jaja..alles gut...

Das kommt drauf an, welches Modell bzw. welches Manual:Martin hat geschrieben:Was gibt denn Norton offiziell für ein Seitenspiel an?
Keine Ahnung, aber von den vier Rotten Commandos war schonmal keine geshimmt. Immerhin gibt es die Shims im Katalog, allerdings passen die zwischen Wellenschulter und Innenring. Die Variante, den Außenring zu shimmen, ist etwas montagefreundlicher, ich denke ich werde das machen. Passscheiben hab ich jetzt mal für beides bestellt.Und haben die eigentlich von Werk geshimmt?
War es bei Norton ja auch bis zum Combat-Desaster.Triumph arbeitet ja am Kurbeltrieb mit einem Fest- und einem Loslager. Wenn auch das "Loslager" nur in ganz engen Grenzen "lose" ist...
Andre hat geschrieben:Tim, mach mal nich so schnell!
Du kannst wählen zwischen Budweiser Budvar.Außerdem wollt ich ja mal deine Bierauswahl testen
Gesundheit.[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Ja. 10000 Buchstaben zur freien Verfügung. 1250 davon Großbuchstaben...chinakohl hat geschrieben:
P.s: Bin übrigens soweit fertig (mit der 850er Commando) - hab` ich jetzt gewonnen?
Tust Du, jedenfalls so wie geschrieben.chinakohl hat geschrieben:Wenn ich mich nicht völlig irre, ...
Zumindest ist mir der Begriff "schwimmende Gleitlagerung" nicht geläufig ....chinakohl hat geschrieben:Mag sein, das ich mich "missverständlich" ausgedrückt habe.
Öhm, Arvid .... eine schwimmende Lagerung meint, dass die beteiligten Lager keine Axialkräfte aufnehmen. Welcher Art die Lager sind, ist irrelevant. Bei der Commando ist es eine "schwimmende Stützlagerung", sobald das Axialspiel "aufgebraucht" ist, überträgt das Lager eine gewisse Axialkraft. Die Welle "schwimmt dazwischen hin und her".chinakohl hat geschrieben:Ist ja wohl klar, das eine Gleitlagerung "schwimmend" (Druckumlaufschmierung - Ausbildung eines tragenden Schmierölkeils in der Lagerschale, usw.) ausgeführt ist.
mach ich bei der Trident immer und hältchinakohl hat geschrieben: Ich kenn`da übrigens einen "Spezialisten", der hat mal die Lagerschalenhälfte mit der Ölbohrung anlässlich einer DIY- Motorenrevision in die untere Lagerbrücke gesteckt
Naja, die Trident wird ja auch wie die Commando durch die Kurbelwelle beölt, nech?Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:mach ich bei der Trident immer und hält