Martin hat geschrieben: Am besten hilfst Du mir, wenn Du ins Reisebüro gehst und für den Tag einen Flug buchst, am besten Australien oder Neuseeland...![]()
1965 Triumph T100S/C
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Re: 1965 Triumph T100S/C
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
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Re: 1965 Triumph T100S/C
Genau, OliOliver hat geschrieben:Martin hat geschrieben: Am besten hilfst Du mir, wenn Du ins Reisebüro gehst und für den Tag einen Flug buchst, am besten Australien oder Neuseeland...![]()
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Re: 1965 Triumph T100S/C
...goil martin, würd mir auch spaß machen...Martin hat geschrieben:Heute begann offiziell das Projekt "T100 Scrambler"
Die Ausgangslage:
Irgendwann dachte ich mir, ...blah...blub...
Ich halt euch auf dem Laufenden!
...fuck the factories, garage built...
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Re: 1965 Triumph T100S/C
Wie immer saß die Schwingenachse saufest im Rahmen.
Mit dem Hammer war nichts zu machen.
Also zu Kollege Wolfgang und auf dessen Presse die Achse ausgedrückt. Das saß heftig fest..
Erstaunlicherweise sieht die Schwingenachse sehr hervorragend aus. Kann wieder verwendet werden.
Alle Teile sind nun bereit für nähere Kontrolle.
Ein paar Fehlteile auf dem Bild liegen an anderer Stelle: Motorhalterungen und Kleinkram.
Die verchromten Teile mussich entchromen lassen. Lampenhalter, Halteplatten, Bremsankerplatte, Bremsabstützung, Lenkerklemmen
Der nächste Schritt ist entfetten. Dann die Entchromung und sämtliche Teile richten die krumm sind.
Nach näherer Betrachtung bestätigt sich leider der Eindruck, dass der ganze Sermon wie Schrauben und Kram tatsächlich Mumpe ist.
Ich werd alles was durchsteckend ist mit UNF machen und nur die im Rahmen geschnittenen Gewinde bei BSC belassen.
Mit dem Hammer war nichts zu machen.
Also zu Kollege Wolfgang und auf dessen Presse die Achse ausgedrückt. Das saß heftig fest..
Erstaunlicherweise sieht die Schwingenachse sehr hervorragend aus. Kann wieder verwendet werden.
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Ein paar Fehlteile auf dem Bild liegen an anderer Stelle: Motorhalterungen und Kleinkram.
Die verchromten Teile mussich entchromen lassen. Lampenhalter, Halteplatten, Bremsankerplatte, Bremsabstützung, Lenkerklemmen
Der nächste Schritt ist entfetten. Dann die Entchromung und sämtliche Teile richten die krumm sind.
Nach näherer Betrachtung bestätigt sich leider der Eindruck, dass der ganze Sermon wie Schrauben und Kram tatsächlich Mumpe ist.
Ich werd alles was durchsteckend ist mit UNF machen und nur die im Rahmen geschnittenen Gewinde bei BSC belassen.
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Re: 1965 Triumph T100S/C
Dachbalken zwischen?speedtwin hat geschrieben:Genau, OliOliver hat geschrieben:Martin hat geschrieben: Am besten hilfst Du mir, wenn Du ins Reisebüro gehst und für den Tag einen Flug buchst, am besten Australien oder Neuseeland...![]()
![]()
Die Mutti hat doch keine Ahnung
@Mutti: wir Westfalen müssen zwar zusammenhalten, aaaber der Oli und ich, ne, also da passt kein...
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Re: 1965 Triumph T100S/C
Jaja...soll ich?.....Martin hat geschrieben:...Die verchromten Teile mussich entchromen lassen......
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
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Re: 1965 Triumph T100S/C
DoofkopfWuselwahnwitz hat geschrieben:Jaja...soll ich?.....Martin hat geschrieben:...Die verchromten Teile mussich entchromen lassen......
Nein, dünne Blechteile. Bring ich zu Gütex die Woche und dann ist das alles sauber runter.
Aber danke für das Angebot
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Re: 1965 Triumph T100S/C
Heute mal das Rad vorgenommen
Bremstrommel runter nehmen.
Reifen abziehen. Alter Verwalter: Wie haben die Jungs das früher eigentlich am Straßenrand gemacht? Ich hab die Pelle nur mit Mühe runter bekommen und nur, weil bosi mir diesen Riesenprügel von Montiereisen GESCHENKT hat. bos´n, DU bist der Beste
Einen Speichenschlüssel hab ich nicht. Aber der 1/4" von Schnapp Auf ging prima
Am Ende alles zerlegt, vorher vermessen und markiert.
