Werkstattprojekt(e)

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Öko
Manxman
Re: Werkstattprojekt(e)

Beitrag von Öko »

Mit dem Bierkasten hast schon Recht...ohne Labertaschen schraubt es sich wesentlich entspannter und man schafft mehr.
Habe zur Zeit in meiner kleinen Werkstatt drei drehbare Barstühle zu stehen...
Habe hier in der Straße drei weitere Motorradhobbyschrauber...wovon einer neben mir auch Kfz Meister ist...der ander Servicetechniker, ein weiterer gelernter Metallbauer. Gerade rüber ein weiterer Kfz Meister...vier fahren alle 1400er Intruder.
Kumel 150 Meter weiter ist Hauptberuflich Aibruscher...hat ne gebobbte 12er Evosporty und ne Pan aus den 40/50er mit Auszeichnung auf der letzten Custombike Badsalzufflen.
Wir treffen und regelmäßig zum Schrauberworkshop, Ausfahrten, Pilsrunde in den Schrauberhallen sowie Unternehmungen mit den Kiddy zusammen...da macht ne Sitzgelegenheit in gemütlicher Runde Sinn.
Länger angesetzte Projekte habe ich in der Kellerwerkstatt mit Perser.
Im Winter nutze ich die Tiefgarage im Haus unter anderem für kleine Umbauten, die auf Grund von Materialbesorgung und externen Auftragsarbeiten etwas zeit benötigen....ist etwas handkalt...geht jedoch.
Außengarage stehen dann von Frühling bis späten Herbst zu zu fünf Karren zum Teil zeitgleich zum werkeln.
Habe jetzt neben meinen Britebiks zwei Japaner mit neuen Bodywork drin stehen...zum Teil mit Heckstummel neu einschweißen....Bobberwelle ole
Jetzt wo beide Autos bei Frost in den Garagen stehen...wird etwas enger...geht :raucher: jedoch.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Ich geb dir ja recht Martin, die Mopeds gehören auf die Strasse. Dennoch finde ich es einen schönen Blickfang, wenn ein Mopped im Wohnzimmer steht. Außerhalb der Saison steht dann mal ne Rennsemmel im Wohnzimmer, die andere unten im Foyer steht. Wird dann die Zeit zu lang und entbehrungsreich, oder sind besondere Gäste da (Forumstreffen) , dann wird die Goldstar schon mal kurz angeworfen :pfeiffen:
Es gibt bei mir auch kaum ein Platz an dem kein Motorrad steht, selbst das Hühnerhaus ist voll :facepalm2:
Eigendlich vielzu viel was sich in den Jahren angesammelt hat und an den meisten hängt ein Stück persönlicher Geschichte.

Na bin ich froh das ich keine Labertaschen kenn, ich werf den Ofen an, mach mirs mollig warm und schraube....oft den ganzen Tag....
dann schmeiss ich auch schon mal ein paar Würstchen in die Pfanne....und wenn ich Platz für ne Couch hätte....ich denke ich würde dann auch ab und an dort schlafen.

Das mit den Frauen ist eine andere Geschichte....ich bin mein eigener Herr in allen Belangen ;-D
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Goldstar hat geschrieben:Wird dann die Zeit zu lang und entbehrungsreich, oder sind besondere Gäste da (Forumstreffen) , dann wird die Goldstar schon mal kurz angeworfen
... Ja das war schon goil und vor allem laut wenn der Racer im Foyer ungedämpft brüllt. Die armen Nachbarn :shock:
Goldstar hat geschrieben:Na bin ich froh das ich keine Labertaschen kenn,
... natürlich kennst Du Labertaschen oder was ist mit uns :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

tommy hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:Am besten noch einen Kasten Bier und man wird die Labersäcke überhaupt nicht mehr los.
Shice, da kenn ich was von. Der Fluch einer Gemeinschaftswerkstatt uppn Dorf. Wir haben immer Bier am Start, nehmen aber seit einigen Jahren auch nen Euro dafür. Komischerweise schreckt die das trotzdem nicht ab. Einer von unseren Membärs kennt irgendwie jeden ausm Dorf, teilweise auch recht komische Leute und das hat sich so eingeschliffen, dass die sich am Wochenende immer bei uns in der Werkstatt treffen. Oftmals auch wenn der Kollege gar nicht da ist. Die Junxx kommen angeschissen, machen sich n Bier auf, glotzen dir die ganze Zeit auf die Pfoten, stehen im Weg rum und labern dich voll obwohl se sehen, dass man zu tun hat. Und mit steigender Anzahl an Bieren steigt auch der Einfallsreichtum und die Qualität der Ideen, mit denen sie dich bei der Lösung von Problemen, über denen man grad brütet, unterstützen wollen. :facepalm2: Das ging soweit, dass ich die irgendwann vor die Tür gesetzt hab. Hab kein Nerv auf ständig besoffene Leute, die nur bei uns rumhängen, weil denen sonst zuhause die Olle die Hölle heiss machen würde.
Aber selbst intern haben wir die Probleme, unser Starlackierer (kann alles, nur nix richtig) ist ein Alkoholer par excellence. Ich weiss nicht wann ich den das letzte Mal nüchtern erlebt hab. Das schöne ist ja bei den Jungs, dass sie irgendwann den Bezug zur Realität verlieren und sich ihre Welt echt schön reden. Das beste Beispiel: mit drei-acht im Turm fährt er mit seiner 5jährigen Tochter aufm Schoß durchs Dorf, verreisst die Karre, überschlägt sich, begeht dann noch Fahrerflucht und hinterher erzählt er uns, dass die Lütte ja Schuld hatte, weil sie ihm ins Lenkrad gegriffen hat. :stupid:

