Stimmt, da waren die Unit-Rahmen auch alle von 52Tim hat geschrieben: Nö, aber als ehemaliger Hectecer
Tim
Hallo
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Re: Hallo
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Craig Vetter
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Re: Hallo
Martin hat geschrieben:Ihr haltet Wusel alle für gewaltbereit, nicht wahr? Zuschlagen soller... Armer verkannter Wusel...Tim hat geschrieben:WUSEL!!! Sach watt.Alfinator hat geschrieben:Also meint ihr ich sollte ihn noch auf 15.000 runter handeln und dann zu schlagen??
Tim
Alfi. Dein Anliegen ist zum Scheitern verurteilt. Niemand wird Dir für ein - optisch ansprechendes - Einzelstück einen Vergleichspreis geben können.
Wobei ich aber unbedingt darauf drängen möchte, Dich nicht von den Beschreibungen blenden zu lassen. Er macht den Anschein, nur edelste Teile verwendet zu haben. Beispiel? Lenker: "Lenker Peter's Classic Rotterdam" He he... Peters Classic Bike Parts ist ein stinknormaler Händler für Brit Bike Teile. Besonders exklusiv ist er nicht, verkauft eher viel Taiwan Schrott. Netter Kerl übrigens und lustig tätowiert und gepierced. Besonderer Lenker? Eher nicht.
Was nicht heißen soll, dass das Moped billig gemacht ist, aber ein wenig entzaubert solltest Du schon sein, wenn Du sie Dir anschaust.
Das solltest Du in jedem Fall tun und auch fahren! Wenn er ein seriöser Händler ist, sollte das selbstverständlich möglich sein.
Ob es sich tatsächlich um einen "originalen Werksrace Kit" handelt...Sehr vorsichtig sein. DIe waren so was von rar und bestanden eben nicht nur aus Kopf, Vergasern und Ansaugstutzen. Da waren Nockenwellen, Kolben, Auspuffanlage etc. pp. Ich hab irgendwo eine Auflistung darüber, finde ich sicher, wenn ich mir Mühe gebe. Ich sag aber gleich, wird sich nciht lohnen. Der "Race Kit" sollte kein Argument sein. Der Kopf trägt zum Mehrwert bei, aber den gab es auch so zu kaufen außerhalb des Race Kits.
Du musst es vor Ort bewerten. Wie ist der Lack? Aus 6 Meter gut, aus einem auch? Bonneville Tank ist ebenso nichts besonderes, dieser scheint für ein viel späteres Modell zu passen, wie es mir SCHEINT.
Bremse vorne ist mit Löchern versehen, Dient mehr der Optik, die Bremse ist auch nciht der Bringer. Die Gabel würde ich gegen eine Telegabel tauschen wenn Du fahren willst, auch kein rares Teil. Auf der Seite des Erbauers steht "Vincent STYLE Girder Fork" Also keine einer VIncent, sondern eine, die so aussieht als ob.
SOlche Hingucker haben gehörig Potential für ein Scheitern! VOOORSICHT!
Hallo Martin.
Danke für die tolle Antwort. Ich hab mir das Motorrad schon angeschaut und der Lack ist wirklich sehr gut gemacht und sieht auch aus der Nähe sehr gut aus. Keine Staubeinschlüsse, keine Orangenhaut, nichts. (Laut Verkäufer hab ich die Info das der Lack von einem Magnussen aus Hamburg und die Linierung von einem Tom Plate aus Hamburg ist) .....wer auch immer die sind, ich kenn sie jedenfalls nicht
Die Probefahrt wurde mir angeboten sobald es das Wetter zu lässt. Wird hoffentlich nächste Woche mal möglich sein.
Ich entnehme aus deiner Nachricht folgende Aufgaben für mich mit zum checken:
- Racing Kit: Ist es wirklich nur der Kopf mit den "Billig Vergasern" oder auch der Rest der im Motor verbaut sein sollte
- Gabel: Ist es eine original Girder Gabel oder nur ein Nachbau? Wobei in dem Handout dass ich von ihm habe steht Zitat: "Vincent Girder Gabel"
Was sagt du zu dem Preis? Nur mal eine grobe Einschätzung.....
Dankeschön an alle für die tolle Hilfe
Ihr seit spitze Jungs!!!
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Re: Hallo
Aua....war 'grad boxen...stöööhn...
Aaaaalso:
Nö, zu teuer.
Der Ofen ist seeeeeehr hübsch und auch sauber geschraubt, keine Frage.
Aber das ist meine auch.
So.
Wenn's 'ne Vinzenz Gabel ist (kann ich so nicht beurteilen) wäre dass ein hübsches "nice to have"
Rahmen vorne passt, das Heckteil kann ich so nicht richtig erkennen....sieht aber okay aus (auch wenn's nicht original wäre)
Race Kit??? Hmmmjanaja.....möööchlich..
Der Rest ist Banane....aber nett gemacht.
13KiloEuro...MAX!
Muss ins Bett, Danke und schüss!
Ach ja..: Willkommen hier am Boooad!!
Aaaaalso:
Nö, zu teuer.
Der Ofen ist seeeeeehr hübsch und auch sauber geschraubt, keine Frage.
Aber das ist meine auch.
So.
Wenn's 'ne Vinzenz Gabel ist (kann ich so nicht beurteilen) wäre dass ein hübsches "nice to have"
Rahmen vorne passt, das Heckteil kann ich so nicht richtig erkennen....sieht aber okay aus (auch wenn's nicht original wäre)
Race Kit??? Hmmmjanaja.....möööchlich..
Der Rest ist Banane....aber nett gemacht.
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...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
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Re: Hallo
Alfinator hat geschrieben:
Was sagt du zu dem Preis? Nur mal eine grobe Einschätzung.....
Martin hat geschrieben: Alfi. Dein Anliegen ist zum Scheitern verurteilt. Niemand wird Dir für ein - optisch ansprechendes - Einzelstück einen Vergleichspreis geben können.
Ich kauf mir für 15000 eine Commando und noch ne Trident dazu. Wenn ich Glück habe, bleibt genug für eine 500er Unit übrig...
Da kann und will ich nichts sagen, weil ich es schlichtweg seriös nicht beurteilen kann.
Standard T100 aus dem Baujahr (wenn tatsächlich T100 und nicht ne geschönte 5T) dürfte in fahrbahrem Zustand schon hoch vierstellig sein, bessere Exemplare auch fünfstellig. Restaurationsbasen dürfte man MIT GLÜCK um die 3000 - 4000 Euro bekommen. Aber dann dürften auch alle Teile Fratze sein.
pre unit ist eine Sache für sich...
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Re: Hallo
Es gibt keine Okinaal- bzw Nicht-Okinaal-Girder-Gabel, das ist keine Firma, sondern die Bauweise. "Girder" bedeutet "Träger" oder "Joch" und beschreibt schlicht die Tatsache, dass die radführende Gabel irgendwie über Längslenker angeschlagen ist.Alfinator hat geschrieben:- Gabel: Ist es eine original Girder Gabel oder nur ein Nachbau?
Vincent hat nie eigene Girders - abgesehen von der Girdraulic IMHO - hergestellt, die nicht-Girdraulics waren von Zulieferern, Webb, Druin, Brampton, WWI.... Das ist schlichtes Namedropping, mehr nicht.Wobei in dem Handout dass ich von ihm habe steht Zitat: "Vincent Girder Gabel"
Das Krad ist schick, es ist kein zusammengelogener Shycehaufen wie so manch anderer Dschobbrbobber - aber auch der Verkäufer kommt nicht ohne Nebelkerzen aus.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
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Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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- Goldstar
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Re: Hallo
Das hier ist ne Vincent girdraulik.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Pictures/F
Ist schon mächtig viel Patte für das Moped.
Dafür bekommst du auch ne Goldstar....fast
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Dafür bekommst du auch ne Goldstar....fast
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
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Re: Hallo
Nein, das ist ein Link zu Google.Goldstar hat geschrieben:Das hier ist ne Vincent girdraulik.
Tim
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- Ulmer
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Re: Hallo
(quelle "motorrad")
...das ist die girder einer vincent black shadow...!!! sieht irgendwie anders aus und die krümmer orginool? 16kilo wären mir zuviel, was es dir wert ist musst du ganz allein entscheiden.
viel spaß hier und willkommen!
...das ist die girder einer vincent black shadow...!!! sieht irgendwie anders aus und die krümmer orginool? 16kilo wären mir zuviel, was es dir wert ist musst du ganz allein entscheiden.
viel spaß hier und willkommen!
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- Moppedmessi
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Re: Hallo
Hallo Dominik.
Da hast du dir ein hübsches Ding ausgeguckt. Bis auf das seitlich Kuchenblech finde ich sie ganz nett.
Aber sechzehneinhalb Blatt sind schon gewaltig.
Naja, vielleicht hängt ja bei dem Preis auch noch ein Stahlhelm drin.
BG
Ralph
Da hast du dir ein hübsches Ding ausgeguckt. Bis auf das seitlich Kuchenblech finde ich sie ganz nett.
Aber sechzehneinhalb Blatt sind schon gewaltig.
Naja, vielleicht hängt ja bei dem Preis auch noch ein Stahlhelm drin.
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Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
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- Alfinator
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Re: Hallo
Morgen!
Erstmal nochmals danke für die vielen Beiträge.
Hab jetzt mal im Netz noch ein paar Bilder von dem Bike gesucht und hier ran gehängt. Vll. können die Profis von euch damit eine besser Bewertung von dem Bike machen.
Was ich dem ganzen jetzt entnehme ist dass der Preis steht und fällt was mit dem Motor jetzt gemacht wurde. Wenn der komplette Racing-Kit verbaut wurde ist der Hobel seine 16k wert. Wenn nicht, dann auf keine Fall mehr wie 12k. Da ja für nächste Woche halbwegs schönes Wetter gemeldet ist werde ich mal eine Probefahrt machen. Werde da dann auch mal das Typenschild am Rahmen ablichten und hier Posten.
Eine Frage hätte ich dann auch noch. Das keine Blinker und keine Hupe dran ist, ist ja bei dem Baujahr selbstverständlich, aber da ist auch kein Tacho dran. Ist dass legal?
Danke nochmals für die tolle Resonanz.
PS: Wenn mal einer Hilfe bei alten oder neuen Ducati's bzw. Beneluxs braucht kann er mich gerne fragen.
@Moppedmessi: Ich hoffe doch dass ich eine Pickelhaube dazu bekomme
Erstmal nochmals danke für die vielen Beiträge.
Hab jetzt mal im Netz noch ein paar Bilder von dem Bike gesucht und hier ran gehängt. Vll. können die Profis von euch damit eine besser Bewertung von dem Bike machen.
Was ich dem ganzen jetzt entnehme ist dass der Preis steht und fällt was mit dem Motor jetzt gemacht wurde. Wenn der komplette Racing-Kit verbaut wurde ist der Hobel seine 16k wert. Wenn nicht, dann auf keine Fall mehr wie 12k. Da ja für nächste Woche halbwegs schönes Wetter gemeldet ist werde ich mal eine Probefahrt machen. Werde da dann auch mal das Typenschild am Rahmen ablichten und hier Posten.
Eine Frage hätte ich dann auch noch. Das keine Blinker und keine Hupe dran ist, ist ja bei dem Baujahr selbstverständlich, aber da ist auch kein Tacho dran. Ist dass legal?
Danke nochmals für die tolle Resonanz.
PS: Wenn mal einer Hilfe bei alten oder neuen Ducati's bzw. Beneluxs braucht kann er mich gerne fragen.
@Moppedmessi: Ich hoffe doch dass ich eine Pickelhaube dazu bekomme
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
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Re: Hallo
Hi !!
Also, das Rahmenheck ist entweder original oder eine sehr gut gemachte Kopie.
Leider kommste bei dem Baujahr aber NICHT um Tacho und Hupe herum. Ohne Blinker und Bremslicht wäre legal aber ich persönlich hätte sowas (mittlerweile) immer gerne 'dran (Nachts und soweiter.... )
Beim näheren Beschauen des Moped sehe ich die gewünschten 16K als vieeeeel zu teuer an.
Mir ist immer noch nicht klar was das für 'ne Gabel ist, die könnte Preismäßig unter Umständen was ausmachen.
Ansonsten wollte KOllege Wernerson seine 650er Pre-Unit für über 10K verkaufen, das hat wohl auch nicht geklappt. Und die war ECHT schön, mit viel Liebe zum Detail gemacht.
Wie auch immer, wie Martin auch schon sagte, es fehlt der Vergleich....
Hübsch isse ja, aber 16??? Nö!
Die von mir angesagten 13K würde ich ebenfalls 'runterbiegen auf irgenwo zwischen 10 und 13tausend.
Ob da jetzt der "heiße" Satz verbaut ist, kannste ja nicht prüfen, übrigens sind die Schalldämpfer "Fremdmaterial"..
Mmmh...es ist auf zu DIr.....
Grüße
Wusel
Also, das Rahmenheck ist entweder original oder eine sehr gut gemachte Kopie.
Leider kommste bei dem Baujahr aber NICHT um Tacho und Hupe herum. Ohne Blinker und Bremslicht wäre legal aber ich persönlich hätte sowas (mittlerweile) immer gerne 'dran (Nachts und soweiter.... )
Beim näheren Beschauen des Moped sehe ich die gewünschten 16K als vieeeeel zu teuer an.
Mir ist immer noch nicht klar was das für 'ne Gabel ist, die könnte Preismäßig unter Umständen was ausmachen.
Ansonsten wollte KOllege Wernerson seine 650er Pre-Unit für über 10K verkaufen, das hat wohl auch nicht geklappt. Und die war ECHT schön, mit viel Liebe zum Detail gemacht.
