AMC Getrieberevision

The world's best road holder
Domi-650SS
Manxman

Re: AMC Getrieberevision

Beitrag von Domi-650SS »

jan hat geschrieben:Ich kann nur für AMC (Matchless/AJS) sprechen, aber da bekommt man die Schrauben z. B. über Jampot Spares oder über AMC Classic Spares. (Solltest Du beide unter den Händleradressen finden.)
Danke Jan :) Muss ich bei Denen mal reinschauen.
Fritz
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

BSW und UNC haben doch bei den meisten Durchmessern die gleiche Steigung, nur der Flankenwinkel ist beim BSW 55° und beim UNC 60°. Die UNC Schrauben lassen sich ja ohne Probleme in die BSW Gewinde reindrehen. Die Flanken liegen halt nur an den Spitzen und nicht auf den ganzen Flächen auf. Andersrum wird es zwicken.
Vielleicht hat ja jemand noch andre Bezugsquellen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
RoadRocket
Manxman

Beitrag von RoadRocket »

Hi

Bevor ich beim Joe eine Teilebestellung mache habe ich doch noch nochmals zwei Fragen zur Getrieberevision.

Erste Frage: In dem ausgebauten, mit Karies behafftetem, "Mainshaft 2nd Gear" hat es 2 Oelbohrungen und in der Büchse vier. Die Oelbohrungen an beiden Teilen haben aber an keiner Stelle übereingestimmt. Muss das so sein, oder wurde das von meinem Vorgänger falsch zusammengebaut?

Zweite Frage: Weiss jemand wieviel die Federkraft der Plunger Spring betragen sollte? Gibt es hier Tips für stärkere Federn? ( PS: Das ist die Feder mit dem der keilförmige Kolben von unten an die Cam gedrückt wird )

Gruss aus der kalten Garage ..... brrrrrrr

phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Antworten