Haaaallooo Bos´n.....

The world's best road holder
Antworten
bosn
Flossenrocker

Re: Haaaallooo Bos´n.....

Beitrag von bosn »

Shit..... :surpris:
Lieber Uli- wenn ich dir helfen kann,gerne....
Bau erstmal auseinander....aber lass es erstmal etwas "sacken"
:(

hm...wenn man das will...und wenn es dir wichtig ist....bekommt man das hin :wink:

Klaus,hast du die Vorrichtungen noch ? :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Klaus Monning
Manxman

Beitrag von Klaus Monning »

bos´n hat geschrieben:Shit..... :surpris:

Klaus,hast du die Vorrichtungen noch ? :halloatall:
Klar, Bos'n,
sowas verschrottet man nicht. Wenn ich was raten dürfte: Kauf, wenn Du kannst, das neue Gehäuse von Joe. Ich habe mir vor ca. 30 Jahren mal ein neues bei Günther Richter gekauft und bezahlte damals 800,00DM (das ist übrigens das hier gezeigte, noch ohne Nummer).
Später sprach ich ihn mal auf einer Veterama darauf an. Da meinte er nur: Da hast Du aber ganz schön Glück gehabt. Heute würdest Du das nicht mehr für das Geld (auch nicht in €) bekommen. Insofern ist der Preis den Joe aufruft doch gerechtfertigt, vor allem im Hinblick auf den Preis den Les Emery im EBAY. co.uk aufruft.
Hier hab ich was gefunden für 950,00 Pfund. Ist sogar ein "gematchtes" Paar.
https://www.ebay.com/itm/Norton-command ... SwAPpeDvaR
Ist auch nicht von Les Emery.
Das, das ich jetzt verwende ist aus den USA, wurde aber auch schon einmal geschweißt aber lange nicht so extensiv wie das mit dem Pleuel- Abriss.
Gruß
Klaus
Nörtn ut stall
Manxman

Beitrag von Nörtn ut stall »

Moin Uli, auch mein Beleid. Vllt. versuchst Du es mal bei uwe.rudisch@hamburg.de oder Tel.0176-43036459.
Gruss
Jörg :halloatall:
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Sobald Uli beim Joe anruft, gibt der seine Bestellung einer neuen Mahagoni Yacht samt eigenem Anleger am Starnberger See final frei
Stimmt! Nachdem ich mit Schrecken in der "Süddeutschen" lesen mußte, daß die Mayerwerft in Papenburg befürchtet, in Zukunft geringfügige Nachfrageeinbrüche bei den Kreuzfahrtschiffen zu haben, hab ich gleich mal nen guten Preis ausgehandelt. Ich hab einfach "an Öööööstarräääääääääächa" gegeben und nach "an Rabbaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat" verlangt. Jetzt ist nur noch die Frage, ob im Starnberger See noch Platz fürs Wasser ist, wenn die neue Yacht zum Gleichnamigen gelassen wird. :gruebel:

Zu den Pleueln: Sach doch mal nem alten Mann, was da genau passiert ist. Angesichts der Tatsache, daß in all meinen Motoren Serienpleuel klaglos ihrem Tagwerk nachgehen, inklusive der 1970er Production Racer und unserem Familienrenner, der seit nem Vierteljahrhundert unter diversen Fahrern im Einsatz war, macht mich der Schaden stutzig. :lupe:

Was an nem "NOS" Pleuel toller sein soll, erschließt sich mir nicht, zumal wir Original-Schmiedewerkzeuge aus der Produktionszeit verwenden. :nixweiss:
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Da fragt dann der Nicht-Nordhorn-Faher :
Wieso gibt es denn soviel zerschossene Kurbelgehäuse ? :-k

:!: bei jeder Restaurierung werden die Spritzölbohrungen bestimmt mit nem metrischen Bohrer

nachgebohrt und sind dann zu groß ? :facepalm2:

Eilmeldung :
Im OBI Gilching sind sämtliche 3/8"-Kugelhähne ausverkauft...unbestätigten Gerüchten nach soll ein "graubärtiger Mann in den 60ern" alle Vorräte in windeseile unter dem Arm geklemmt haben.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von bosn am Montag 27. April 2020, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Paul, der Knackpunkt ist:
Diese Maschine hat weder 15 Jahre gestanden, noch wurde sie "einfach so" gefahren.
Der von einem in der Szene namhaften Mechaniker (nicht "Spezialist", das ist was anderes...) grundsanierte und sorgfältig bearbeitete Motor lief bei mir höchst zufriedenstellend und klaglos rund 26.000 km. Und wurde so sorgfältig gepflegt und behandelt (nicht verhätschelt und zertrödelt!), dass meine Frau ernsthaft eifersüchtig auf die Norton ist.

Und jetzt?

Welche Conclusio ziehst du daraus? :-k

Nur Motoren, die nie gefahren werden, halten ewig.

Wobei ich schon gerne ein wenig länger noch Spaß daran gehabt hätte.

Nach der Obduktion werden wir sehen, was war. Hoffe ich zumindest.

Ich muss die ehrenwerten Gentlemen aber noch um Geduld bitten.
Wie einige wissen, habe ich zur Zeit ein anderes Projekt laufen, das die Hebebühne blockiert.
Das muss erst wieder rollfähig sein (hoffentlich kommt der Maier endlich aus dem Knick... :roll: ),
dann kann ich mit der Commie drauf und die Bescherung zerlegen.
Hab keine Lust, auf den Knieen auf dem Boden rumzurutschen...