Schätze daher kommt auch meine Ablehnung gegen übermäßigen Alkoholkonsum. :-k

Naja, zum Glück hab ich mittlerweile meine eigene Halle und kann mir meinen Besuch aussuchen. :mrgreen:
...alter du kennst leute, wie gings der tochter nach dem überschlag?

...da lob ich mir meine kleine aber feine werkstatt mit direkter wohnungsanbindung. die hab ich mir mitlerweile schnucklig eingerichtet, und da bin ich ber bos und hab meine ruhe!
...fuck the factories, garage built...
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:http://www.immobilienscout24.de/expose/ ... ESULT_LIST

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

52.077546,8.310395 auf Gugl mäpps
Forumsclubheim? :-k

Ich nehm den Fachwerkschuppen! :halloatall:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Ich nehm den Fachwerkschuppen! :halloatall:
AAAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAA!!!! Prima! Du bist der einzige der naß wird, oder unter Steinen begraben wird.....
Das ist das einzige baufällige Gebäude!

Ich habe überlegt das ganze zu koofen, es ist aber DEFFINITIV 1,5 Nummern zu groß......leider

Riesige Backsteinscheune zum schrauben (Da kann auch schonmal ein BUs 'rein)
Riesige Deele (verglast) wäre ein TOP Showroom...
Obstgarten zum chillen...ääähh..faulenzen und Fallobst für Schanappes sammeln (lassen)

Naja....man muss auch mal nein sagen können..

Schnüff!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:http://www.immobilienscout24.de/expose/ ... ESULT_LIST

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

52.077546,8.310395 auf Gugl mäpps
...geiler schuppen, wär genau mein ding, und zu dem preis :gut: ...das kannste bei uns vergessen, da kannste für ebbes in der größenordnung deine kinder mitverschulden :roll:
...fuck the factories, garage built...
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Könnte mir auch gefallen...nur sind da die Versicherungsprämien bezüglich Naturgewalten abnorm die letzten Jahre zum Mond gestiegen
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Leider liegt dein traumdomizil an der B68... VIELLEICHT wird das mal besser, aber glaub ich so nciht.

Wenn Du ca. 200000 Tacken legen kannst, hätt ich auch noch was cooles...

http://www.immopool.de/ASP/Immo/Obj/Imm ... Nr=1725934

Leider bekommt man den Makler nicht raus. Der Verkäufer ist ein Bekannter von mir, hat aber einen gesetzlichen Betreuer...
Heizung neu. Elektrik neu. Lang Platz und etwas abgerockt.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Martin hat geschrieben:Leider liegt dein traumdomizil an der B68... VIELLEICHT wird das mal besser, aber glaub ich so nciht.

Wenn Du ca. 200000 Tacken legen kannst, hätt ich auch noch was cooles...

http://www.immopool.de/ASP/Immo/Obj/Imm ... Nr=1725934

Leider bekommt man den Makler nicht raus. Der Verkäufer ist ein Bekannter von mir, hat aber einen gesetzlichen Betreuer...
Heizung neu. Elektrik neu. Lang Platz und etwas abgerockt.
KEINE Ahnung, FAULIGE Links...aus Dir wird NIE was!!!! Kippenaufsammler auffe Eisbahn vielleicht.
HÖMMA DU VOOCHEL!!: An der B68 ist im Gegensatz zu der nördlicheren Variante BHH wenigstens ETWAS Verkehr...und das nur zu...ääh...Stoßzeiten.
Und rechtschafende Menschen ARBEITEN zu dieser Zeit.
Also: Arbeiten..das ist...ach wie soll ich DIR das erklären ???!! :mrgreen: :mrgreen:

Nö im Ernst, die Hütte ist TOP aber viiiiel zu groß

Und Dein Link funzt nicht.
Setzen!

Wu

Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Bei mir funzt er. Selber setzen! :twisted:

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:Bei mir funzt er.
Äääh, bei mir leider auch nicht... :pfeiffen: :halloatall:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ihr Muschis...
http://www.realconcept-immobilien.de/

angebote --> Häuser --> Bauernhaus Borgholzhausen

Aber was will man von einem Maklerbüro auch erwarten, wenn es im Amtsgericht Wuppertal registriert ist :facepalm2:

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben: Aber was will man von einem Maklerbüro auch erwarten, wenn es im Amtsgericht Wuppertal registriert ist :facepalm2:
Das man im Internet gefunden wird :?: Übrigens, mit dem Internet, auch wenn das alles "Neuland" ist, das erklären wir Dir bei Gelegenheit mal :kuss:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Antworten