Welchen Endtopf für die T140?
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Beiträge: 2116
- Registriert: Freitag 11. August 2006, 10:12
- Wohnort: 31134 Hildesheim
Re: Welchen Endtopf für die T140?
Schümmt beides ... nur ... Rappweiler war 2008 ... und das Foto von der Triumph-Heckansicht von ´88 ... ich sag ja ... was die Zeit vergeht?!?
- Mateo
- CHANTALLE!
- Beiträge: 1186
- Registriert: Freitag 1. September 2006, 13:44
- Wohnort: Rodgau
Re: Welchen Endtopf für die T140?
Hey Mitch,
schön dass du wieder da bist..... du weisst ja, Saarländer, es kann nur einen geben....
Als ich des neulichst mit meiner Perle auf die Arbeit fahren wollte, hatte ich auch das Tschitti Tschitti Bäng Bäng Syndrom, sprich, es hat gefurzt und geknallt wie Sau........ ich habe an der nächsten Tanke einfach mal den Sprit aus der Schwimmerkammer gelassen und das gute Super oben draufgetankt, dann ein mal richtig am Kabel gezogen, weg.....
War ganz klar die alte abgestandene Plörre, die war aber noch vom letzten Jahr, also nicht sooooo alt....
Nur ma so als Hinweis.....
Übrigens, mein Friseur ist auch immer noch tot, glaube ich.....
schön dass du wieder da bist..... du weisst ja, Saarländer, es kann nur einen geben....
Als ich des neulichst mit meiner Perle auf die Arbeit fahren wollte, hatte ich auch das Tschitti Tschitti Bäng Bäng Syndrom, sprich, es hat gefurzt und geknallt wie Sau........ ich habe an der nächsten Tanke einfach mal den Sprit aus der Schwimmerkammer gelassen und das gute Super oben draufgetankt, dann ein mal richtig am Kabel gezogen, weg.....
War ganz klar die alte abgestandene Plörre, die war aber noch vom letzten Jahr, also nicht sooooo alt....
Nur ma so als Hinweis.....
Übrigens, mein Friseur ist auch immer noch tot, glaube ich.....
T140V und 955i Tiger
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
- T140E
- Beutefranzose
- Beiträge: 617
- Registriert: Dienstag 29. August 2006, 20:50
- Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland
Re: Welchen Endtopf für die T140?
Logisch. Gibt ja auch nur einen PC mit Internetanschluss im Saarland... und den hab' icke im MomentMateo hat geschrieben:Hey Mitch,
schön dass du wieder da bist..... du weisst ja, Saarländer, es kann nur einen geben....
Nee, am Benzin liegt's nicht, das ist frisch. Möglicherweise hat mir die Billigtanke in Lux. einen 95-oktanigen angedreht.
Die Kiste klingelt bestialisch. Hab alles abgelassen und teste den nächsten Kanister.
Komisch ist auch, dass, wenn ich im Leerlauf den Motor auf diese Drehzahl bringe, die Leerlaufbirne flackert.
Bei ordentlich Gas zieht sie ruckfrei durch bis über 6.000.
Vielleicht auch Feuchtigkeit ??? Is ja ne Lady, hua hua hua...
Stimmt ! Das exakte Lesen des Treffens T-Shirts hat's bestätigt; es ist bereits 10 Jahre her... wann kommt ihr wieder ?Volker Koch hat geschrieben:Schümmt beides ... nur ... Rappweiler war 2008 ... und das Foto von der Triumph-Heckansicht von ´88 ... ich sag ja ... was die Zeit vergeht?!?
Ich hab' noch beide Treffens-Shirts, von 2000 und von 2008...
In Luxemburg hab' ich im Frühjahr eine ganz neue Ennie gesehen, in einer Art marineblau, die war richtig schön.
Aber ASU, darauf hab' ich keinen Bock...
Es grüßt der Mitch
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
- barbarossa
- Manxman
- Beiträge: 147
- Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 20:40
- Wohnort: Berlin
Re: Welchen Endtopf für die T140?
Hi, ich wechsel aus einem anderen Thema (https://britbikeforum.de/viewtopic.php?t=7259) hier her, da ich dieses hier passender finde. Ich habe einen Motor in TR7V Spezifikation in meiner 6T Pre Unit - „T140“ sollte dann ein Äquivalent sein?
