Quo vadis, Maulwurfidius?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Tim
Commando Resterampe

Re: Quo vadis, Maulwurfidius?

Beitrag von Tim »

Maulwurf hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 13:41 ... Lampenhalter werden ersetzt ...
:-k Ich glaub, dann wirst Du die Lampenschüssel auch ersetzen müssen, was ist das denn für ein Flakscheinwerfer? :shock: ;)

Abgesehen von diesen Petitessen: Willkommen zurück. :top:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob

Beitrag von Maulwurf »

Danke, Männers.

Eddie: Ja, stimmt - das Ding riecht schon sehr nach Giuliari auf Honda Four. So ganz schlimm finde ich die nicht, aber die Proportionen zum Tank sind halt nicht optimal. Mal schauen, auf jeden Fall erst mal besser als stehen.
Ralph: Großartiger Cartoon - genauso wird das aussehen, wenn ich den Stuhl am Samstag auf Achse überführen werde. Jetzt weiß ich auch, warum die Smiths-Uhren so weit auseinanderstehen...
Gerhard: Ein Traum, mit dem du da auf das offenbar im Schwarzwald grassierende Triton-Virus aufgesprungen bist. Der Lenkerumbau hat noch mal ganz weit nach vorne gebracht. Ich werde eventuell mal Ausschau nach dem Magura, den ich auf der 750er hatte, halten - den fand ich total klasse, weil er in alle Himmelsrichtungen einstellbar war.
Tim, bist du sicher, dass das nicht der 7-Zöller ist? Die Löcher und Lämpchen im Topf sahen jedenfalls ziemlich original aus. Das Ding steht halt nur viel zu hoch und zu weit von der Gabelbrücke weg, denke, dass das mit anderen Lampenhaltern besser aussehen wird.

Ich freu mich ein klein wenig.

Gruß,
Markus
(GM-NC85 :mrgreen:)
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Maulwurf hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 20:23 Tim, bist du sicher, dass das nicht der 7-Zöller ist? Die Löcher und Lämpchen im Topf sahen jedenfalls ziemlich original aus. Das Ding steht halt nur viel zu hoch und zu weit von der Gabelbrücke weg, denke, dass das mit anderen Lampenhaltern besser aussehen wird.
Ist auf Fotos ja nicht unbedingt immer so gut zu erkennen, aber für meine Begriffe ist die Lampenschüssel zu lang und tief, Durchmesser meinte ich gar nicht mal - insofern war das mit dem Flakschweinwerfer natürlich leicht irreführend.
Ich freu mich ein klein wenig.
:top:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Lokheizer
Manxman

Beitrag von Lokheizer »

Hallo Markus,

ich freu mich für Dich , daß Du so prima fündig wurdest :)
Jetzt hast Du fast soviel Hubraum wie Deine maximal aufgebohrte Ex ;)
( im kühleren Schwarzwald jetzt leicht umbedüst und mit Lenkungsdämpfer ausgestattet geht die traumhaft )

Viele Grüße
Bernd
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Hach watt schön....ich habe nicht einmal die schlimmste Macke..... :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

bosn hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 17:08 Hach watt schön....ich habe nicht einmal die schlimmste Macke..... :mrgreen:
Das schon, zum Glück ist sie unheilbar :mrgreen:

Sieht man ja, der Markus ist ja nach einem Ausfallschritt wieder auf der richtigen Spur \:D/

Schönes Leckerli hast du da an Land gezogen.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
bonnevillehund
Manxman

Beitrag von bonnevillehund »

Maulwurf hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 20:23 Der Lenkerumbau hat noch mal ganz weit nach vorne gebracht. Ich werde eventuell mal Ausschau nach dem Magura, den ich auf der 750er hatte, halten - den fand ich total klasse, weil er in alle Himmelsrichtungen einstellbar war.

...auch in der Höhe...? So ein Wundereisen habe ich an der Laverda 750SF; kein Stummel, sondern normaler Lenker (gab´s glaub ich serienmäßig an der 1000er) Die Einstellmöglichkeiten des Tomaselli reichen aber eigentlich auch. Mit der jetzigen Einstellung ist er sogar eher bequemer als der Schwanenhals, den man wegen des bauchigen Manx-Tanks (mit ohne Lenkerbeulen...) weder zurückwinkeln noch kürzen konnte. Mit einem schmaleren Tank hätte ich eventuell den Lenker gar nicht erst gewechselt. (wenngleich ich wegen meiner Vorliebe für tiefe Lenker bereits in frühester Jugend bekannt (berüchtigt?) war. Selbst die NSU Max und die R 69S mussten dran glauben und böse Zungen fragten schon mal, warum ich die Stummel eigentlich nicht direkt an der Achsaufnahme montiere...? :mrgreen: O.K., war früher auch der ständigen Autobahn-Pendelei geschuldet: 1. hängt man dann nicht so im Wind und 2. schmerzt einem auf längeren Strecken der Hintern nicht so. (Ganz einfach, weil man gewissermassen auf anderen edlen Körperteilen hockt :ideadev: )
Aber jetzt hol´ die Kiste erst mal ab und hab´ Spaß! - Beim fahren und beim umbauen!

Gruß Gerhard
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Moin Gerhard,

ja - bin und bleibe im Grunde meines Herzens auch ein Gebückter. Stummel finde ich an der Commando nicht so toll, weil man dann eigentlich auch eine andere Gabelbrücke braucht. Das war der Magura:

magura.jpg

Ein einteiliger Lenker sieht sicherlich eleganter aus, aber ich fand das Teil super, weil von Supersport bis Easyrider eigentlich fast alles drin war.

Gruß,
Markus
(noch 1x schlafen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Maulwurf hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2024, 07:48Das war der Magura:
...und wenn man den umdreht und mit der Kröpfung nach oben draufbaut, hat man fast schon einen ganz normalen, gescheiten Tourenlenker. :pfeiffen: :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
bonnevillehund
Manxman

...ja, ist ähnlich wie besagter Laverda-lenker, der aber noch mehr Verstellmöglichkeiten bietet:
0086.jpg
Bitte keine dummen Kommentare wg. der Teddybären... - Ist immerhin knapp 40 Jahre her ; mittlerweile fühle ich mich auch ohne dieselben in GB sicher :mrgreen:

Gruß Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benni ES2
Manxman

Beitrag von Benni ES2 »

Moin
Entspricht dieser dem obigen? https://www.hammerkraftrad.de/shop/customteile/
Bg!
B
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
vitaminski
Manxman

Beitrag von vitaminski »

bonnevillehund hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2024, 14:26 dummen Kommentare wg. der Teddybären
:mrgreen: in dem Spiegel haste bestimmt nicht viel gesehen... spielt aber auch keine Rolle wenn man schnell genug unterwegs ist
:halloatall:
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
bonnevillehund
Manxman

Benni ES2 hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2024, 21:02 Moin
Entspricht dieser dem obigen? https://www.hammerkraftrad.de/shop/customteile/
Bg!
B
...ja, sieht so aus, als wenn es sich hier um einen Nachbau des Laverda-Lenkers handelt. (wird im Angebot - 178€ - ja auch als caferacer-/Laverda.Lenker betitelt) Der Spiegel war in der Tat eher eine Art Scherzartikel ! (Mit vielen Verrenkungen konnte man allerdings zwischen Oberkörper und Arm nach hinten schauen :mrgreen: )

Gruß Gerhard
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

So, ihr Lieben.

Da stand sie dann am Samstag Nachmittag, knisterte leise vor sich hin und hat mit einem ersten Öltröpfchen ihr neues Revier markiert. Ein neben meinem Haus in Richtung Wald marschierender Spaziergänger mit Hund hielt kurz inne und rief mir zu: "Das ist aber ein schönes Motorrad." Ich bin geneigt, zu denken, dass der Mann Recht hat:

850.jpg

Bei der Überführung - ich hatte ca. 70 km Landstraße zu fahren - hat es genau 10 Kilometer gedauert, bis ich das erste Mal rechts ranfahren musste. Eine sich stark verändernde Geräuschulisse (ich kam mir vor wie Flat Eric) ließ mich nach unten schauen und die linke Krümmermutter in Höhe des Primärdeckels baumeln sehen. Mein erster Gedanke war: Jetzt fängt die Scheisse wieder an und ich liebe es jetzt schon...:facepalm2:
Ich hatte zwar kein Werkzeug (geschweige denn den eigens für diesen Einsatz von Onkel Joe angefertigten Totschläger-Hakenschlüssel) an Bord, aber zum Glück trägt man beim Motorrad fahren ja Handschuhe, so dass ich die Mutter wieder aufdrehen konnte. Dann habe ich einfach regelmäßig nach unten geschaut und sobald sich das Teil drehte, während der Fahrt kurz zurückgedreht. :mrgreen:

Das Hocker läuft echt sehr gut, bin begeistert und freue mich schon auf einen schwarz-goldenen Herbst.

Gruß,
Markus
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Abhilfe kennst Du doch: Ein Loch in einen Flügel der Krümmermutter bohren und Rödeldraht.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Antworten