Abgesehen von diesen Petitessen: Willkommen zurück.

Tim
Ist auf Fotos ja nicht unbedingt immer so gut zu erkennen, aber für meine Begriffe ist die Lampenschüssel zu lang und tief, Durchmesser meinte ich gar nicht mal - insofern war das mit dem Flakschweinwerfer natürlich leicht irreführend.Maulwurf hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 20:23 Tim, bist du sicher, dass das nicht der 7-Zöller ist? Die Löcher und Lämpchen im Topf sahen jedenfalls ziemlich original aus. Das Ding steht halt nur viel zu hoch und zu weit von der Gabelbrücke weg, denke, dass das mit anderen Lampenhaltern besser aussehen wird.
Ich freu mich ein klein wenig.
Das schon, zum Glück ist sie unheilbarbosn hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 17:08 Hach watt schön....ich habe nicht einmal die schlimmste Macke.....![]()
...auch in der Höhe...? So ein Wundereisen habe ich an der Laverda 750SF; kein Stummel, sondern normaler Lenker (gab´s glaub ich serienmäßig an der 1000er) Die Einstellmöglichkeiten des Tomaselli reichen aber eigentlich auch. Mit der jetzigen Einstellung ist er sogar eher bequemer als der Schwanenhals, den man wegen des bauchigen Manx-Tanks (mit ohne Lenkerbeulen...) weder zurückwinkeln noch kürzen konnte. Mit einem schmaleren Tank hätte ich eventuell den Lenker gar nicht erst gewechselt. (wenngleich ich wegen meiner Vorliebe für tiefe Lenker bereits in frühester Jugend bekannt (berüchtigt?) war. Selbst die NSU Max und die R 69S mussten dran glauben und böse Zungen fragten schon mal, warum ich die Stummel eigentlich nicht direkt an der Achsaufnahme montiere...?Maulwurf hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 20:23 Der Lenkerumbau hat noch mal ganz weit nach vorne gebracht. Ich werde eventuell mal Ausschau nach dem Magura, den ich auf der 750er hatte, halten - den fand ich total klasse, weil er in alle Himmelsrichtungen einstellbar war.
...und wenn man den umdreht und mit der Kröpfung nach oben draufbaut, hat man fast schon einen ganz normalen, gescheiten Tourenlenker.
bonnevillehund hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2024, 14:26 dummen Kommentare wg. der Teddybären
...ja, sieht so aus, als wenn es sich hier um einen Nachbau des Laverda-Lenkers handelt. (wird im Angebot - 178€ - ja auch als caferacer-/Laverda.Lenker betitelt) Der Spiegel war in der Tat eher eine Art Scherzartikel ! (Mit vielen Verrenkungen konnte man allerdings zwischen Oberkörper und Arm nach hinten schauenBenni ES2 hat geschrieben: Freitag 11. Oktober 2024, 21:02 Moin
Entspricht dieser dem obigen? https://www.hammerkraftrad.de/shop/customteile/
Bg!
B