Hornet

The most popular motor cycle in the world
JeffB
Manxman

Re: Hornet

Beitrag von JeffB »

Markus, ich habe z.Bsp. die ovalen Matchless Tüten and die hochgelegte East Coast Anlage drangemacht.
Sieht ganz gut aus. Viel leiser wird sie so zwar nicht aber dem TÜV wars egal. Bin aber letzten Endes wieder auf den Standard A65 Auspuff gegangen
weil ich die hochgelegte auf Dauer unpraktisch fand und ich die Hitze direkt am Vergaser auch nicht so toll finde. Man kommt auch schlecht dran and die Amals und ich habe zu der Zeit wegen des Auspuffs noch ziemlich mit der Bedüsung experimentiert.
Hatte dann ewig Goldstar Tüten drauf die auch sau laut sind.. aber besser sind gute Originale (mit Inhalt). Brituro "Original" A65 Dämpfer sind etwas
leiser und von der Leistunsentfaltung gut aber qualitativ Schrott. Sehen gut aus fallen aber nach tausend km auseinander. Einen hat total zerlegt, das
hintere Ende ist einfach mitsamt Inhalt davon geflogen und beim zweiten hat sich innen alles gelöst.
Am Besten läuft sie übrigens ganz ohne Schalldämpfer, da zieht sie brutal oben raus. Ist halt zu laut macht aber Laune.
Meine hat aber auch auf 32mm erweiterte Ansaugkanäle (so gekauft) und passende Concentrics. Der Durchzug von unten raus ist da allerdings mau.
Macht aber nix da der Spaß sowieso erst bei 4000 rpm losgeht.
Auch mit Licht und dem anderen Gedöns was man auf der Strasse braucht ist eine Hornet m.E. immer noch unverwechselbar.
Ich habe an meiner Bates Lampenhalter - das sieht schon noch anders aus als die normalen Lampenhalter von Lightning & Co.
auch durch das kürzere Schutzblech hinten und mit dem 3.50er Vorderreifen kommt sie anders daher. Sportlicher - nicht so Barock tante Berta mäßig
wie viele andere A65 speziell mit dem großen Tank. Den Fiberglass Tank kann man gegen einen aus Blech ersetzen (gibt es in Indien) bei meiner ist einfach ein 12l US Tank von *68 drauf - der passt auch gut. Der Fiberglass Tank ist für "Showzwecke" zu gebrauchen, innenbeschichtet sollte er auch dicht werden - er ist halt winzig mit 8,5 l.
Äh, ja.. das ist mir halt jetzt noch eingefallen.
Gruß
Martin
Mutti
Re: Hornet

Beitrag von Martin »

Eine Hornet ist ein hübsches Ding.
Leider muss sie für den Straßenbetrieb ja mit Lampen "verunsaltet" werden. :-k
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten