Re: BSA A 65 Lightning aka der Nü-Phi-Blitz
Verfasst: Samstag 11. August 2018, 20:00
heute gabs den ganzen Tag "heilschrauben" ...
Ich hab schon um halb 9 damit angefangen das vordere Schutzblech zu säubern. Rechlich Autosol und innen hab ichs dann doch noch mit Hammerit Silber lackiert, es war ein kleines bisschen rostig, damit ist jetzt Schluss.
Die Armaturen habe ich auch noch gereinigt, überholt, poliert und gefettet wieder zusammen gebaut.
Mit Phil haben wir dann den Primärtrieb fast fertig zusammen. Die neue 7 Scheiben Kupplung die dabei war ist ein klein wenig hakelig, da gehe ich die Tage noch mal bei und feile hier und da ein bisschen nach.
Der LiMa Magnet ist neu.
Kette ist jetzt auch din.

Dann kam das hintere Schutzblech dran und noch die ein oder andere Kleinigkeit...
Kettenschutz und Werkzeug-Kasten sind auch drin.

Ihr könnt Euch denken das das alles nicht ohne zicken ging, klar passt das erst mal alles nicht und muss angepasst und noch mal raus und wieder rein zum x-ten mal.
Den Tank und Sitzbank musste ich dann aber doch mal draufstecken und schon sieht das ganze aus wie ein richtiges Motorrad
Ich war dann um halb 8 daheim mit knurrendem Magen. Phil und ich sind soweit erst mal sehr zufrieden

mission heilschrauben accomplished

Ich hab schon um halb 9 damit angefangen das vordere Schutzblech zu säubern. Rechlich Autosol und innen hab ichs dann doch noch mit Hammerit Silber lackiert, es war ein kleines bisschen rostig, damit ist jetzt Schluss.
Die Armaturen habe ich auch noch gereinigt, überholt, poliert und gefettet wieder zusammen gebaut.
Mit Phil haben wir dann den Primärtrieb fast fertig zusammen. Die neue 7 Scheiben Kupplung die dabei war ist ein klein wenig hakelig, da gehe ich die Tage noch mal bei und feile hier und da ein bisschen nach.
Der LiMa Magnet ist neu.
Kette ist jetzt auch din.

Dann kam das hintere Schutzblech dran und noch die ein oder andere Kleinigkeit...
Kettenschutz und Werkzeug-Kasten sind auch drin.

Ihr könnt Euch denken das das alles nicht ohne zicken ging, klar passt das erst mal alles nicht und muss angepasst und noch mal raus und wieder rein zum x-ten mal.
Den Tank und Sitzbank musste ich dann aber doch mal draufstecken und schon sieht das ganze aus wie ein richtiges Motorrad
Ich war dann um halb 8 daheim mit knurrendem Magen. Phil und ich sind soweit erst mal sehr zufrieden

mission heilschrauben accomplished






