Werkstattprojekt(e)

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Oliver
Muttis Liebling

Re: Werkstattprojekt(e)

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben: Beheizbar? ;-)
Ich bin doch kein Weichei. Geschraubt habe ich bisher im Winter auch ohne Heizung. Ab -5 Grad wurde es allerdings unangenehm, wenn ich mal ein Päuschen eingelegt habe. :mrgreen:
Was für ein Büro wird das denn? :oops:
Ich bin seit fast 30 Jahren selbst. Versicherungsfuzzi und zieh´ das noch 13 Jahre durch. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben:Schön.
Beheizbar? ;-)

Egal....für ein Forumstreffen reicht das alle Mal :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Oliver hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Beheizbar? ;-)
Ich bin doch kein Weichei. Geschraubt habe ich bisher im Winter auch ohne Heizung. Ab -5 Grad wurde es allerdings unangenehm, wenn ich mal ein Päuschen eingelegt habe. :mrgreen:
Ich bin seit fast 30 Jahren selbst. Versicherungsfuzzi und zieh´ das noch 13 Jahre durch. :mrgreen:
Oh... Also einen Kaskovertrag mit Werkstattbindung schließ ich bei Dir nicht ab :mrgreen: Mir schwant wieso Du so ne große Werkstatt brauchst :shock:

Machst Du auch OCC?

PS: Wer nichts wird wird Wirt. Wer dort nichts wird wird Bahnhofswirt. Ist ihm dann noch nichts gelungen, macht er in Versicherungen :pfeiffen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben: Machst Du auch OCC?
Ja, aber ich mache auch ein hervorragendes Lammgulasch, und das würde ich Forumsmitgliedern bei einem Besuch im Gegensatz zu Versicherungen sogar anbieten. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Oliver hat geschrieben:ein hervorragendes Lammgulasch
Mit Kraut? :mrgreen:

Mein Neid möge dein ewiger Begleiter sein. An Autos kann ich nur im Freien schrauben oder muss die Mopeds auslagern.... :cry:

Die Hütte hat Stil, gar keine Frage.

Und heizen wird überbewertet. 8)

Was war denn das mal?
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Uli hat geschrieben:
Mit Kraut? :mrgreen:
Nö, mit Pastinaken oder Spinat.
Und heizen wird überbewertet. 8)
Genau. Heizen ist was für Warmduscher, Turnbeutelvergesser oder Muttis. :mrgreen:
Was war denn das mal?
Soweit mir bekannt ist, wurde hier mal was für die Reichsbahn gebaut, ein kleiner Metallbearbeitungsbetrieb. Genaues kann ich dir leider im Moment nicht sagen, da die Räumlichkeiten schon Jahrzehnte nicht mehr für ihren ursprünglichen Zweck genutzt wurden.
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Jaugeil!
Fehlt nur noch Werkstattofen,Mucke (SD "Mummy´s little Monster") und dann geht´s an die rote Sau....mit schwarzer Sau im Kopp???

:mrgreen: :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

hi oli,

geile lokation, da könnt ich mir sogar vorstellen drinn zu wohnen, heizung (oder holzofen) vorausgesetzt, coole studiowohnung mit werkstattanbindung und so. aber bei lammgulasch stellen sich mir die nackenhaare! :abgelehnt:
...fuck the factories, garage built...
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:PS: Wer nichts wird wird Wirt. Wer dort nichts wird wird Bahnhofswirt. Ist ihm dann noch nichts gelungen, macht er in Versicherungen :pfeiffen:
HA HA HA - und das sagt ein Soz.-Päd.!!! :rofl: :rofl: :rofl:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Johannestiger hat geschrieben:Tante Auguste fühlt sich da ganz wohl. Wenn sie auch nicht mehr so oft bewegt wird ist noch ganz fit. Noton fahren ist aber schon eine ganz andere Nummer.

Gruß

Alexander
Moin Alexander,

sehr schönen Fuhrpark hast Du da!. Und wenn Du Probleme hast deine Moppeds zu bewegen ich komme da gerne mal vorbei und mach ne Bewegungsfahrt mit der MV Agusta und der R90S . Lässt sich alles arangieren im Club hilft man sich doch gerne :mrgreen:

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Ulmer hat geschrieben:... da könnt ich mir sogar vorstellen drinn zu wohnen,...., coole studiowohnung mit werkstattanbindung und so.
Null Problemo! :mrgreen: Über Halle und Werkstatt befinden sich zwei völlig entkernte Etagen je 120m², verbunden mit einer schicken Treppe. Potential haben die Räumlichkeiten genug und fette Boxen für die Einweihungsparty hängen übrigens schon in der Halle.

Bild
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Die beiden Maklerinnen diskutieren schon was für schicke Schuhe sie von der fetten Provision kaufen werden... :mrgreen:

Ich stehe voll auf alte Industriebauten. Wobei ich trotz aller Häme froh bin, in meiner Verweichlichkeit in der Werkstatt heizen zu können.
Und zwar sowohl Zentralheizung (frostfreiheit garantiert, wichtig für die Chemieprodukte) als auch mit dem Allesbrenner.

Übrigens werde ich im Frühjahr eine Toilette in die Garage bauen. Dann muss ich nicht mehr mit meinen schmuddeligen Klamotten in die Villa.
;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben: Übrigens werde ich im Frühjahr eine Toilette in die Garage bauen. Dann muss ich nicht mehr mit meinen schmuddeligen Klamotten in die Villa.
;-)
Nun dann wird es nicht mehr weit sein, wenn erstmal der Tö da ist, wird dir nahegelegt auch das Bett in die Werkstatt zu stellen :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: AW: Werkstattprojekt(e)

Beitrag von Moppedmessi »

Ser Olli friert nicht, er hat Handschuhe aus braunem Leder.......... :mrgreen:
Sorry, zuviel Korn zum Aal.......
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben:Die beiden Maklerinnen diskutieren schon was für schicke Schuhe sie von der fetten Provision kaufen werden... :mrgreen:
Diese vermeintlichen Maklerinnen sind die beste aller Ehefrauen und eines meiner unzähligen Kinder, und die Damen diskutieren eher eine Frauen-WG im Loft aus um ihrem Alten etwas näher zu sein und seine helfenden Kumpels aus Düsseldorf und Tupperwal mit heißen Getränken und leckerem Gebäck zu versorgen. :mrgreen:

Im Prinzip habe ich übrigens auch nichts gegen beheizte Werkstatträume. Allerdings habe ich schon zu oft im Winter im Zelt in polischen Wäldern genächtigt, als daß mich Minus-Temperaturen sonderlich abschrecken. Mal schauen, vielleicht kommt ein Bullerjan in die Hütte.
Antworten