Asche schimmlig wird?
Red' mal mit dem wunderbaren Uli, der hat doch auch sowas in der Art...
Nein Jan, red lieber nicht mit dem Uli über dieses Auto....
Über welches jetzt?! - das Deinige oder den lilafarbenen von Brooklands?
Da ich in der Tat Angst vor schimmliger Asche habe: Her mit den Angeboten!
Aber ich will kein Projekt, sondern etwas "Fertiges" mit TÜV, H-Kennzeichen und ohne löchrige Schweller...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!