Das örtliche Radspanner aus Hamburg wurde kontaktiert und nach kurzer Beratung Morad ausgewählt.
Dann hab ich heute die Chromteile schon eingepackt und bringe sie morgen früh nach Gütersloh zum entchromen.
Bremstrommel runter nehmen.
Reifen abziehen. Alter Verwalter: Wie haben die Jungs das früher eigentlich am Straßenrand gemacht? Ich hab die Pelle nur mit Mühe runter bekommen und nur, weil bosi mir diesen Riesenprügel von Montiereisen GESCHENKT hat. bos´n, DU bist der Beste
Einen Speichenschlüssel hab ich nicht. Aber der 1/4" von Schnapp Auf ging prima
Am Ende alles zerlegt, vorher vermessen und markiert.
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Dann hab ich heute die Chromteile schon eingepackt und bringe sie morgen früh nach Gütersloh zum entchromen.
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Re: 1965 Triumph T100S/C
Bitte !
(Alte gammelige Schrauben bitte zu mir...nich wegwerfen...)
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Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
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Re: 1965 Triumph T100S/C
Normalerweise arbeite ichdie auch auf.
Aber glaub mir, diese sind so grausam vermurkst.. Ohne Sinn und Verstand verchromt. Metrisch - Unified - WW wild gemischt.
Also was ich habe gebe ich Dir.
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Re: AW: 1965 Triumph T100S/C
Heute morgen die Chromteile zu Gütex gebracht. Mittags Anruf: Die Teile sind schon fertig. Also entchromt.
Jetzt muss nur der Nickel runter. Wahrscheinlich reicht einmal überstrahlen damit Pulver haftet...
Die Historie der Maschine wird immer interessanter.
Dazu mal später mehr in einem.extra Trööt.
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Re: AW: 1965 Triumph T100S/C
Martin hat geschrieben:Heute morgen die Chromteile zu Gütex gebracht..... Wahrscheinlich reicht einmal überstrahlen damit Pulver haftet...
Tim
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1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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Re: 1965 Triumph T100S/C
Heute das Vorderrad vermessen und zerlegt.
Im Vergleich zum Hinterrad ließ sich der Reifen spielend leicht abziehen...
Aber die Deppen... Haben sogar die Vorderradnabe verchromt
Kann mir irgendwer erklären, WARUM man so was macht? Vor allem ist alles verchromte an dem Moped rostig. Außer die Soziushalteplatte links, die war voller Schmock von der Kette...
Blecherne Fehlteile:
Schutzblechbefestigung hinteres Schutzblech zu Motorhalterung
Schutzblechhalter "von oben"
Kettenschutz
Rücklichtträger und Rücklicht (war eigentlich von Wuppervvalley-Ralph geordert, Paket jedoch verschollen)
Im Vergleich zum Hinterrad ließ sich der Reifen spielend leicht abziehen...
Aber die Deppen... Haben sogar die Vorderradnabe verchromt
Kann mir irgendwer erklären, WARUM man so was macht? Vor allem ist alles verchromte an dem Moped rostig. Außer die Soziushalteplatte links, die war voller Schmock von der Kette...
Blecherne Fehlteile:
Schutzblechbefestigung hinteres Schutzblech zu Motorhalterung
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Re: 1965 Triumph T100S/C
Sowas habe ich vor 3 Jahren auch bei meiner Guzzi 750S vorgefunden. Offenbar war einer der Vorbesitzer ein Galvaniker.Martin hat geschrieben: Aber die Deppen... Haben sogar die Vorderradnabe verchromt
Kann mir irgendwer erklären, WARUM man so was macht?
Radnaben, Gabelbrücken, Hinterachsgetriebe (Kardan), Batteriegrundplatte, Vergaserdeckel und Schwimmerkammern, Bremsankerplatte, Zylinderkopfdeckel und die schönen Borrani-Hochschulterfelgen, alles verchromt.
Sogar die Brembobremssättel! Manchmal kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen...
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
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- jan
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Re: 1965 Triumph T100S/C
Komisch. Wieso habe ich beim Verfolgen dieses präpotenten Wettbietens das Gefühl, dass Tim in Kürze einen raushaut?!Tim hat geschrieben:Höhö.![]()
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Deal.
Da wachsen doch nicht etwa schon irgendwelche Norton-Hybriden frankenstein´schen Ausmaßes in Düsseldorfer Altstadtkellern heran?!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!