Wie auch immer, wie Martin auch schon sagte, es fehlt der Vergleich....
Hübsch isse ja, aber 16??? Nö!
Die von mir angesagten 13K würde ich ebenfalls 'runterbiegen auf irgenwo zwischen 10 und 13tausend.
Ob da jetzt der "heiße" Satz verbaut ist, kannste ja nicht prüfen, übrigens sind die Schalldämpfer "Fremdmaterial"..
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Re: Hallo
Also Bremslichtschalter hat sie an der Hinterradbremse, das hab ich gesehen.Wuselwahnwitz hat geschrieben:Hi !!
Also, das Rahmenheck ist entweder original oder eine sehr gut gemachte Kopie.
Leider kommste bei dem Baujahr aber NICHT um Tacho und Hupe herum. Ohne Blinker und Bremslicht wäre legal aber ich persönlich hätte sowas (mittlerweile) immer gerne 'dran (Nachts und soweiter.... )
Beim näheren Beschauen des Moped sehe ich die gewünschten 16K als vieeeeel zu teuer an.
Mir ist immer noch nicht klar was das für 'ne Gabel ist, die könnte Preismäßig unter Umständen was ausmachen.
Ansonsten wollte KOllege Wernerson seine 650er Pre-Unit für über 10K verkaufen, das hat wohl auch nicht geklappt. Und die war ECHT schön, mit viel Liebe zum Detail gemacht.
Wie auch immer, wie Martin auch schon sagte, es fehlt der Vergleich....
Hübsch isse ja, aber 16??? Nö!
Die von mir angesagten 13K würde ich ebenfalls 'runterbiegen auf irgenwo zwischen 10 und 13tausend.
Ob da jetzt der "heiße" Satz verbaut ist, kannste ja nicht prüfen, übrigens sind die Schalldämpfer "Fremdmaterial"..
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Wusel
Tacho will ich auch umbedingt haben, schon alleine um zu wissen wann ich eine Tankstelle anfahren sollte. Hupe ist in Berlin auch auf jeden Fall Pflicht, vor allem bei der Bremse
Mir wurde zu der Gabel halt nur gesagt dass es eine Vorkriegsgabel ist und ich kann mir nicht vorstellen dass es irgend ein Nachbau ist, dafür sind die Jungs eigentlich zu seriös. Sehe ich irgendwo an der Gabel was es für eine ist? (Typenschild ect.)
Dass die Töpfe nicht original sind hab ich mir schon gedacht. Es soll ja auch nur der Krümmer Original sein.
Jetzt fehlt mir nur noch die Info was es Preislich für einen Unterschied macht wenn der Kit im Motor ist oder nicht.
Sorry dass ich vll. bisschen nerve aber hab echt keine Lust sinnlos Geld zu verbrennen.
Gruß
Dominik
- Öko
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Re: Hallo
Wenn der Verkäufer schon mitbekommen hat, das du die 16K bereitwillig rüber reichen würdest...das ist die Verhandlung schon fast abgeschlossen.
Ist für Leute mit du dicker Brieftasche (nicht gegen Dich) so aufgebrezelt worden.
Ein schöner alter überholter Smiths würde doch perfekt vom Baujahr und Optik zur 500er passen...die 400-600€ machen den Kohl dann auch nicht weiter fett...dazu noch nen Drehzahlmesser vom gleichen Hoflieferanten...runden es ab.
Durch die Gabel bekommt die pre unit ein 30/40er Stempel aufgedrückt...da passt der Kennzeichenhalter so um Welten nicht dazu.
Da bekommt man ehrlichere Karren mit Patina für weniger, die erzählen dann wenigstens ne Geschichte, sehen nicht wie aus dem Ei gepellt aus.
Insgesammt gefällt der Bock, wäre mir die Kohle jedoch auch nicht wert.
Ist für Leute mit du dicker Brieftasche (nicht gegen Dich) so aufgebrezelt worden.
Ein schöner alter überholter Smiths würde doch perfekt vom Baujahr und Optik zur 500er passen...die 400-600€ machen den Kohl dann auch nicht weiter fett...dazu noch nen Drehzahlmesser vom gleichen Hoflieferanten...runden es ab.
Durch die Gabel bekommt die pre unit ein 30/40er Stempel aufgedrückt...da passt der Kennzeichenhalter so um Welten nicht dazu.
Da bekommt man ehrlichere Karren mit Patina für weniger, die erzählen dann wenigstens ne Geschichte, sehen nicht wie aus dem Ei gepellt aus.
Insgesammt gefällt der Bock, wäre mir die Kohle jedoch auch nicht wert.
29. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 8.-10.. August 2025 29 jähriges Bestehen