Ein Edelstahlbehälter mit 0,5L Inhalt besorgt, 3 Stutzen eingeschweisst - 2 Stück hochgelegt an die oberste Stelle des Behälters für den Entlüftungsschlauch des Kurbelgehäuses sowie den Entlüftungsschlauch vom Behälter ins freie, 1nen an die tiefste Stelle des Behälters zum ablassen der gesammelten Emulsion - diesen natürlich mit einem kurzen Schlauchstück plus Stopfen verschlossen.
Den Entlüftungsschlauch ins freie habe ich zusätzlich noch mit einem kleinen Stahlgewebefilter versehen (gab`s mal bei Tante Louise als Motorgehäuse- Entlüftungsfilter - oder guck mal bei W & W Cycles, kostet da glaube ich schlappe 15 Eus), falls doch mal etwas Öl "durchgerotzt" wird (den Filter dann natürlich schön hoch legen - aber bitte nicht so, das es aufs Hinterrad tropfen kann. Besser zwischen Hinterrad- Schutzblech und Nummernschild montieren - wenn sich der "Verfolger" auf die Klappe legt, tut`s mir nicht so weh
Edelstahldose gibt`s z. Bsp. in der Haushaltswarenabteilung jedes einigermaßen gut sortierten Supermarktes (Pumpflasche für Speiseöl).
MfG
Arvid
P.s: Was Blow-by angeht, wär`s peinlich wenn der (wenn auch geringe) Überdruck - so die Entlüftung im Öltank endet, wie vorgehabt - das Motoröl aufschäumt. Aufgeschäumtes Öl schmiert nicht ausreichen - und kann auch von der Ölpumpen- Druckstufe nicht angesaugt werden (mit entsprechender Auswirkung).
Meine Aprilia Supermoto läuft z. Bsp. mit serienmäßigem Luftfilterkasten (da ist auch der Entlüftungsschlauch angeschlossen). Da der Luftfilterkasten so riesig ist - ca. 4-5 L Volumen mit ca.30 x 25cm K&N Plattenluftfilter - macht ein "offener" Stahl/ Gewebe Luftfilter keinen wirklichen Sinn (mehr Luftdurchsatz geht auch mit `nem Sportlufi nicht - eher weniger).