Abgesehen davon muss du noch etwas mit der Bestellung der Jacht warten, Joe.
Momentan ist das erforderliche Budget für mich nicht einplanbar, auf Grund von Kurzarbeit wohl auch auf nicht abzusehende Zeit.
Es sei denn, ich könnte das als Corona-Schaden geltend machen. :gruebel:
Vielleicht gibt es ja dann Rettungsgelder der bayerischen Staatsregierung... 8)
Ach so, ja, nee, ich bin ja kein Auto- oder Turnschuhhersteller... :facepalm2:

Vielleicht verticke ich auch mein ganzes AWO-Geraffel...

Time will tell... :roll:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
toni80
Manxman

Beitrag von toni80 »

Uli ich glaube Paul bezog die Standzeit auf sein Motorrad - ihm wäre das gleiche passiert wenn er das Motorrad nicht gleich überholt hätte, sondern gleich einfach so losgefahren wäre (Alter, ist das ein Haufen Konjunktiv).

Ein pragmatischer Gedanke: Du machst den Triumph Motor fertig und hängst ihn in die Norton (=Triton) bis Dein Commando-Motor wieder fit ist.
Wobei ich davon ausgehe dass der Aufwand eher unverhältnismäßig ausfällt.

Hebebühne kannst Du meine haben, die brauchen wir gerade nicht, hoffentlich.

Grüße
Tobi

"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

toni80 hat geschrieben:Hebebühne kannst Du meine haben
Danke dir, Tobi, aber auch für diese bräuchte ich erstmal Plätz...
toni80 hat geschrieben:den Triumph Motor fertig und hängst ihn in die Norton (=Triton)
Oha, DAS wäre neu! :D
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Keine Angst, bis die Meyer-Werft in Papenburg abliefert, wird das Commando-Rätsel sicher gelöst sein. ;-D

Und wieso immer diese Eifersucht auf die notleidenden Turnschuh- & Autohersteller? :abgelehnt: Immer dran denken: Gewinne privatisieren, Verluste vergesellschaften. :bindafür:

Ich hab komischerweise nie gehört, daß die Autohersteller in den vergangenen Jahren, als sie sich wieder krumm & dusslig verdient haben, dem Steuerzahler angeboten hätten, die Abwrackprämie zurückzuzahlen. :gruebel: Woran mag das liegen? :biggthumpup:

Und wenn das Wetter ungemütlich ist, sind die Mopedhöker bisher nie mit Anhängern voller Neumaschinen am Bundeskanzleramt vorgefahren, und hamm die unverkäuflichen Stühle da abgekippt. :ertrink:

Fazit: Die Motorradindustrie hats einfach nicht drauf! :facepalm2:

Sooo, jetzt muß ich mir von der Blonden im Bikini aber den Feierabend-Hahnenschwanz servieren lassen! :loldev:
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Schade Uli . Aber passiert wohl immer wieder mal . Meine verbauten Carillios beruhigen mich schon ziemlich . Selbst einen fetten Verschalter hatten die schon mal ignoriert . Ein paar Nagelneue hab ich hier seit vielen Jahren noch in ihrem schönem Karton liegen .
Einmal im Jahr öffne ich den und ergötze mich an den Matthübschen Teilen . Die könnte ich dir wohl überlassen , rein theoretisch .
Auf das geplatzte Gehäuse hätte ich keinen Bock mehr . Das Geld für die fragwürdige Reparatur könnte man für ein anderes verrechnen .
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Uli hat geschrieben:[...] dass meine Frau ernsthaft eifersüchtig auf die Norton ist.

[...]

Welche Conclusio ziehst du daraus? :-k
Uli... JETZT denk mal drüber nach... :pfeiffen: Also die Dorli...die hat doch sicher nen Schlüssel für den Schuppen...ich will sagen...äh...also... NIMM IHR DEN WEG! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Martin am Montag 27. April 2020, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Ach Du Caque... Ich hab ein gemurkstes Gehäuse aus einer 850er und einer 750er Hälfte in der Halle auf Seite gelegt, ich schau mal am Donnerstag nach, ob's die richtige Seite wäre.

Gruß,

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Uli hat geschrieben:....kannst du mir eben mal ´ne Schweißnaht setzen? :halloatall:

Keine 5 Sekunden vom ersten leisen Klappern bis zur schlagartigen Stille... :cry:

Oje, gerade erst gesehen :esad: Aber Du machst das schon, da habe ich keine Zweifel :zustimm: :bia: :knuddel:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Uli ... so eine Schyce aber auch. Nachdem dich ja jetzt schon das halbe Forum bedauert hat mach ich das auch noch. Biete dir aber auch konkrete Hilfe an ....

Ja, ich hätte eine Honda für dich :mrgreen: Aber wofür brauchst du die denn? Du hast doch genug fahrbereite Mopeds rumstehen.

Das mit dem zuhause vermitteln kann Carola übernehmen. Also das die Portokasse für den reload der alten Gelben geplündert werden muss. Das die Mädels zum shoppen gehen ist momentan eh nicht drin. Doris wollte mal anrufen die Tage da klären die Mädels das hoffentlich.
Wenn Joe schon seine neue Yacht bei Mayer bestellt hat können wir den auf keinen Fall hängen lassen.

Apropos Mayer ... soll ich morgen mal beim SWC Maier vorbeifahren und schauen wie weit er mit deinen Rädern ist? Dem kann ich solange auf die Nüsse gehen bis er die fertig macht. Ist ja jetzt ein Notfall!

Ansonsten wenn du Support brauchst bei der Commando melde dich einfach. Das ist jetzt echt ernst gemeint !!
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

Ach du Scheiße,
Du Hattest aber nicht zufällig nen Ölabsperrhahn verrbaut und vergessen zu öffnen?
Und auch die Pleulschrauben sollten beim Neueinbau ernuert werden und korrekt angezogen werden.
Man wird sehen ...

Vielleicht ist ja noch Garantie drauf :-)
Antworten