Man - Detlev, das nennt sich "Klarglas- Scheinwerfer" und ist seit ein paar Jahren der neueste Design- Kracher.
Aber nicht mehr lange - demnächst kommen die LED- Scheinwerfer mit Ausblend- Funktion (durch lichtempfindliche Halbleiter wird bei entgegenkommenden Fahrzeugen die entsprechenden LED´s im Cluster des Scheinwerfers ausgeschaltet um eine Blendwirkung des Gegenverkehrs zu vermeiden)
Das ist irgendwie schon albern: Da kaufst du dir den neuesten Flatscreen mit OLED - Technik - und wenn die Kiste mal den Abgang macht, du den ollen 100Hz /16:9 Trinitron bleischweren und riesengroßen Bildröhren- Glotzkasten aus der Kellerreserve holst, stellst du fest - shit, Alter, der hat ja doch das bessere und Kontrastschärfere Bild als die nagelneueste Hutzfutz- Kiste ....... (deswegen vermeide ich jedweden Einsatz von LED- Beleuchtung an meinen Moppeds - für durchgeknallte Glühlampen kriegst du an jeder Tanke Ersatz und kannst sie binnen Minuten auswechseln).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix