Öko hat geschrieben:D...Wenn du ne fragwürdige Baustelle übernommen hast..
würde ich von Grund auf neu bei Null anfangen, denn nur dann kennst du den Istzustand genau.
Ein neuer Akku kann auch Schrott sein. Der Hinweis ein Multimeter beim Start an die Boxer zu klemmen war kein Witz.
Paar mal kicken und die Spannung ist unterm Minimalwert für die Boyer.
Zwei Seiten und du bist immer noch kein wenig weiter...gibt es dir nicht zu denken?
Wir ziehen uns das hier nicht aus der Nase und Arvid hat verdammt Recht, das wir nicht dein Bock reparieren.
Ran setzen, mit der simplen Technik vertraut machen, Parts und Service Manual zulegen ...Kopf Bescheid sagen, das die Hände wissen, was sie mit dem Körper anfangen sollen.
So:
Angeblich "gelaufen" und das ist zwei Jahre her..aha.
Fangen wir mal an: Hatte die Möhre die Boyer schon drin?
Falls ja: Ist sie damit gelaufen?
Bist Du WIRKLICH sicher das der Kabelbaum i.O. ist?
Sind die Spule heile UND RICHTIG geschaltet?
Wenn ja, stimmt der Zündzeitpunkt (siehe chinesische Weisheiten des alten Arvid....der Typ ist zwar seltsam
aber nicht blöd)
Boyer check: Strom auffe Batterie und bei allen notwendigen und angeklemmten Bauteilen (Spulen, Zündschloss bla bla bla) die Pickup Kabel "kurzschließen" (kurz aneinander halten), kommt ein Funke an den Kerzen an ist alles OK.
Die Boyers gehen eigentlich SEHR selten in Mors.
Übrigens: Was heißt "ohne Batterie?" war keine drin oder lief die mit Kondensator/Magneto?
OK: Sagen wir mal: Funke klar.
Was acht der Sprit?Kommt was ausm Tank?
Kommts an den Vergasern an?
Passen die Schwimmerstände? (Jaja, beim Nachbarn lief se ja...)
Übrigens: bei 'ner ordentlich Ladung Bremsenreiniger/Startpilot macht die Möhre mehr als nur "bop bop"
Ventileinstellungen passen?
Wenn die üblichen Verdächtigen Einstellung passen, SPRINGT DIE AN UND LÄUFT (irgendwie...). Der Rest wäre Feintuning.
Haste mal'n Foto von der Möhre? Detailfotos?
Wu