Du bist auf dem richtigen Wegchinakohl hat geschrieben:
Was das nun mit diesem Thema zu tun hat? Nix!!!! Aber zumindest ich mag`s nicht immer so "Bierernst".
MfG
Arvid
Ein Kind der Langeweile
- speedtwin
- Flipperkönig
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Martin
- Mutti
Ja.... Arvid entwickelt sich. Seit Oliver sich der Sache angenommen hat und einen beabsichtigten E-Fehler nach em Anderen für ihn einstrickt 
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- speedtwin
- Flipperkönig
Ja, als Ausbilder ist Oli unübertroffenMartin hat geschrieben:Ja.... Arvid entwickelt sich. Seit Oliver sich der Sache angenommen hat und einen beabsichtigten E-Fehler nach em Anderen für ihn einstrickt
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Re: Ein Kind der Langeweile
Ach Leute, ich werd`ja schon gezwungenermaßen sehr viel lockerer.
Heute war ich mal eben zum Baumarkt (brauchte da noch ganz schnell `ne Kartusche Montagekleber) und bin mit der Peg genau vor einem vollbesetzten Strassenkaffee stehen geblieben (wie, was - kein Sprit mehr, Reserve funzt auch nicht - was ist los? Argh- Dreck im Tank, Vorfiltersiebchen am Benzinhahn "zu"). Die Leute haben sich mit ihren Stühlen weggeschmissen - "Ey Mann, wer sein Moped liebt, der schiebt".
Als dann noch die Bullerei am Strassenrand, die als "Fischer" einer Radarkontrolle fungierten, sich amüsant über meine "Mopped- Schieberei" ausgelassen haben, war ich vollends bedient.
Was soll ich da machen - Kaspermütze auf, Pappnase aufstecken - wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung (so kann man auch seine tägliche Langeweile mit "Interessantem" ersetzen).
MfG
Arvid
Heute war ich mal eben zum Baumarkt (brauchte da noch ganz schnell `ne Kartusche Montagekleber) und bin mit der Peg genau vor einem vollbesetzten Strassenkaffee stehen geblieben (wie, was - kein Sprit mehr, Reserve funzt auch nicht - was ist los? Argh- Dreck im Tank, Vorfiltersiebchen am Benzinhahn "zu"). Die Leute haben sich mit ihren Stühlen weggeschmissen - "Ey Mann, wer sein Moped liebt, der schiebt".
Als dann noch die Bullerei am Strassenrand, die als "Fischer" einer Radarkontrolle fungierten, sich amüsant über meine "Mopped- Schieberei" ausgelassen haben, war ich vollends bedient.
Was soll ich da machen - Kaspermütze auf, Pappnase aufstecken - wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung (so kann man auch seine tägliche Langeweile mit "Interessantem" ersetzen).
MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
chinakohl hat geschrieben: (wie, was - kein Sprit mehr, Reserve funzt auch nicht - was ist los? Argh- Dreck im Tank, Vorfiltersiebchen am Benzinhahn "zu"). Die Leute haben sich mit ihren Stühlen weggeschmissen - "Ey Mann, wer sein Moped liebt, der schiebt".
MfG
Arvid
Was fährst du den auch für ein Dreck
Man, mit nem Engländer wär dir das nicht passiert.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Phil
- SuFu Fetischist
Hahahaha, Jungs. Am Samstag waren Wolfram und ich bei Se Electrical Wizard, um eine kleine Runde Moped zu fahren. Und dann sind wir nicht los gekommen, weil Wolframs Silver Jubilee keinen Funken mehr produziert hat und wir das Ding dann zerpflücken mussten. Ihr könnt Euch Olivers sardonisches Grinsen wahrscheinlich lebhaft vorstellen.Goldstar hat geschrieben:chinakohl hat geschrieben: (wie, was - kein Sprit mehr, Reserve funzt auch nicht - was ist los? Argh- Dreck im Tank, Vorfiltersiebchen am Benzinhahn "zu"). Die Leute haben sich mit ihren Stühlen weggeschmissen - "Ey Mann, wer sein Moped liebt, der schiebt".
MfG
Arvid
Was fährst du den auch für ein Dreck![]()
Wenigstens sind wir ziemlich schnell drauf gekommen, dass es am Zündschloss lag. Selbiges funktionierte nach Aus- und Wiedereinbau aber dann doch wieder....
Schöne Grüße
Ph.
- speedtwin
- Flipperkönig
Phil is ne olle Petze, Phil is ne olle Petze, nänänänänänääääPhil hat geschrieben:Hahahaha, Jungs. Am Samstag waren Wolfram und ich bei Se Electrical Wizard, um eine kleine Runde Moped zu fahren. Und dann sind wir nicht los gekommen, weil Wolframs Silver Jubilee keinen Funken mehr produziert hat und wir das Ding dann zerpflücken mussten. Ihr könnt Euch Olivers sardonisches Grinsen wahrscheinlich lebhaft vorstellen.Goldstar hat geschrieben:chinakohl hat geschrieben: (wie, was - kein Sprit mehr, Reserve funzt auch nicht - was ist los? Argh- Dreck im Tank, Vorfiltersiebchen am Benzinhahn "zu"). Die Leute haben sich mit ihren Stühlen weggeschmissen - "Ey Mann, wer sein Moped liebt, der schiebt".
MfG
Arvid
Was fährst du den auch für ein Dreck![]()
Wenigstens sind wir ziemlich schnell drauf gekommen, dass es am Zündschloss lag. Selbiges funktionierte nach Aus- und Wiedereinbau aber dann doch wieder....![]()
![]()
Schöne Grüße
Ph.
