Seite 18 von 19
Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Verfasst: Mittwoch 15. Januar 2025, 13:35
von Wuselwahnwitz
Och, da geht noch was...
IMG_20250115_133424.jpg
Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Verfasst: Mittwoch 15. Januar 2025, 14:57
von woody63
Wuselwahnwitz hat geschrieben: Donnerstag 29. Februar 2024, 20:10
So, jetzt ist die Lage gefunden:
Bei Verwendung von TT Pipes braucht es nur nen kleinen Adapter vom Krümmer zum Dämpfer, und in dieser Schrägität läuft der Dämpfer parallel zum Abschluss des Sitzes...
gefällt mir ausgesprochen gut die Linienführung. Schön wenn man da ein Auge für hat, bei modernen Motorrädern finde ich das oft grauenhaft.
Gruß, Woody
Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Verfasst: Mittwoch 15. Januar 2025, 18:38
von Wuselwahnwitz
Dazu noch'n Update: Der Bieger hat vorhin noch angerufen.
Nochmal kurz alles abgesprochen, morgen werden die Dinger gebogen...
Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Verfasst: Donnerstag 23. Januar 2025, 14:06
von Wuselwahnwitz
Nu sind die Krümmer da...
Inkl. der Schrägitätsrohre...
IMG_20250123_114514.jpg
IMG_20250123_140349.jpg
IMG_20250123_135316.jpg
IMG_20250123_133620.jpg
Edelstahl. Push over auf 1 1/2"
Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Verfasst: Donnerstag 23. Januar 2025, 16:52
von Öko
Sehr lecker?
Wäre das reproduzierbar und füd wie viele Taler?
Die Krümmer meiner tiegen starre Bonnie sind beidseitig fast durchgeschliffen.
Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Verfasst: Donnerstag 23. Januar 2025, 20:51
von Wuselwahnwitz
Reproduzierbar ist kein Problem.
Aber ich knips nochmal en Detail: Da wo die Kluppen gegriffen haben isses nicht ganz so schön...
Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Verfasst: Donnerstag 23. Januar 2025, 21:15
von Uli
Hüpsch!
Die Schellen find ich sehr stylish.
Mindestens so stylish wie den Aschenbecher...

Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Verfasst: Freitag 24. Januar 2025, 14:00
von Wuselwahnwitz
Uli hat geschrieben: Donnerstag 23. Januar 2025, 21:15
Hüpsch!
Die Schellen find ich sehr stylish.
Mindestens so stylish wie den Aschenbecher...

Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Verfasst: Freitag 24. Januar 2025, 19:56
von Öko
Das muss nicht schön sein..sonsern in allen Lebenslagen unter jeder Drehzahl halten.
Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Verfasst: Freitag 24. Januar 2025, 23:37
von Uli
Öko hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2025, 19:56
Das muss nicht schön sein..sonsern in allen Lebenslagen unter jeder Drehzahl halten.
... und wenn es dann auch noch schön ist (in wessen Augen auch immer), dann hatt das schon wirklich was.
Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Verfasst: Samstag 25. Januar 2025, 02:24
von Öko
Werden die Rohre noch aufpoliert oder beschichtet?
Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Verfasst: Samstag 25. Januar 2025, 09:35
von Öko
Sage mal Dr. Wu...heute erst auf einen größeren Bildschirm groß gezogen...sind das verzinkte Rohne anstatt in V2A oder V4A?...Titan ist zu teuer und wird sich nicht am Stück so einfach biegen lassen.
Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Verfasst: Samstag 25. Januar 2025, 10:28
von Wuselwahnwitz
Hehe...nee nee, Das ist Edelrost, Stahlfrei.
Das sind die gleichen wie an dem Donnervogel. Nur halt nicht nachträglich verchromt...
Die Wandstärke messe ich gleich mal.
Edit Hauptrohr 35mm innen/ oben aufgeweitet auf 43mm-38mm lang.
1,5mm Wandstärke
Winkelstücke wie oben nur ist die Ausweitung auf 38,5mm/ 38mm lang
.
Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Verfasst: Mittwoch 29. Januar 2025, 12:47
von Wuselwahnwitz
Grmbf.
Das Rotary valve zur Entlüftung matcht nicht mit der half race Nocke.
IMG_20250129_123301.jpg
Also Plan B:
Entlüftungsrohr tot legen und über das Timing Cover entlüften, die Kupplung ist ja trocken, da geht's halt nicht...
. Und am rotary Valve rumschnippeln möchte ich nicht...
Re: Langzeitprojekt "Dreckspatz"
Verfasst: Mittwoch 29. Januar 2025, 13:28
von Öko
Timing Side ein Stutzen rein.