Re: 59'er Triumph 6T Thunderbird Chop Suey
Verfasst: Donnerstag 10. Dezember 2020, 17:49
Das Kaltstartverhalten ist auch bei jetzigen Temperaturen mit dem Wassell überhaupt erst vorhanden, 3-4x Kick und Roaarrr. Aber der Stellerhebel macht mich wirklich kirre.
Ich hatte die letzten Wochen dann tatsächlich Kontakt mit Topham-Deutschland - ich fand die Triumph-Kits incl. Manifold und Filter ansprechend.
Auf meine Anfrage zu meinem 750er Motor, Ausfahrtauglichkeit und Leistung fürs Dragrace wurde mir ein Einvergaser-VM36 vorgeschlagen - aber mit irgendwelchen Gummiflansches, daran müsste ich mich bei den Mikuni wohl gewöhnen (alternativ mit weniger Basteln ein VM34).
http://www.topham.de/DEUTSCHSITE/VM_Ver ... M36-4.html
Abgesehen vom Platz frag ich mich natürlich ob der Mehrquerschnitt +6mm zum Wassell 930 überhaupt ausgenutzt wird und die Gemischströmung nicht an zu kleinem Manifold oder Einlassventilen ihr Ende findet?!?
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Den Beitrag hab ich mir zum Stichwort „Mikuni“ durchgelesen.
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app
Ich hatte die letzten Wochen dann tatsächlich Kontakt mit Topham-Deutschland - ich fand die Triumph-Kits incl. Manifold und Filter ansprechend.
Auf meine Anfrage zu meinem 750er Motor, Ausfahrtauglichkeit und Leistung fürs Dragrace wurde mir ein Einvergaser-VM36 vorgeschlagen - aber mit irgendwelchen Gummiflansches, daran müsste ich mich bei den Mikuni wohl gewöhnen (alternativ mit weniger Basteln ein VM34).
http://www.topham.de/DEUTSCHSITE/VM_Ver ... M36-4.html
Abgesehen vom Platz frag ich mich natürlich ob der Mehrquerschnitt +6mm zum Wassell 930 überhaupt ausgenutzt wird und die Gemischströmung nicht an zu kleinem Manifold oder Einlassventilen ihr Ende findet?!?
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Den Beitrag hab ich mir zum Stichwort „Mikuni“ durchgelesen.
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app