- Oliver
- Muttis Liebling
Es war mir selbstredend ein Vergnügen euch mit meinem geballten Wissen und reichhaltigem Werkzeug unterstützen zu können.speedtwin hat geschrieben: Jetzt läuft Sie dank Oli wieder wie ein Glöckchen![]()

Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- speedtwin
- Flipperkönig
alles wieder gut:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Ooch Leute, nur weil meine "modernere Peg" mal einen Schwächeanfall hatte, gibt euch dieses noch lange nicht das Recht, sich abfällig über die südländische Diva zu äussern.
Wenn`s drauf ankommt, steckt die italienische Zicke eure unterkühlten angelsächsischen Hühner noch locker in den Sack.
Ein kleines Hüsterchen bedeutet ja noch lange nicht, das der "Body" rettungslos verloren ist (das ist wie bei den Weibern - da braucht man manchmal ein bisschen Geduld ).
MfG
Arvid
P.s: Wenn ich was "problemloses" fahren wollte, hätte ich eine XS650 oder SR500 unter`m Hintern. Der Witz ist ja folgender: Die Briten wie auch die Itakker zeichnen sich nicht durch ihre Konstruktionsfehler aus - eher durch aberwitzige (und gemeinhin nicht für möglich gehaltene) Verarbeitungsmängel.
Manchmal funktioniert`s (und das sehr gut -obwohl kaum einer begreifen mag, warum) und manchmal eben nicht (und das ist dann Anlass zu immer-währender sowie nachhaltiger Kritik).
Wenn`s drauf ankommt, steckt die italienische Zicke eure unterkühlten angelsächsischen Hühner noch locker in den Sack.
Ein kleines Hüsterchen bedeutet ja noch lange nicht, das der "Body" rettungslos verloren ist (das ist wie bei den Weibern - da braucht man manchmal ein bisschen Geduld ).
MfG
Arvid
P.s: Wenn ich was "problemloses" fahren wollte, hätte ich eine XS650 oder SR500 unter`m Hintern. Der Witz ist ja folgender: Die Briten wie auch die Itakker zeichnen sich nicht durch ihre Konstruktionsfehler aus - eher durch aberwitzige (und gemeinhin nicht für möglich gehaltene) Verarbeitungsmängel.
Manchmal funktioniert`s (und das sehr gut -obwohl kaum einer begreifen mag, warum) und manchmal eben nicht (und das ist dann Anlass zu immer-währender sowie nachhaltiger Kritik).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Phil
- SuFu Fetischist
Na ja, Arvid. Also die englischen Möhren, die ich so kenne und fahre, die sind voller Konstruktionsfehler und Verarbeitungsmängel...chinakohl hat geschrieben:...Der Witz ist ja folgender: Die Briten wie auch die Itakker zeichnen sich nicht durch ihre Konstruktionsfehler aus - eher durch aberwitzige (und gemeinhin nicht für möglich gehaltene) Verarbeitungsmängel...
Aber das macht ja auch teilweise den Charme aus, die Möhren trotzdem ans Laufen zu kriegen bzw. zu halten...
Schöne Grüße
Ph.
- jan
- Julio Matchlesias
Ja, sag mal, Phil - wie hat sich denn eigentlich zwischenzeitlich das Start- und Leerlaufverhalten Deiner Trident entwickelt?Phil hat geschrieben:Na ja, Arvid. Also die englischen Möhren, die ich so kenne und fahre, die sind voller Konstruktionsfehler und Verarbeitungsmängel...![]()
![]()
![]()
Aber das macht ja auch teilweise den Charme aus, die Möhren trotzdem ans Laufen zu kriegen bzw. zu halten...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Norton
- Jehooova!!!
Seit wann ist eine XS 650 problemlos?
Das sind doch bloß andere Probleme, aber unterm Strich ist das doch kein Stück besser, als unsere alten Briten!
Gruß. Martin.
Das sind doch bloß andere Probleme, aber unterm Strich ist das doch kein Stück besser, als unsere alten Briten!
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Andre
- Manxman
Und ich glaub auch nicht das man eine gut gemacht Commando oder Atlas im Gebirge unterschätzen sollte... Ich wette da hätte der ein oder andere Reiskochertreiber dicke schweissperlen unterm Helm... 
- Phil
- SuFu Fetischist
Das geht ganz gut mittlerweile. Du musst halt immer tupfen, dann läuft sie auch mit dem Mädchenknopf an. Und die Vergaser haben vom Wiedereinbau der Chokes, der Demontage der Tüllen für die Sync-Uhren und dem dauerhaften Verschließen der Bohrungen profitiert. Nach längerem Testen würde ich sagen, dass sie im Leerlauf jetzt einen Hauch zu fett läuft, aber das lässt sich regulieren und abstellen.jan hat geschrieben: Ja, sag mal, Phil - wie hat sich denn eigentlich zwischenzeitlich das Start- und Leerlaufverhalten Deiner Trident entwickelt?
Neue Kerzenstecker muss ich noch drauf bauen, weil sie wasserscheu ist. Ich bin am Samstag in ein echt fettes Gewitter gekommen, und da hat die Möhre auffer Autobahn (ich wollte halt nur noch zügig nach Hause) den Dienst quittiert, sie lief noch auf zwei Zylindern und dann aus. Nach einer Viertelstunde kam sie dann wieder. Boaaaah, was war ich nass...
Schöne Grüße
Ph.