Mein Thema ist „Megaphon Auspuff für 750ccm TR7V:
Zu Beginn habe ich (F)AQs:
…Was ist ein „Banane“-/ „Zigarre“-Auspuff? - die Verbindung zu den Vertriebsnamen wie Peashooter, etc. wäre sinnstiftend für mich
Es ist mein optisches Luxusproblem, da meine 1 3/4 Zöller „Triumph Style“ super funktionieren - ich möchte den Megaphon-Stil probieren, damit mein Motorrad kürzer wirkt, mehr Tracker.
@Öko hat ja bereits hier im Thema (1.Seite) und im oben verlinkten sehr gute Eindrücke verfasst.
…Da das Thema hier schon seit 2018 besteht, gibt ja vielleicht inzwischen weitere Erfahrungen zum Auspuff an der TR7V/ T140?
Meine Idee:
- Megaphon, am liebsten ohne Kappe/ flaches Ende, Chrom
- Absorbtion, da BJ1959 ist eNummer egal, nur „zeitgenössisch“ und nicht (viel)lauter als bisher
- Innen-Durchmesser 1 3/4“
- Länge ca. 50cm / 20“
Ich habe von einem Kleinanzeigen-Angebot eine Rückmeldung für einen Shorty die mich trotz des ganz guten Preises überlegen lässt, wegen „Fenster+Geld…“ - „Krümmeranschluss ist 45mm, der Auslass hinten 23mm“ (https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios)
…Eure technische Meinung zur Durchmesserreduzierung auf einen 750er Motor würde mich interessieren?!
Mein Thema ist „Megaphon Auspuff für 750ccm TR7V:
Zu Beginn habe ich (F)AQs:
…Was ist ein „Banane“-/ „Zigarre“-Auspuff? - die Verbindung zu den Vertriebsnamen wie Peashooter, etc. wäre sinnstiftend für mich
Es ist mein optisches Luxusproblem, da meine 1 3/4 Zöller „Triumph Style“ super funktionieren - ich möchte den Megaphon-Stil probieren, damit mein Motorrad kürzer wirkt, mehr Tracker.
@Öko hat ja bereits hier im Thema (1.Seite) und im oben verlinkten sehr gute Eindrücke verfasst.
…Da das Thema hier schon seit 2018 besteht, gibt ja vielleicht inzwischen weitere Erfahrungen zum Auspuff an der TR7V/ T140?
Meine Idee:
- Megaphon, am liebsten ohne Kappe/ flaches Ende, Chrom
- Absorbtion, da BJ1959 ist eNummer egal, nur „zeitgenössisch“ und nicht (viel)lauter als bisher
- Innen-Durchmesser 1 3/4“
- Länge ca. 50cm / 20“
Ich habe von einem Kleinanzeigen-Angebot eine Rückmeldung für einen Shorty die mich trotz des ganz guten Preises überlegen lässt, wegen „Fenster+Geld…“ - „Krümmeranschluss ist 45mm, der Auslass hinten 23mm“ (https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios)
…Eure technische Meinung zur Durchmesserreduzierung auf einen 750er Motor würde mich interessieren?!
Triumph 6T Thunderbird Chop Suey - ...hach, ein Fahrgefühl.
Ducati Monster S4RS - ...ach Du Ka***, feeeesthalten!
Simson Schwalbe KR 51/2L - ...für alles andere und unverwüstlich.
Sammelt Erfahrungen und hat Spaß dabei!
Ducati Monster S4RS - ...ach Du Ka***, feeeesthalten!
Simson Schwalbe KR 51/2L - ...für alles andere und unverwüstlich.
Sammelt Erfahrungen und hat Spaß dabei!
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6419
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Welchen Endtopf für die T140?
DIe Pötte klauen Leistung, schüren den Motor spürbar ab unterer Drehzahl zu, hatte ich etwas über ein Jahr gefahren, dann gegen durchgehende 1/3/4" Magaphone getauscht.
...passt.
Warum reicht dir der andere Thred dazu nicht aus?
...passt.
Warum reicht dir der andere Thred dazu nicht aus?
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen
- T140-Oli
- Manxman
- Beiträge: 1059
- Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
- Wohnort: Friedberg (Hessen)
Re: Welchen Endtopf für die T140?
Zigarre ist er (Nachbau-)Original-Schalldämpfer der T140, siehe hier:
https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... 0-71-3999-
Weiter vorne im Thread hatte ich auch schon Bilder gezeigt.
Peashooter = Erbsenkanone sind die (Nachbau)-Original-Schalldämpfer der Norton Commando:barbarossa hat geschrieben: ↑Montag 24. Juni 2024, 19:33 die Verbindung zu den Vertriebsnamen wie Peashooter, etc. wäre sinnstiftend für mich
https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... ess-damped
Ehrlich gesagt, bin ich pessimistisch, dass du alle diese Kriterien erfüllt bekommst. Kurze, offene Tüten werden immer (sehr) laut sein. Aber gib mal Meldung, was du anschraubst und welche Erfahrungen du damit machst.barbarossa hat geschrieben: ↑Montag 24. Juni 2024, 19:33 Meine Idee:
- Megaphon, am liebsten ohne Kappe/ flaches Ende, Chrom
- Absorbtion, da BJ1959 ist eNummer egal, nur „zeitgenössisch“ und nicht (viel)lauter als bisher
- Innen-Durchmesser 1 3/4“
- Länge ca. 50cm / 20“
Grüße
Oliver
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6419
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Welchen Endtopf für die T140?
Habe alle von Oliver genannten Varianten entweder verbaut oder im Lager liegen...Dif Bananen/Erbsentöpff kann man auch kürzen.
Laut ist relativ und auch mit der Gashand zu regulieren.
Laut ist relativ und auch mit der Gashand zu regulieren.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen
- Mineiro
- Manxman
- Beiträge: 3744
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 13:41
- Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart
Re: Welchen Endtopf für die T140?
Ich habe die Megaphon an meiner Triton aus optischen Gründen dran. Den Klang finde ich persönlich ziemlich laut und nervig so das ich die Tüten etwas gedämmt habe. Damit geht es recht gut und sie klingen etwas sonorer. Denke das muss aber jeder selbst beurteilen ob ihm der Klang behagt.
Ob du mit den Krawalltüten allerdings durch die HU kommst da bin ich skeptisch. Meine Megaphon fahre ich mit roter Nummer und da habe ich zumindest den HU Prüfer schon mal weg. Was die Rennleitung eventuell dazu sagt ..... schaun mer mal. Bisher hat mich noch keiner deswegen rausgezogen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
- barbarossa
- Manxman
- Beiträge: 147
- Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 20:40
- Wohnort: Berlin
Re: Welchen Endtopf für die T140?
@Minero:
So wie dein Foto stelle ich es mir vor - die HU und Regelhüter ist natürlich so eine Sache. Zur Not sind sie nur fürs Beschleunigungsrennen.
Ich bin in einer Community-Garage mit reichlich Membern und gestern mal durch die Gänge gelaufen, an einigen Projekten könnte ich bzgl. Megaphone mal für testweise fündig werden…@Öko dein Vorschlag ist gemerkt.
Ich schreib wenn es neues gib - Eure Eindrücke haben mir auf jeden Fall geholfen.
So wie dein Foto stelle ich es mir vor - die HU und Regelhüter ist natürlich so eine Sache. Zur Not sind sie nur fürs Beschleunigungsrennen.
Ich bin in einer Community-Garage mit reichlich Membern und gestern mal durch die Gänge gelaufen, an einigen Projekten könnte ich bzgl. Megaphone mal für testweise fündig werden…@Öko dein Vorschlag ist gemerkt.
…hehee, fällt mir schwer , bis 4500-5000 müssten die Puffe erträglich/ regelnah sein.
Ich schreib wenn es neues gib - Eure Eindrücke haben mir auf jeden Fall geholfen.
Triumph 6T Thunderbird Chop Suey - ...hach, ein Fahrgefühl.
Ducati Monster S4RS - ...ach Du Ka***, feeeesthalten!
Simson Schwalbe KR 51/2L - ...für alles andere und unverwüstlich.
Sammelt Erfahrungen und hat Spaß dabei!
Ducati Monster S4RS - ...ach Du Ka***, feeeesthalten!
Simson Schwalbe KR 51/2L - ...für alles andere und unverwüstlich.
Sammelt Erfahrungen und hat Spaß dabei!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18625
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Welchen Endtopf für die T140?
Ich habe einen Satz kurze konische, die komplett leer sind. Die hatte ich mal bestellt in den USA, sehen aus wie die Daytona Racer Töpfe.
Als ich die in der Hand hatte war mir klar, damit gibts keine Straßenzulassung.
Wenn man da einen Dämpfer einmogeln kann ("Käfer Endrohre"), dann sind sie schön.
Als ich die in der Hand hatte war mir klar, damit gibts keine Straßenzulassung.
Wenn man da einen Dämpfer einmogeln kann ("Käfer Endrohre"), dann sind sie schön.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Öko
- Manxman
- Beiträge: 6419
- Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
- Wohnort: 19370 Parchim
- Kontaktdaten:
Re: Welchen Endtopf für die T140?
Setze bitte paar Bilder rein Martin, habf Interesse für meine Harris Bonnie...gedämmt bekommt man die Pötte schon.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen