...ich habs geahnt, dass ich schelte dafür bekommeTim hat geschrieben:MEEEEEEEP!!!!RoadRocket hat geschrieben:Teil Zwei
Du schreibst jetzt hundertmal an die Tafel: "Ich soll niemals Pleuel ungeschützt auf irgendwas hartes wie z.B. das andere Pleuel legen!"![]()
Tim
bos´n hat geschrieben:Äh...sind die jetzt kaputt ? Dann nehme ich die bevor die jetzt in den Mülleimer kommen...
...was sonst? Da ich den Sinn dieses Smiley anhand der Geste die er macht nicht nachvollziehen kann habe ich gefragt. Thats all.bos´n hat geschrieben:mitgrüss ich mal freundlich...was sonst ?
Das mit dem Knetgummi ist mir bekannt und mache ich eigentlich schon so. Ich verstehe nur nicht wieso dies am rechten Kolben passiert ist, wo eigentlich die linke Seite ja mächtig Pleuelspiel hatte und auch die Buchse oben im Auge verbaut war und der Kolben darin wackelte. Und ja, der Motor lief ohne LuFi aber mit Sieb.Norton hat geschrieben: Der tiefe Riefen ist natürlich nicht schön. Wobei der Riefen erst ziemlich weit unten anfängt, wo jetzt mal noch nicht so viel Verdichtung stattfindet und nicht so viel vorbeibläst.
Die Ventiltasche kann man ohne Probleme etwas frei fräsen, zur Not einfach mit einem scharfen Dreikantschaber frei schaben. Wenn da 5/10 Luft dazwischen ist, reicht das. Bevor Du den Zylinderblock endmontierst solltest Du eine Probemontage ohne Kolbenringe machen. In die Ventiltaschen eine ca 5mm dicke Lage Knetgummi legen und den Motor mal durchdrehen. An dem Knetgummi sieht man dann, wie viel Luft um das Ventil in der Ventiltasche ist.
Wurde der Motor ohne Luftfilter gefahren? Sieht für mich so aus.
Was mir an den neuen JPs genauso wenig gefällt, wie an den alten Kolben: die blöde Kante unterhalb der Ringe. Aber dem Wahl wird das genauso wenig gefallen und der wird schon dagegen was vorschlagen.
Gruß. Martin.
Wegen der Kante am Kolben wundere ich mich auch. Auf dem beigefügten Bild des alten Kolben sieht man, dass dieser dort Bohrungen hatte, was aber die JP's nicht haben. Bin wirklich auf Wahl's aussagen gespannt.
Gruss
Phil/zwo