Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Öko
Manxman
Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Öko »

Naja, der Herr http://www.ebay.de/itm/Triumph-T120-Bob ... 3f2e960f40 ist der Meinung, das n Hartail auch wahlweise ne Serienausstattung der Unit war und deswegen auch nicht eingetragen werden braucht...wie auch die Springergabel nicht...alles überbewertet.
Heute fährt doch wohl schon jeder ohne gültige Betriebserlaubnis durch die Gegend...ist ja bei ner Kontrolle nicht beanstandet worden.

Solch Gutmenschen sterben einfach nicht aus. :steinigung:

Bis auf den Öltank und den deplatzierten Ölfilter finde ich den Hobel recht gut gelungen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: AW: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Moppedmessi »

Vorab: Nein ich möchte keinen ärgern.
Warum ist dieses Mopped nicht sooooo toll. Ich bin da nicht so ganz im Thema und daher sieht sie für mich ganz nett aus. Martin möge nun weghören, irgendwann würde ich mir auch gerne mal was ähhh gechoppt oder so bauen wollen. Was spricht gegen diese Art?
MfG
Derunwissendedernunnichtfahrenkannweilsichdervollpfostenverbrannthat
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Öko hat geschrieben:Naja, der Herr http://www.ebay.de/itm/Triumph-T120-Bob ... 3f2e960f40 ist der Meinung, das n Hartail auch wahlweise ne Serienausstattung der Unit war und deswegen auch nicht eingetragen werden braucht...wie auch die Springergabel nicht...alles überbewertet.
Heute fährt doch wohl schon jeder ohne gültige Betriebserlaubnis durch die Gegend...ist ja bei ner Kontrolle nicht beanstandet worden.

Solch Gutmenschen sterben einfach nicht aus. :steinigung:

Bis auf den Öltank und den deplatzierten Ölfilter finde ich den Hobel recht gut gelungen.
Unabhängig davon gfällt mir die Kiste gar nicht.
Da finde ich Deinen echt schöner.
Dieser ebay Schobber ist MIR viel zu gestreckt... :shock:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Moppedmessi

Ich meinte die geharlähte.
Hmmm, ist das schlimm wenn ich sie trotzdem etwas nett finde?
Geht nicht gibt´s nicht!
Oliver
Muttis Liebling

Re: AW: Der fröhliche

Beitrag von Oliver »

Moppedmessi hat geschrieben: Hmmm, ist das schlimm wenn ich sie trotzdem etwas nett finde?
Nein. :kuss: Ich finde die auch nicht soooooo grausam.

Da finde ich so einen Umbau deutlich schlimmer. :mrgreen:

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Moppedmessi

Das sieht aus wie eine Kreuzung aus Brotkasten und antikem Rollstuhl.
Geht nicht gibt´s nicht!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:
elvis hat geschrieben:Schon klar, das mit manchen ein Vertrag, sprich eine Rechnung mit detailierter Auflistung etc. pp sehr zu empfehlen ist.
Bei in der Szene bekannten Experten die durchweg einen guten Ruf haben sehe ich das nicht so eng, und kläre das im Vorfeld, bzw ist dieser Punkt kein Thema.
Was nützt der gute Ruf, wenn Du aufgrund fehlender Fixierung irgendwelcher Absprachen dan sowas erlebst wie beispielsweise bosi mit seinem Aluzylinder oder auch ich in der Vergangenheit mit einem Händler aus einer südlichen Region unseres Landes...?
Bei Kleinigkeiten kann man ein gewisses Risiko eingehen, aber bei FÜNFTAUSENDFÜNFHUNDERT Euro (=11000 DM)?
Ne, da hört es auf.
Also von einem rennomierten Händler mit allen Gewährleistungsansprüchen und nachweisbaren(!) Tätigkeiten ist diese Summe durchaus im Bereich des Möglichen angesiedelt, nicht zuletzt weil man sich mit dieser Summe auch ein Stück Sicherheit erkauft.
Aber bei einem Privatverkauf?
Wenn der Motor so gut ist wie Karsten schreibt, dann sollte er so viel Vertrauen in die eigene Arbeit bzw. die des Dienstleisters (Traupel?) haben und die Eier haben, auch die Gewähr zu übernehmen.

