Die Intermediate-Welle sitzt fest im Gehäuse, Steuerkette etc. ist grade nicht zur Hand, da in der anderen Werkstatt.Towner hat geschrieben:Hi,
Es macht auch Sinn, mal die Steuerseite genauer zu untersuchen. Steuerkette, Festigkeit der Intermediate-Welle im Gehäuse, Gewinde der Stehbolzen für die Ölpumpe im Gehäuse.
Ralf
Die steuerseitige Buchse der Nockenwelle hat sehr viel Spiel, die muß neu gemacht werden.
Frage dazu: Muß die nach Einbau aufs richtige Maß aufgerieben werden? Also Fall für den Fachmann?
Ölpumpe:
Die Deckel habe ich abgezogen, man sieht jetzt keine Laufspuren der Zahnräder mehr.
Dieses Teil http://www.ebay.de/itm/220800768333?_tr ... EBIDX%3AIT
gibts als Ersatz. Leider nicht das dazugehörige lose Zahnrad. Norvil meinte auf Nachfrage, daß man das lange Ende abschneiden soll
und somit die zweite Welle für die Ölpumpe hat. Auch eine Option.
Nockenwelle:
Die gebrauchte aber gute Welle ist jetzt da und wird verwendet.
Die breite Beilagscheibe kommt von aussen auf das Timinggehäuse unter das Ritzel?
Noch ne saudumme Frage: Zwischen die Kurbelgehäusehälften kommt keine Papierdichtung? Abdichtung mit Hylomar oder ähnlichem?
Uli