Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:Bier aus Bayern nach Weertzen transportieren, dann, über Polen nach Borgholzhausen
Puh.
Wann bekommen die Westfalen eigentlich ihren Bierimport in den Griff?
Da will man mal Entwicklungshilfe leisten...
Anyway: Für den Preis eines niegelnagelneuen (Retro-)Mopeds könnte man sich auch mindestens zwei alte (ehrliche) vollherrichten und mindestens genausogut durch die Stauden lärmen, nur halt etwas grober, aber das will man ja so. Wäre zumindest für mich eine Alternative....
... kleines update zu dem Thema "da ham wir alle dringend drauf gewartet". Der Artikel war in der aktuellen Ausgabe der Classic Bike September 2012:
NEW NORTON LATEST
Waiting game
At least nine dissatisfied Norton Motorcycles customers have got their money back after Commando 961 twins they ordered as long aga as 2009 failed to materialise. Some, who had paid #12,500 in advance, also received interest, helping offset the costs of debt collection. One of those still waiting for a refund is ex-racer and race commentator James Whitham. "I put down a #1500 deposit but got fed up waiting. Two years ago I cancelled my order but I'm still waiting to get my money back," Whitham said. Others have told CB that they prefer to wait for their 961s, despite Norton having repeatedly failed to meet promised delivery dates. At least two machines have reached UK customers in recent weeks. A former Norton apprentice has been awarded DOOO by an employment tribunal. In January, Dani Hendley (18) was told not to go into work, despite being
under contract until September 2013. The tribunal ruled that Norton should pay her #4800 for lost earnings, #1OO for unpaid wages and #000 in compensation.
Schade eigentlich das die den Wiederbelebungsversuch dermaßen vergeigen.
Grüße
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Dafür wird unheimlich mit gebrauchten Aprilia-Motoren in alten Wankel-Fahrwerken auf der TT rumgeeiert- man muß halt seine Prioritäten richtig setzen! Der Meinung ist auch dieser verwirrte Zeitgenosse:
Les Norton says:
August 31, 2012 at 8:32 pm
As i see it the solution is perfectly clear to Stuart Garner and the Norton name reinstate Brian Crighton, Peter Williams and Colin Seeley. lee Dickinson as rider and tester let them run the whole show, pay them well then maybe we will have Norton domination yet again on the race track.
from Norton Owner, Rider, life long supporter.
Ich bin mir nicht sicher, was drei Rentner, von denen zwei aus dem Renngeschäft sind, an den Finanzlücken und der nicht stattfindenden Produktion ändern, und so für die Saga tun können, aber Herr Les Norton und Herr Garner scheinen die gleichen Schwerpunkte zu setzen. Nur in der Auswahl des Personals gibt es Differenzen..........
Servus,aus Bayern,
ein glücklicher 961-Besitzer sagt zu den ganzen Vertrieb+Meinungs-Problemen die über die Commando 961 hier geschrieben wurden/werden;
Im neuen Heft Nr.10 "MOTORRADFAHRER" ist ein wunderbarer Bericht/Testfahrt über die"961"er.
I ch stellte meine dem Redakteur Schorns zu Verfügung.
Lest diesen Bericht!!
Charly
P.S.: Auf meiner Commando sind jetzt ohne irgend welche Probleme 2002 Meilen gefahren,auch längere Schnellstraßen-Stücke sind da dabei.
Norton-Charly hat geschrieben:Ja mei, Martin (Tridentologe), nur mit viel Geduld kann so ein seltenes + spezielles Motorrad
erworben werden!!! viel,viel Gedu.......
Ich bin ja gespannt wenn du das erste mal ein wichtiges Ersatzteil brauchst sodass du nicht fahren kannst. Wenn das auch nicht geliefert werden kann dann wird aus Freude schnell Frust.
Aber so lange du natürlich fahren kannst gönn ich dir die Freude.Die Kiste ist ja nicht hässlich.
Wegen ein paar Kettenrädern wird man so ein Motorrad auch am laufen halten, Fahrwerksteile sowieso. Selbst beim Getriebe wird sich schon rausfinden lassen, wo sie das eigentlich her haben (stammt bestimmt auch aus einem andren Motor, bei den Wankels war das auch ein Kawagetriebe, so ich weiss). Was wird aber mit den wirklich von Norton/Donington selbst hergestellten Teilen, Kupplung z. B., Kurbelwelle, Ölpumpe etc...
Was, wenn es Probleme mit dem Motorenmanagement/Einspritzung/Zündung gibt?
Momentan bekommt man ja offensichtlich nicht mal eine Dichtung. Die Händler können offensichtlich nicht mal einen Kundendienst machen.
Ist ja logisch, daß die keine Bremsscheiben verkaufen können, gibt ja noch keine Motorräder dafür. Dann müssen die auch erst mal Bremsen verschleissen.
Gruß. Martin.
Ich würde mir wirklich gerne eine kaufen, aber unter diesen Voraussetzungen, bleibe ich lieber bei meinen alten Nortons (bei denen bleibe ich sowieso!).
Ha,Ha,Ha, jetzt sind schon Öl-Filter beim T.Wagner angekommen!! Es läuft doch langsam
alles an.Wie mein Motto lautet; Die Hoffnung stirbt als letztes.Der 1.Service kann also bald in Angriff genommen werden. Und die anderen" nichtsowichtigen"Sachen(technische unterlagen/mapping-daten7usw" werden ,hoffe ma'mal,in der nächsten Zeit,Tage,Wochen,J.....
Im Normalfall wird ein Vertriebsnetz weit im Vorfeld aufgebaut und die Dealer u.a. mit technischen Unterlagen und Erstausrüstung an Verschleißteilen bestückt.
Wenn ich jetzt lese...das auf ein Ölfilter gewartet werden muss...dann möchte ich erst gar nicht weiter darüber nachdenken.
Frei nach dem Motto...schauen wir mal, wie viele gutgläubige Käufer in Vorkasse gehen für den Bock und hoffen, das nach Abzug der Unkosten keine so viele Kilometer schruppt, das der Ersatzteile braucht, die erst nach gefertigt werden müssen....und noch paar Taler übrig sind.
Bei vielen Auto, Motorrad, Lkw, und Flugzeugherstellern wird zum Teil Material wenn es sehr eilt von der Produktionsstraße eingeflogen. So kann Kundenservice auch aussehen.
Ich gönne jeden seine Karre. Finde es jedoch sehr grenzwertig, wenn eine neue Karre wegen fehlender Teileversorgung stehen bleiben muss. Das Leute zur Kasse gebeten werden, ob wohl die Produktion mehr als in den Sternen steht...ist dann wohl eher was für den Kardi. Jedoch stecke ich da nicht genug drin um mir ein umfassendes Bild machen zu können.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen
Diese Ölfilter sind natürlich auch sehr schwer zu kriegen, siehe NOC-Forum:
961 Sport in Dumfries. Is there anyone who knows of any workshop manual or simalar that gives the nessary information to maintain this great motor cycle?
Norton Motors hat geschrieben:Diese Ölfilter sind natürlich auch sehr schwer zu kriegen, siehe NOC-Forum:
961 Sport in Dumfries. Is there anyone who knows of any workshop manual or simalar that gives the nessary information to maintain this great motor cycle?
Antwort:
answer no, but the oil filter used is a
Bosch P9147
1 457 429 147 -410
for a Merc Vano van
... so einfach ist manchmal die Welt Btw. die Tommys meinen wahrscheinlich den Viano Van. Einen Vano gibt es nicht bei Mercedes saaacht mein Bruder der bei Daimler schaffen tut
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Mineiro hat geschrieben:... so einfach ist manchmal die Welt Btw. die Tommys meinen wahrscheinlich den Viano Van. Einen Vano gibt es nicht bei Mercedes saaacht mein Bruder der bei Daimler schaffen tut
Aber einen Vaneo gab es auch mal bei die Mercens....