Der Fairnesshalber sollte aber auch erwähnt werden, dass schon alleine die Carrillos normalerweise mit um die 800 + Eurozu Buche schlagen, (so sie denn drin sind. Und warum sollten sie nicht?)
... da muss ich Martin zustimmen. Es ist irgendwie auffällig, dass bei manchen Verkäufern z.B. auch unserem bekannten Modellbauer der eine riesige Sammlung an privaten englischen Motorrädern vertickt, versucht wird das Thema Gewährleistung auszuhebeln. Läuft dann als Privatverkauf oder áls Kommissionsware. Verdienen tun beide mit Sicherheit was dran aber wie Martin schon schrieb, dann keine Eier in der Hose um die Gewährleistung dafür zu übernehmen. Ich würde keine 5.500 Euro für einen Motor auf den Tisch legen bei dem ich keine Gewähr für die durchgeführten Arbeiten bekomme. Vielleicht auch weil ich selbst die Erfahrung machen durfte/musste was die Aussage des privaten Verkäufers ".. der Motor wurde frisch gemacht ..." wert ist. Muss glaube ich nicht erwähnen, dass die Motoreninstandsetzung schwarz gemacht wurde, ohne Beleg und ich noch rund 1.500 Euronen in die Instandsetzung der Instandsetzung investieren durfte.

Meine Empfehlung ...ohne Gewährleistung Finger weg von dem Motor.

Andre
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Da isse wieder :mrgreen:
Aus Schirg wird Erik wie aus Raider Twix - sonst ändert sich nix! ;-)

Craig Vetter
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:Da isse wieder :mrgreen:
Aus Schirg wird Erik wie aus Raider Twix - sonst ändert sich nix! ;-)
Einfach unglaublich aber der Name ist hübsch :mrgreen: Verbirgt sich dahinter unser Schirg oder will da einer die Möhre wieder loswerden die er bei ihm gekauft hat ?
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Mineiro hat geschrieben: Verbirgt sich dahinter unser Schirg oder will da einer die Möhre wieder loswerden die er bei ihm gekauft hat ?
Na, da wird er aber ziemlich in die Nachbarschaft verkauft haben müssen. Dazu noch weitere exklusive Stücke aus seiner Sammlung :mrgreen:

Craig Vetter
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben: Verbirgt sich dahinter unser Schirg oder will da einer die Möhre wieder loswerden die er bei ihm gekauft hat ?
Na, da wird er aber ziemlich in die Nachbarschaft verkauft haben müssen. Dazu noch weitere exklusive Stücke aus seiner Sammlung :mrgreen:
Scheint das der alte Name nun verbrannt ist. Dann muss man halt den Wikiniger wecken um weiterhin Leute über den ***** (Ihr wisst schon was ich meine) zu können :mrgreen: Ist einfach unglaublich :facepalm2:

André
Andreas
Manxman

Beitrag von Andreas »

Hab ich eben entdeckt!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 9-222-7895

Gruß Andreas
All part of the Game!!!
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Weltdorfbewohner hat geschrieben:Hab ich eben entdeckt!

Gruß Andreas
Ich hätte da ganz in der Nähe einen guten Bekannten der auch Kfz Meister und seit zehn Jahren ne eingene Auto und Motorradwerkstatt bestreibt....wenn Bedarf besteht...die Büchse genauer anzusehen.
AJS in Kombi mit dem Norton Federbettrahmen ist nun auch nicht so häufig anzutreffen....wie nennt sich das noch mal genau?
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Öko hat geschrieben: AJS in Kombi mit dem Norton Federbettrahmen ist nun auch nicht so häufig anzutreffen....wie nennt sich das noch mal genau?
NorA? Jetzt weiß ch auch was Christian Andrs damals mit der Kette sagen wollte... :mrgreen:

Craig Vetter
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Öko hat geschrieben:
Weltdorfbewohner hat geschrieben:Hab ich eben entdeckt!

Gruß Andreas
Ich hätte da ganz in der Nähe einen guten Bekannten der auch Kfz Meister und seit zehn Jahren ne eingene Auto und Motorradwerkstatt bestreibt....wenn Bedarf besteht...die Büchse genauer anzusehen.
AJS in Kombi mit dem Norton Federbettrahmen ist nun auch nicht so häufig anzutreffen....wie nennt sich das noch mal genau?
Habe den Burschen mal angeschrieben...mal schauen...
Antworten