Ich sehe das auch so. Ich habe die Pumpe nur überholen lassen, um das lästige Wet-Sumping zu reduzieren. Das etwas gebracht. Der Öldruck ist dadurch sicher nicht wesentlich erhöht worden. Wenn die Kiste nicht gerade 100.000 Meilen auf der Uhr hat, muss man da nicht unbedingt nervös werden. Man kann ja mal den Öldruck messen, wenn man es unbedingt wissen will, geht relativ leicht, man muss nur ein Banjo anschliessen. Hab mir dafür ne Uhr geliehen und anschließend wieder zurückgegeben.chinakohl hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob ich das richtig sehe - ABER MEINT IHR NICHT, DAS IHR DA EIN WENIG ÜBERTREIBT?
Ich meine, damals sind die Moppeds ja auch gefahren worden - und die Konstrukteure auf der Insel haben so`n Mopped ja sicherlich nicht mit einer Halbwertszeit von 14 Tagen gebaut.
Evtl. ist es ja typisch deutsche Mentalität, alles "perzgenau" zu machen - aber wirklich nötig ist das mit Sicherheit nicht.
Wenn ich mir das Workshop- Manual meiner T140 so angucke (und 3 unterschiedlich Manuals einer Norton Commando habe ich letztens noch in Händen gehabt), erscheint mir die Vorgehensweise und die Lauftoleranzen eher "hemdsärmelig" - gemessen an deutschem Standard.
Auch die Amis kloppen ihren Mist mit `nem dicken Hammer, einem Rollgabelschlüssel und jede Menge Tape zusammen - und es funktioniert.
Wie gesagt - ich weiß ja nicht, ob ich da alleine mit meiner Einschätzung bin, aber man kann auch den Teufel an die Wand malen.
Ralf